Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Wenn man auf einfache oder praktische Benutzung achten will, dann sind Ficcares und Flexi8s am besten - halten bombenfest und sind ganz einfach zu handeln. 8)

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Dia hat geschrieben:
... Forken besitze ich immer noch keine, aber nach über drei Jahren LHN kommt der Wunsch jetzt doch so langsam auf ...


Also wie du es seit Jahren schaffst keine Forke zu besitzen ist mir schleierhaft - ich z.B. würde eher ALLE MEINE STÄBE hergeben, bevor ich ohne Forke sein müsste =)

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Oh ja Forken kann ich nur empfehlen :) Und es gibt wirklich schöne, die gleichzeitig robust und preislich ok sind.
Meine ersten Käufe waren eine Metallforke von BB und eine Flexi8. Letztere hab ich auf Ebay gefunden :) Mit Stäben hab ich eine Weile gebraucht, damit Frisuren halten. Da muss ich aber sagen, das die BB Stäbe nix sind, am besten halten mein Ketylo, mein Stab von Barefoot Maiden und der selbstgemachte Stab von der lieben Sandruschka ;)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Ivy: Oh Moment, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe eine von Senza Limiti, die nicht hält und daher meistens im Schrank verstaubt. Einmal im Jahr oder so hole ich sie raus und stecke sie zur Deko in einem mit Scroos gut festgeschraubten Dutt. :twisted:

Aber jetzt möchte ich langsam doch ganz gern eine aus Holz, die dann auch hält. :wink:

Sorry für OT. :oops:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Dia hat geschrieben:
@Ivy: Oh Moment, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe eine von Senza Limiti, die nicht hält und daher meistens im Schrank verstaubt. Einmal im Jahr oder so hole ich sie raus und stecke sie zur Deko in einem mit Scroos gut festgeschraubten Dutt. :twisted:


Entschuldige mich auch gleich mal vorweg fürs OT- aber : :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Der war einfach zu genial um nicht anerkannt zu werden ;)

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 16:57 
Ich würde empfehlen das zu kaufen, was dir gefällt und motiviert. Wenn man will, kriegt man jede Frisur mit einem dafür geeigneten Objekt zum halten. :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 16:00
Beiträge: 607
Wohnort: Österreich
So, ich hab mir jetzt einmal zwei schöne Haarstäbe bestellt :) Sie sind unterschiedlich, passen aber trotzdem zusammen, falls ich mal zwei auf einmal brauche! Ich poste Fotos, sobald sie da sind *ungeduldig*

Forken sind bestimmt praktisch, mir persönlich gefallen sie aber nicht sosehr, deshalb wird mein nächstes Spielzeug wahrscheinlich eine Flexi sein! Ich mag so kitschiges Zeug irgendwie lieber :oops: Dazu muss ich mir aber auch noch von irgendwem eine Kreditkarte ausborgen (Eltern oder so) und bis die dann ankommt, dauert es auch wieder...

_________________
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Du benötigtst nicht zwingend eine Kreditkarte. Ein Paypal Account reicht völlig. Kost nix und geht fix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 17:00 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
Generell würde ich Anfängern raten erst mit selbstgemachten Stäben/Flexis zu üben. Du kannst dir ja in der Wartezeit ja schon mal ne Flexi nachbaun, üben und schauen welche größe dir passt. Ich bin eigtl kein Bastelfreund, hab hier trotzdem nur selbstgemachte Flexis hier und bin sehr zufrieden damit (werde mir aber zu Weihnachten endlich eine "echte" Flexi gönnen^^)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 16:00
Beiträge: 607
Wohnort: Österreich
Hallo, ich hab mir ja zwei Stäbe bestellt, und die sind jetzt da! :) Da ich momentan sehr viel für die Uni tun muss, konnte ich noch nicht soviele Frisuren üben... hab nur kurz zwei Dutts probiert. Die halten zwar, sehen aber total unordentlich aus :D Egal, seht selbst:

Bild Bild Bild

Ab nächsten Wochenende hab ich viel Zeit und kann anfangen, wirklich was mit den Haaren zu machen und das zu verbessern :D Achja, und die Stäbe sehen in Wirklichkeit viel hübscher aus ;) Und sie wirken gar nicht zerbrechlich.

_________________
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Um kein neuen thread zu eröffnen, hab ich einfach den hier rausgesucht um einfach mal eine Frage zu stellen. Wieso wird bei Müller, BiPa und dm (die hab ich hier parat) kein einziger Haarstab angeboten? Oder/und ne Flexi? Ich mein, man braucht ja nicht gleich so ne riesen Auswahl aber eins von jedem wäre doch zu erwarten, oder wird das in Deutschland/A/CH dort angeboten? Gibt bloß Plastikzeug und Haargummis und Haarmörderspangen. Meint jemand den Grund zu kennen? :)

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 18:28 
Erida hat geschrieben:
Um kein neuen thread zu eröffnen, hab ich einfach den hier rausgesucht um einfach mal eine Frage zu stellen. Wieso wird bei Müller, BiPa und dm (die hab ich hier parat) kein einziger Haarstab angeboten? Oder/und ne Flexi? Ich mein, man braucht ja nicht gleich so ne riesen Auswahl aber eins von jedem wäre doch zu erwarten, oder wird das in Deutschland/A/CH dort angeboten? Gibt bloß Plastikzeug und Haargummis und Haarmörderspangen. Meint jemand den Grund zu kennen? :)


ich möchte nicht behaupten zu wissen worans liegt aber könnte mir vorstellen das entweder aus dem grund von die genannter haarschmuck nicht angeboten wird weil irgend eine statistik nicht genug zielgruppe hervorgebracht hat oder aber dass es daran liegt dass es ein wenig übung darin braucht frisuren damit zu machen, wozu die meisten leute keine geduld haben und demnach zuviel davon umgetauscht weil zerbrochen oder "funktioniert nicht" oder eben gar nicht erst gekauft wird.
hab selbst bisher nie was anderes gelernt als wickeldutt mitt zopfgummi und scroos und komme grad erst in fahrt mich überhaupt dafür zu iteressieren was es noch anderes gibt. die DIY anleitungen hier schaffen abhilfe wenn man am anfang nicht zuviel ausgeben möchte. hab am wochenende auch mal versucht was zu basteln. macht freude. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Wenn ich ehrlich bin hatte ich bis vor einem Jahr keinen blassen Schimmer davon wie man Stäbe oder Forken benutzt. Vielleicht geht das vielen Muggeln so und daher ist die Nachfrage einfach nicht gegeben?

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 19:54 
Ich wage mal zu behaupten, wenn entsprechender Haarschmuck angeboten würde, würden sich auch mehr Haarmuggel darum bemühen, wie er benutzt wird.
Ich wäre froh gewesen, wenn ich früher mal eine Flexi in der Drogerie gesehen hätte, einfach weil meine Haare jede Drogerie-Spange gesprengt haben. Und hätte ich damals eine Ahnung gehabt, wie man Dutts auch ohne Haargummibasis und Haarnadeln machen kann, hätte ich sie mir als Zehnjährige wohl nicht abschneiden lassen und die Jahre darauf höchstens mittelkurz gehalten.

Ich denke, das ist auch eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn viel genug Kunden nachfragen, nehmen sie irgendwann vielleicht zumindest einfache Flexis ins Angebot. Möglicherweise geht's hier aber auch um Urheberrechte.
Ganz davon abgesehen: Wenn alle auch nur Halb-Langhaars lang haltende Metallspangen und Holz-Haarstäbe kaufen, kauft ja niemand mehr das Plastikzeugs, das nach einer gewissen Zeit ersetzt werden muss. Da dürfte es so sein wie in anderen Bereichen unserer Wirtschaft auch: Die Produkte sind nicht zum Dauergebrauch gemacht, sondern darauf ausgelegt, dass sie nach einer gewissen Zeit kaputt gehen, damit der Kunde wieder neue kauft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Jemma hat geschrieben:
Ich wage mal zu behaupten, wenn entsprechender Haarschmuck angeboten würde, würden sich auch mehr Haarmuggel darum bemühen, wie er benutzt wird.


Naja, aber google mal nach "Frisur + Stab". Auf der ersten Seite kommen bei mir nur Vorschläge mit Lockenstab :lol: Ansonsten liest man viel von "Stäbchen".

Ich hatte bestimmt 5 Jahre lang 2 Haarstäbe von Bijou Brigitte bevor ich das LHN gefunden hatte. Aber trotzdem habe ich nie eine wirkliche Frisur hinbekommen. Also, ich hatte schon was fabriziert (ähnlich dem Pha-Bun), aber ein simpler Dutt mit Haargummis festgetackert hat besser gehalten.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass vieles auch daran liegt, dass die Begriffe Frisur und Haarschnitt als Synonyme verwendet werden. Wenn man "Frisur" googlet bekommt man nur Bilder von verschiedenen Haarschnitten, offen getragen, höchstens mal ein Flechtzopf.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de