Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeschwanzverdicker
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Pimp my ponytail

Ich bin begeistert. Perfekt für Feenhaar-Pferdeschwänze

*** Defekte Bilder entfernt. Karalena ***

Das Ding sieht eher aus wie ein Staubsaugeraufsatz, wenn es aus der Packung kommt, oder wie irgendwas Schweinisches ;) aber es tut, was es verspricht. Das Befestigen hat erst im dritten Anlauf geklappt, aber ich glaube, das ist Ãœbungssache.

Das Ding (ich mache noch mal Fotos von, jetzt hab ich es grad am Kopf) ist aus Silikon mit Rillen drin, um das Zopfgummi gut festzuhalten. Die Bildbeschreibung zeigt schon ganz gut wie. Die Zopfgummis , die beiligen haben auch genau die richtige Elastizität, um zweimal rumgeschlungen zu werden (sind ohne Metall).

Bei mir sieht man nichts von der Schummelei. Okay, wenn Wind von hinten käme und genau draufpusten würde, dann vielleicht schon.

Gibt es bei claire's


*** Ich habe den Titel mal allgemeiner angepasst, da es nun einige Firmen gibt, die solche Hilfsmittel anbieten. Im ursprünglichen Beitrag ging es um die die Pferdeschwanzverdicker "perfect Pony". Karalena ***

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Das Ergebnis sieht sehr gut bei Dir aus und macht mich neugierig auf das Teil, weil Pferdeschwanz bei mir ein Witz ist und ich den deswegen nicht mehr trage. Allerdings kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Das Dings ist etwas Röhrenförmiges, das man unter einen gehaltenen Half-Up legt, dann von unten mit den Resthaaren umschließt und dann macht man das Zopfgummi drum?

Schade, dass ich kein Claires in erreichbarer Nähe habe.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
gwenyfar hat geschrieben:
Das Dings ist etwas Röhrenförmiges, das man unter einen gehaltenen Half-Up legt, dann von unten mit den Resthaaren umschließt und dann macht man das Zopfgummi drum?

Genau so scheint es zu funktionieren. :) Die Befestigung stelle ich mir wirklich etwas schwierig vor, allem wenn man unterwegs mal schnell den Zopf neu machen will. ^^

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das genau funktioniert :oops: warum sieht da der Pony dicker aus?

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Gemeint ist der Ponytail = Pferdeschwanz und nicht der Pony ;)

Also sieht toll aus Mai Glöckchen. Muss mal schauen, dass ich demnächst mal bei Claires vorbeischaue...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Boah Mai Glöckchen, danke für den Tip!!! Das sieht ja super aus und wäre endlich eine Lösung für meinen Feen-Pferdeschwanz. Müsste es sowas nicht vielleicht auch in einem Friseurbedarfsladen geben?? Hmm ich glaub der nächste Claire ist bei mir ein ganzes Stück weg. Super Tip! :D

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 18:49 
Offline

Registriert: 22.07.2011, 18:18
Beiträge: 401
Wohnort: Nordhessen
Huhu, macht vllt jemand von euch neue Fotos rein, bitte? Jetzt bin ich neugierig :)
Und wie bekomme ich das Teil, wenn ich weit und breit kein Claires habe? :oops:

_________________
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich kann auch keine bilder sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 18:54 
Juls hat geschrieben:
Boah Mai Glöckchen, danke für den Tip!!! Das sieht ja super aus und wäre endlich eine Lösung für meinen Feen-Pferdeschwanz. Müsste es sowas nicht vielleicht auch in einem Friseurbedarfsladen geben?? Hmm ich glaub der nächste Claire ist bei mir ein ganzes Stück weg. Super Tip! :D

In der Waterfront und im Bahnhof ist einer :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 19:02 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ARGH - ich seh keine Bilder!!

Aber es klingt SEHR gut!! Gibts so was auch in Berlin???? Weil, die Ladennamen sagern mir irgendwie so gar nichts...

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Else hat geschrieben:
Juls hat geschrieben:
Boah Mai Glöckchen, danke für den Tip!!! Das sieht ja super aus und wäre endlich eine Lösung für meinen Feen-Pferdeschwanz. Müsste es sowas nicht vielleicht auch in einem Friseurbedarfsladen geben?? Hmm ich glaub der nächste Claire ist bei mir ein ganzes Stück weg. Super Tip! :D

In der Waterfront und im Bahnhof ist einer :D


Ja ich hab ihn im Hauptnahnhof gekauft, in der Waterfront hatten sie noch nie was davon gehört. :D

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich habe die Bilder gesehen, als das noch ging, aber hab es trotzdem nicht ganz verstanden.

Also von dem her was ich gesehen habe dachte ich mir folgendes:
Man macht einen Half Up und direkt darunter aus den restlichen Haaren noch einen Zopf, dann wird dieses komische Ding dazwischengetan und alles zusammen gezopft. Aber Mai Glöckchens fertiger Zopf sah irgendwie wieder anders aus. Wie funktioniert das denn nun?

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Half-up machen, mit einer Hand festhalten.
Das Ding darunter positionieren und mit der Half-up-Halte-Hand mit festhalten.
Die anderen Haare von unten mit der freien Hand dazu nehmen und mit der Halte-Hand greifen.
Ich hab die unteren Haare in drei Anläufen hochgenommen. Die von rechts unten, von der Mitte unten und von links unten.
Mit der Hand oder einer Bürste/einem Kamme Haare noch mal glattziehen und wieder festhalten. Also so, wie wenn man einen Pferdeschwanz eben hochbürstet.
Dann das Haargummi drüberfummeln, eventuell noch mal ein paar Stellen korrigieren, fertig.

Bilder kommen wieder.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich brauche so ein Teil unbedingt!

Wäre jemand so nett und würde mir das gegen Kostenerstattung besorgen und schicken!?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:56 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
mir auch bitte!! ich weiß nicht, wo ich so was in Berlin kriegen kann...

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de