Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3523
Wohnort: Berlin
Hallo,

nachdem der Shop ChurchStreetAndLove auf Etsy hier ja schon etwas länger bekannt ist, möchte ich jetzt einen Thread dazu eröffnen.

Der Shop hat außer Stäben und Forken aus Holz neuerdings auch Metallforken mit Halbedelsteinen im Programm, was ich sehr begrüße. :)

Mir hatte es eine zweizinkige Bocote-Helix-Forke angetan, die auch eine ganz tolle Maserung hat. Sie kam vor einer Woche an und hier ist sie.

BildBild

Auf den Shop-Bildern sieht man das nicht, aber als ich sie zu Hause auspackte und mir den Topper anschaute, da wusste ich, dass der so nicht bleiben sollte.
Also habe ich mich hingesetzt und etwas gefeilt, geschliffen und poliert.

Beim Anprobieren fiel mir auf, wie locker das Ganze in den Haaren sitzt. Denn die Zinken der Helix waren an den Enden von außen nach innen beschliffen worden. Das machen viele Hersteller. Bei normalen Forken ist das ärgerlich, weil sie dann in der Frisur spannen oder gar herausrutschen. Diese Art Anschleifen ist zwar für den Hersteller einfacher, aber man kann damit beim Eindrehen der Helix nicht genügend Haare von der Kopfhaut aufnehmen. Also auch noch die Zinken gekürzt, indem ich die Enden von innen nach außen geschliffen habe (bei einer ursprünglichen Nutzlänge von 13,5 cm kein Problem), so dass die Spitzen jetzt in einer Linie mit der Außenwölbung der Windungen der beiden Zinken liegen. Nun hatte ich das Glück, eine unbemalte Helix zu haben. Bei gefärbten Exemplaren wäre so ein Aufwand der Umarbeitung sicherlich noch intensiver.

Ich werde die Inhaberin deswegen auch noch mal anschreiben.

So sieht die Forke jetzt aus.
BildBildBild

Und damit kann ich auch vernünftige Actionpics machen.

Bild

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 117 Klassik Plus (Rückschnitt vom Knie 140 cm) ZU 9,2
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)BildKaufstopp 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3523
Wohnort: Berlin
Und wieder ist etwas neues bei mir eingezogen - ein Spiralstab von 19,2 cm Länge und 1,9 cm breit.

Der Stab ist aus bolivianischem Rosenholz und mit Schellack überzogen, so dass er wie nass glänzt.

BildBild
Und hier ein Actionpic im Chamäleon-Bun.

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 117 Klassik Plus (Rückschnitt vom Knie 140 cm) ZU 9,2
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)BildKaufstopp 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1435
Habe mir auch was von ChurchStreetAndLove gegönnt: Zwei Helixforken (Bacote, Olive) und einen Spiralstab (Ahorn). Die Olivenholzforke ist merkbar glatter als die andere, aber ich weiß nicht sicher, ob das an unterschiedlicher Nachbehandlung oder am Holz liegt. Dennoch bin ich mit der Qualität bei beiden zufrieden. Beim Auspacken war ich erstaunt, wie dick die Zinken sind und habe befürchtet, dass sie sicher super schwer sind, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sind leichter als gedacht und halten gut. Besonders angetan bin ich aber trotzdem vom Spiralstab. In der hellen Farbe echt super schön, ich hoffe, der verfärbt sich nicht.

Die Topper gefallen mir bei meinen beiden sehr gut. Entwedeer dein Feedback hat was gebracht Fornarina, oder ich hatte einfach Glück.

Bild
*klick macht groß*

_________________
Färbefrei seit Dez. 2017 | 82 cm (SSS) | Mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 748
Wohnort: Rheinland
Ich habe gerade mal geschaut, schöne Sachen. Momentan gibt es einen Muttertagssale mit 25% und reduzierten Versand.

_________________
SSS 88 cm (1bMii) ZU 7,2cm
Ziel: 1m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] ChurchStreetAndLove
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2297
Wohnort: Hessen
Bild

Zwei tolle Stücke. Ich liebe die Farbe und den Farbverlauf. Aber beide fühlen sich irgendwie etwas klebrig an, und das Holz ist auch eher matt als glänzend. Für mich ok, aber ich frage mich, warum die Teile kleben?
Lieferung war übrigens mega schnell, grade mal 10 Tage.

Bild

_________________
2bMii , ZU 9 8 cm und Haarausfall - 78 cm SSS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de