Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:26 
Wahrscheinlich geht das nicht nur mir so: Alle im Forum scheinen Haarspielzeug X zu lieben, nur ich komme damit nicht zurecht.

Bei mir ist das zum einen die Flexi. Hält nicht, rutscht, ich mag die ganze Handhabung nicht. Zum anderen benutze ich fast nie meine Forken. Sie sind wunderschön, aber ich greife eigentlich immer zum Stab. Und zu guter Letzt verstehe ich den Reiz von Scroos nicht. Die halten bei mir nicht und drehen sich raus.

Was ist das bei euch?

PS: Leider geht keine Mehrfachauswahl...

EDIT:
Im Spoiler wurde nur die Fragestellung und die Antworten gesichert für den Fall das da nochmal was kaputt geht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi
Ficcare
Haarstab
Haarforke
Buncage
Haarreifen
Papangas
Sonstiges (bitte angeben)


Zuletzt geändert von Víla am 21.09.2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Titel ergänzt/Umfrage gesichert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Super Fred!

Ich habe auch für Flexis gestimmt. Ich finde die zwar auch total schön und besitze auch eine, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.

Am allerliebsten benutze ich Ficcare, da bin ich echt süchtig geworden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:31 
Bei mir ist es die Flexi8. Ich hab kein Gefuhl fur dieses Teil. Sieht meiner Meinung nach auch bei allen anderen besser aus als bei mir :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Hm, ich mag die Flexi nicht so =/ Also optisch jetzt. Bei anderen ist es sicher ok, aber ich finde sie für mich zu oldschool, Prinzessinenlike, keine Ahnung =/ Obwohl sie bestimmt richtig geil hält =) Aber ja, optisch werden die Flexi und ich wohl nie Freunde, würde auch nie zu mir passen.

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich hab mich für den Haarkamm entschieden, einfach weil ich keinen habe und ich auch noch keinen gesehen habe, der mich wirklich umhaut.
Ansonsten liebe ich eigentlich alles an Haarschmuck :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich hab für die Forke gestimmt. Ich hab einfach keine, die suuuper klasse bei mir hält und die ich jeden Tag tragen könnte. :?

Hab eine mit 3 Zinken, die ich wirklich nur ab und an mal trage, obwohl sie mir optisch super gefällt. Aber der Tragekomfort ist nicht so 1a.

Meine 2-zinkige Forke von SL ist da schon ein bisschen anders. Die mach ich mir viel öfter in die Haare, fühlt sich für mich in den Haaren auch eher nach einem Stab an...

Mit Flexis, Ficcaren, Stäben usw. hab ich gar kein Problem, hält alles Prima :>
Scroos hab ich zwar daheim, benutz sie aber kaum, da ich meine Dutts wie gesagt nur mit Flexi und Co. mach.

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich kann mit Ficcares nicht viel anfangen. Ich hab zwar eine, aber die benutze ich vielleicht 2 mal im Jahr und das auch nur, weil ich sie von meinem Liebsten geschenkt bekommen habe.

Sie ist mir zu schwer und sinkt im laufe des Tages bis ins Genick. Zudem hab ich das Gefühl, dass sie so haarschonend gar nicht ist. Sie quetscht ja schon dolle und dann auch noch dieser Zahnkamm, grade beim rutschen. :?

Ich liebe dafür meine Forken. Damit hält bei mir alles (ich hab aber auch von 2 - 5zinkigen alles) und damit kann ich auf keinen Fall meinen Haaren schaden.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:51 
Ich hab auch für Flexis gestimmt. Komme damit gar nicht klar, ausserdem passen die nicht zu mir. Dafür liebe ich meine Forken 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ficcares sind auch net mein. Finde sie bei anderen schön, aber das wars auch. In meinem Haar gefallen sie mir einfach net...
Bin dann doch mehr der Flexifan.
Ich weiß noch net mal wann ich zuletzt eine Ficcare getragen habe. Wenn dann eher ein Fake.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich hab mal für Scrros gestimmt, ich find normale haarnadeln viel praktischer, aber ich hab auch keine schweren, glatten Rutschehaare ;)

was ich bis heute aber nicht verstehen kann, ist der Hype um die Grahtoe-Sachen. Mir gruselt es so vor diesen hässlichen Wurzelsepp-Forken. Wirklich, kein Scherz! :)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Ficcare. Ich bring das Ding einfach nicht ohne Ziepen zum halten :nixweiss: und mit Haarkämmen kann ich irgendwie auch nicht.
Am besten und ohne Zwicken halten bei mir Ketylos und 60th Street.

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ich bin Ficcare skeptisch. Habe eine mal gehabt und das hielt alles nicht, da sind meine glatten Haare überhaupt nicht für gemacht.

Dafür bin ich Flexi Fan, die halten Bombe in meinen glatten Haaren.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Bei mir sind es Scroos die habe ich im Verdacht das sie die Haare versauen an der Stelle wo sie reingedreht werden und gleich weggetauscht.
Flexis halten den ganzen Tag sind aber optisch nicht so mein Ding, dafür gut dann wenn man die Frisur sicher am Ort halten möchte.

Forken trage ich in allen Varianten, allerdings erst seitdem die Haare so lang sind, vorher lieber Stäbe, die ohne viel Aufbau oben tragen sich besser.

Bei Ficcares habe ich festgestellt, wenn man den unteren Teil wie einen Haarstab nimmt halten sie prima. Und ich trage auch gerne die Klammer nach unten dann ziepen die nicht, sagt ja keiner das sie seitlich sein muß.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Ich komme mit Scroos absolut nicht klar, Flexis mag ich, aber die reißen mir immer ein paar Haare weg, wenn ich sie in die Haare schiebe.
Ficcare liebe ich. Und seit ich den LWB (nach Melisande) machen kann, ziepen die auch nicht mehr. Im Wickeldutt kann ich sie nicht tragen, da ziepen aber auch meine heiß geliebten Forken ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
Ich finde Schnabelspangen (wie Ficcares oder Fakes) zwar sehr praktisch und komme auch gut damit zurecht. Sind aber für mich eher eine Frisur für zu Hause, weil mir das dann für außer Haus doch zu langweilig ist. In fakes investiere ich noch eher, weils bei meinem Job gut hält, und ich mir nicht gerne mit medizinisch kontaminierten Händen in die Haare fahre. Die originalen Ficcares kosten aber für mich persönlich zu viel für ihr in meinen Augen langweiliges Erscheinungsbild.

Das selbe gilt auch für die SL Haarstäbe und Forken (Canoa, KPO etc.) mit Ausnahme der Norsis, die ich wirklich sehr schön finde.

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de