Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschneideschere
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Wollte nur mal so in die Runde fragen, wo ihr eure Scheren her habt und wie zufrieden ihr damit seid. Schärft ihr regelmäßig nach?

Meine Schere ist ne sehr alte Profischere von der Großmutter meines Freundes. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr so der Bringer. Von daher will ich mir ne neue kaufen und überlege wo.

Wie sind eure Erfahrungen?

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 15:55 
saluti Isis

wieso gleich eine neue kaufen ???
nicht mehr ganz so schneidige scheren kann mann doch im fachgeschäft nachschleifen lassen.
erst recht, wenn doch deine ein erbstück ist, wäre dies doch in meinen augen ein knüller. es sei denn du möchtst dich, aus welchem grund auch immer, von diesem guten stück trennen.

zur zeit benutze ich ne schere aus dem frisörfachhandel und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich sehr feste und dicke locken habe musste ich meine schere noch nie nachschleifen.

schon seit längerem liebäugle ich mit dem gedankem mir iregendwann eine richtige lockenschere zu kaufen, nur sind die leider so sündhaft teuer.... (gerade zu eine investition)

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe meine Schere bei Ebay gekauft, ich glaube zwischen 30 und 35 Euro hat sie gekostet. Sie ist von Amboss und sieht richtig toll aus ;)

Das ist sie.

Vorher hatte ich eine 5€-Haarschere (auch Ebay) mit Microverzahnung, aber die ist echt Mist gewesen. Die hab ich dann ausrangiert.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
@ Floh:

Find die Schere, die ich jetzt hab schon klasse. Grad weil sie ein Erbstück ist. Leider fängt sie aber immer mehr an zu rosten und bröselt natürlich beim Schneiden vor sich hin. Das will ich dann doch lieber nicht in meinen Haaren haben. Hab schon überlegt, ob man sie nicht irgendwie abschleifen kann oder so. Aber da wird wohl das neu Kaufen fast billiger werden. Daher meine Ãœberlegung zur Neuanschaffung.

@ CocosKitty:

Die sieht echt hochwertig aus. Hab gestern auch schon bei Ebay geschaut. Werd dann wohl mal nach deiner Marke suchen. Gefällt mir echt gut und wenn sie dann noch so schneidet, wär ich schon glücklich.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Also ich bin sehr zufrieden damit, wie sie schneidet.
Habe grade geschaut, wenn du bei Ebay nach "Amboss Haarschere" suchst, findest du sie bestimmt =)
Mein Modell ist "BK Coated", die "Blade" hätte ich mir auch gekauft, aber die war zu der Zeit noch nicht im Shop.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Das ist echt eine tolle Schere.

Meine ist von Basler Professional - tut gute Dienste, aber so langsam hätte ich auch gern eine Neue...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 18:31 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Ich hab mir 2005 zu Weihnachten eine Jaguar Diamond 5'' gegönnt, die war im Angebot für 95 EUR oder so. Und da die sonst echt einiges mehr, kostet hab ich zugeschlagen.
Und ich muss sagen, sie ist super.

Also ich denke, eine günstigere hätte es sicher auch getan, aber ich wollte mir etwas Luxus gönnen, und dann noch für das Geld, da wurde ich schwach *g*

Ich hab übrigens die 5"-Schere genommen, weil Goja irgendwann mal geschrieben hat, dass die Haare gerade beim Splissschnitt vorn an der Spitze geschnitten werden und daher die "Hebelkraft" durch die kleine Schere an der Spitze mehr ist als bei einer 6" Schere. (sinngemäß wiedergegeben, wenn ich Blödsinn erzähle, bitte klarstellen Goja ;) )

Liebe Grüße
Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich habe eine Billigschere vom Müller - tut es auch, schneidet gut und macht keinen Spliss. Unter 20 Euro.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 22:38 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich hab auch eine Billigschere aus dem DM, kam, glaub ich, 7 oder 8€. Ich bin mit dieser bis jetzt echt zufrieden. Schneidet sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand gut, ist schön scharf, reisst also auch keine Haare ab/aus und die abgeschnittenen Enden splissen hinterher auch nicht.

Bis jetzt bin ich also damit sehr zufrieden. Sollte ich mir irgendwann eine Neue zulegen, dann werde ich evtl. auch mal über eine kostenintensivere und vlt. besser funktionierendere Variante Gedanken machen, aber dazu besteht derzeitig noch kein Anlass.
Auch musste ich sie noch nicht nachschleifen lassen, weil ich sie noch nicht so lange habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ha! Ich hatte die ganze Zeit über noch ne gute Haarschere im Haus und wusste es gar nicht :D

Da räum ich neulich den Schrank aus, in dem alles mögliche Gerümpel untergebracht ist und was kommt mir da entgegen? Genau, ne Haarschneideschere. Sieht sehr hochwertig und neu aus. Scharf ist sie auch noch. Wo die her ist, keine Ahnung. Ich hab sie definitiv nicht gekauft.

Ich vermute, dass es wie meine andere ein Erbstück ist, was aber nie benutzt wurde.
Woher auch immer. Ich finds toll und hab mir gleich mal wieder den Spliss geschnitten :lol:

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
:D Also ich benutze zur Zeit noch meine gute alte Schneiderschere zum Haare schneiden, aber ich will mir auch mal eine gute Haarschere anschaffen. Nur hab ich irgendwie nie das Geld für eine Schere übrig die ich eh nur alle halbe Jahr mal brauche... Allerdings sollte ich mir zum Spliss schneiden schon mal eine anschaffen... :oops:

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich benutz eine sehr scharfe, neue Papierschere!
Ist das schlimm?

Sind denn nicht alle Scheren, solange sie nur scharf geug sind, zum Haareschneiden geeignet?

Ist es nicht egal ob ich eine 100€ scharfe Profi Haarschere oder eine sehr scharf 5€ Papierschere zum Spliss rausfummeln verwende?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Im Prinzip müssten natürlich auch scharfe Nicht-Haarscheren funktionieren. Allerdings wurden die ja nicht extra für Haare konzipiert. Ich halte es also für möglich, dass der Schnitt damit eben doch nicht ganz so perfekt ausgeführt wird.
Aber besser als eine stumpfe Schere ist's allemal und für's Splissschneiden auf jeden Fall ausreichend, würd ich sagen.
Ein Pluspunkt bekommt die Haarschere aber trotzdem noch: meistens liegt sie besser in der Hand als Papierscheren, da sie ja darauf konzipiert wurde, auch im langen Einsatz (beim Friseur den ganzen Tag) bequem zu sein.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Hm.

Ich hab mir gestern bei Ebay eine Haarschere (Solingen) für 20 Euro bestellt. Heut schau ich mir die Beschreibung nochmal an, jetzt steht da was von "Microverzahnung".
Ist das schlecht...?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Microverzahnung, das sind doch diese kleinen Rillen und den Schneideblättern. Die sind dazu da, dass die Haare beim Schneiden nicht verrutschen. Für das Spliss schneiden, sind die eigentlich uninteressant.
Habe zwar mal gehört, dass Scheren ohne Microverzahnung noch ein bisschen schärfer sein sollen, aber es macht glaube ich keinen großen Unterschied. Wenn man sich den Pony oder die Spitzen schneidet, sind die Dinger ganz praktisch, dann rutschen die Haare nicht aus der Schere.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tortoise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de