Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich empfehle grundsätzlich Forken. Meine Stäbe liegen ziemlich verwaist in einer Schublade, weil die Forken einfach besser halten und ich mit ihnen keine zusätzlichen Haarnadeln brauche. Außerdem wird der Dutt formschön.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 13:06 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Etwas, das Dir besonders gut gefällt und Du unbedingt haben möchtest.
Wenn man in Haarschmuck verliebt ist, motiviert das am besten. Man will dann unbedingt herausfinden, was alles damit geht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Grundsätzlich gebe ich euch recht: Etwas zu kaufen, das einem gefällt.

Allerdings kann es manchmal etwas länger dauern bis Stäbe, Flexis und Ficcares halten (bei mir z. B. erst seit sehr kurzem) und es könnte eventuell frustrieren, Dinge zu Hause zu haben, mit denen man nichts anfangen kann und gar nicht so genau weiß warum eigentlich. Forken halten schon früh und die von LeBaoLong (über ***zensiert*** oder auch die Tauschbörse bspw.) sind günstig, hübsch und man sie leicht im Internet bestellen. Bevor ich einen schicken TimberstoneTurnings bestelle, würde ich erstmal empfehlen eine günstige Forke zu kaufen und damit die ersten Erfolgserlebnisse zu erfahren.

OT:
Bevor ich hierher kam, wusste ich überhaupt nicht, dass so etwas wie Haarstäbe und Forken geschweige denn Flexis überhaupt existieren. Es hat sich wirklich eine neue Welt aufgetan und ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Muggels da draußen genauso geht. Die wissen bestimmt nicht, was alles möglich ist und was es alles an schönen Sachen gibt. Allerdings kann ich das Interesse daran schlecht einschätzen. Ich renne ja nun nicht selten mit auffälligem Haarschmuck herum und mich hat "draußen" noch niemand gefragt, wo ich das her habe.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Zuletzt geändert von Kadabra am 08.01.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Kadabra hat geschrieben:

OT:
Bevor ich hierher kam, wusste ich überhaupt nicht, dass so etwas wie Haarstäbe und Forken geschweige denn Flexis überhaupt existieren. Es hat sich wirklich eine neue Welt aufgetan und ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Muggels da draußen genauso geht.


Ich dachte Stäbe tragen nur die Geishas :D

Mit einen Bleistift kann man doch gut mal versuchen. Das erste, was bei mir gehalten hat ist ein LWB.

Ansonsten gibts auf ebay günstige Holzforken. Die sind leider oft relativ lang in den Zinken, gerade für neu Haarwachsenlasser.

Ficcare ist eben teuer und am Anfang kann man schlecht abschätzen, welche Größe man braucht. Allerdings gehen mit dieser um einiges früher Frisuren, wenn die Haarlänge für Stäbe noch nicht ausreicht. Auch Forken und Flexis kann man eher nutzen als Stäbe. Mit Ficcaren (klein oder medium) und Flexis bekommt man schon mit Schulterlänge Frisuren hin.

Fake-Ficcare ist eher problematisch, da bei mir immer noch keine halten will, die echten Ficcaren aber schon. Vielleicht ist das aber auch nur Placebo-effekt. :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Scheint wohl wirklich was dran zu sein, dass man sein Haarschmuck alle paar Monate neu kaufen soll...aber so ein Plastikstäbchen oder eben Plastikflexi /Plastiketc.würde ja auch nicht ewig halten. Muss ja nicht gleich aus Mahagonieholz sein. Und Frisuren bekomm ich mit meinen Kümmelhaaren eh nicht hin. Da werd ich wohl ewig bloß drauf los tüddeln bis das irgendwann mal hält. Hab ja früher oft Stifte als Stäbchen mißbraucht wenn mal kein Haargummi zur Hand war. Sah jetzt nicht toll aus aber es hielt, was ja Sinn und Zweck war. So würd ich mir auch eine Plastikforke reinquetschen. Denn bei mir funktoniert nicht mal ein einfacher LWB. Zu dünne längen... Das ärgert mich, ich möchte mir sowas nicht im Netz bestellen. Und gäbe es irgendwas davon bei dm (o. ä.) würde das schon jemand kaufen. Ich mein, Krebsspangen gehen ja auch und die sind nun wirklich keine Hingucker und besonders Abwechslungsreiche Frisuren bekommt man damit mMn auch nicht hin... Hach. Blöde Angebot-Nachfrage-Politik :x

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Erida hat geschrieben:
Scheint wohl wirklich was dran zu sein, dass man sein Haarschmuck alle paar Monate neu kaufen soll...


Diese Aussage versteh ich nicht. Der meiste Haarschmuck, der hier genutzt wird, ist sehr hochwertig. Da muss man schon sehr böse zu ihm sein, dass er erneuert werden muss. Wenn man sich die billigen Sachen aus dem DM kauft, vielleicht, aber ich habe Haarschmuck seit drei Jahren. Da ist nichts kaputt oder sonst was. Erneuert muss der eher werden, wenn man rauswächst, aber dafür gibts dann die Tauschbörse.

Mal eine Ficcare. Die muss ich wohl mit einem Hammer bearbeiten, wenn ich die kaputtmachen will oder einer meiner Holzforken für ein paar Tage ins Wasser legen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Mawiwala damit habe ich die Produkte in Drogerieketten gemeint :) nicht die im Netz bestellt/selbst hergestellt werden können.

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Also ich würde mir auf jeden Fall so einen Acrylstab zulegen (der glitscht einfach super leicht durchs Haar), einen Holzstab (für die edlere Variante) und eine Flexi. Das waren die Sachen die ich unbedingt haben wollte am Anfang; und auch täglich benutze, meine Ficcare (ist auch ein absolutes Schmuckstück), benutze ich sehr selten, weil mir da nicht so richtige Frisuren einfallen. Aber Übung macht den Meister. Ich habe auch 3 Forken, aber auch die benutze ich selten, liebe sie aber trotz allem. :lol: auch da fehlt es mir noch an Übung, aber vielleicht bist du ja flotter in Frisuren als ich. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hey ich frage mich ob Gabeln und Stäbe auch was für Afrohaare sind. Ich habe mir jetzt einen Mond gekauft vom YevheniiaShop auf etsy gekauft. Sie sind super teuer. Leider habe ich den Fehler gemacht mir ihren Haarschmuck anzuschauen. Ich bin mir aber super unsicher, ob ich damit was anfangen kann. #-o

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So ein Mond scheint ganz schön schwierig zum stecken zu sein. In dem Haarmondthread verzweifeln mitunter auch begabte Frisurenkünstlerinnen.

Ohne selbst Afrohaare zu haben würde ich vermuten, dass Haarschmuck darin gut hält. Afrohaarträgerinnen berichten ja oft, dass ihre Haare schnell verknoten und sie auch Dutts ohne etwas zum halten bringen können. Auch bei nicht-Afrohaaren ist es von Vorteil für die Haltbarkeit, wenn die Haare etwas klettig sind und gut formbar.
Kannst du denn im Moment schon gut einen Zopf machen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du recht früh eine Forke zum Halten bringst in einer Art hochgewuscheltem Zopf. Und wenn du eine Flexi kaufst, kannst du sie jetzt als Pferdeschwanz-Spange nehmen und später dann für einen straffen Dutt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Richtig Haarmonde sind für Anfänger vermutlich eher schwierig.

viewtopic.php?f=35&t=29201

Das hier wäre für Anfänger zum probieren sicher gut. Oder?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Danke für die Antworten.
@Nieves: Nachdem ich den bestellt hatte habe ich mir auch gedacht, dass es vermutlich keine gute Idee war, vor allen Dingen, da ich noch nicht so lange Haare habe. Würde den ungerne für länger als ein Jahr in die Ecke stellen müssen.
Allerdings kann ich schon einen Zopf machen. Nur sind meine Haare immer geflochten. Vielleicht stecke ich ihn einfach in einen meiner Zöpfe dort hält er auf jeden Fall. Ich hoffe auch dass meine Haarstruktur da hilfreich sein kann. In den alten Filmen haben manche ja auch einfach so einen Kamm in ihren Afrohaaren.

@Giggelbug: Aus irgend einem Grund, kann ich das Forum nicht öffnen.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Gigglebug hat auf das "Wanderpaket Haarschmuck verschenken" hingewiesen, das auch in meiner Signatur verlinkt ist. Auf dem Weg kann Vieles einfach mal getestet werden.
Für den Tauschbereich müsstest du dich freischalten lassen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du kannst ja auch erstmal mit Essstäbchen oder einem Bleistift als Haarstabersatz ausprobieren, ob es hält.

Die Haarmonde von Evgenia sind ja auch ziemlich massiv und schwer, und dadurch noch schwieriger zum Halten zu bringen als leichter Haarschmuck.
Manche Forenmitglieder haben sich selbst auch eine zweizinkige Haarforke aus einer Stricknadel gebogen.

Und wenn es einfach nur um Holzstäbe geht, dann gibt es auch auf ebay, amazon und Co welche für sehr wenig Geld in schlichtem Design.

Bei den meisten 1er und 2er Haaren ginge in deiner Länge auf jeden Fall noch kein Haarschmuck. Ich kriege bei 80cm SSS immer noch nichts außer Ficcaren zum Halten, weil meine Haare so dick und störrisch sind und gar nicht kletten. Kletten hat in der Hinsicht auch Vorteile ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kaufen als Frisurenneuling?
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich würde als Einsteigermodell definitiv Spiralholzstäbe (zum Beispiel von Alpenlandkunst, kosten nicht viel, sind schön und halten bombig) und eine Forke mit zwei Beinen empfehlen, deren Topper kaum Gewicht hat. Acrylstäbe von Ed oder Dragomira finde ich auch super für jedes Haar!
Krebsspangen und weiche Haargummis sind für Flechtanfänger auch super.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de