Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 14:20 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Ich besitze zwar zwei Forken aber 95 Prozent aller Modelle finde ich scheusslich, deswegen habe ich das angekreuzt :-D

Ansonsten finde ich eigentlich alles hübsch und praktisch. Es sollte nur zu dem Anlass und der Kleidung passen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 15:34 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich habe auch mal Forken angekreuzt (unter anderem), wobei das nicht wirklich stimmt. Es ist nur so, dass ich wenig Forken wirklich toll finde.

Im Gegensatz zu den Meisten hier wären Haarkrebse eigentlich "meine" Haarspange. Ich begreife nur nicht, warum es so schwer ist, hier gute Designs zu entwickeln. Anscheinend haben die Hersteller noch nicht begriffen, dass man hinten reinschaut, d.h. dort sollte es auch gut aussehen. Auch die Formen könnten mal bisschen mehr variieren, denn die Form des Haarkrebses gibt der Frisur letztlich die Form und sogar die Kopfform wird dadurch beeinflusst. Aber bisher ist das nur eine Funktionsspange mit erschreckend wenig Varianten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fussilie,

Was die Krebse angeht, so bin ich da ganz bei dir. Es gibt schon auch schöne, originelle und sogar mit Versteck für die Feder und ohne, dass man gleich den Griff erspäht, aber die findet man selten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab ficcare sonstiges angekreuzt, da ich forken überhaupt nicht mag wenn sie diese zahnwurzelform haben (wenn ihr versteht was ich meine). geht gar nicht xD ficcare sehen meiner meinung nach irgendwie aus wie entenschnäbel xD hübsche schnäbel, aber schnäbel.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was finden die nur daran?"
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 17:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Stäbe:
Habe ich 3 oder 4, mag ich zwar, aber ohne Gummi halten sie bei mir nicht, deshalb trage ich sie nur sehr selten.

Forken:
Mag ich gern, habe aber nur 3, jeweils eine aus Horn, Holz und Plastik, da werde ich mir vielleicht noch die eine oder andere zulegen.

Flexis:
Mag ich nicht, hab auch keine.

Ficcare:
Ich habe keine originale, aber ca. 5 Fakes.

Buncage:
Können ganz gut aussehen, hab aber keinen.

Papangas:
Mag ich gar nicht, hab ich auch nicht.

Haarreifen:
Siehe Papangas.

Krebsspangen:
Liebe ich und besitze ich reichlich, in vielen Größen und Farben. Ich verwende sie für Half-Ups, eine Seite weg stecken, Banane, lockere Hochsteckfrisuren...
An Schmuck trage ich ausschließlich auffällige Ohrringe, und dazu gibt es dann den farblich passenden Krebs.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich muss erstmal die Hälfte googlen um dazu was sagen zu können :D

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 13:30 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich ergänze mal, weil es mir gestern zu viel war, soviel dazuzuschreiben. Schön, dass man hier mal so richtig ehrlich darüber schreiben kann.

Buncage: kann ich gar nicht leiden. Finde ich, tschuldigung, dass ich das so drastisch ausdrücke, aber richtig abstoßend, so ein Körbchen da auf dem Hinterkopf. Wobei ich mittlerweile ein kleines Bisschen nachfühlen kann, dass das Einigen gefällt.

Flexis: fand ich auch immer ganz schlimm. Das hat damit zu tun, dass mich das an meine DDR Kindheit erinnert, damals gab es solche ähnlichen Sachen aus Leder und Holz. Vor Kurzem hab ich eine junge Frau mit einer Flexi im Haar gesehen und ich fand es dann doch superschön bei ihr.

Ficcares: die finde ich ja sehr sehr schick. Allerdings stehen mir die gar nicht so sehr, und ich trag sie auch gar nicht wirklich so oft. Aber kaufen tue ich sie :oops: . Mittlerweile hoffe ich, dass Ficcare möglichst nicht mehr so schöne herausbringt, damit ich endlich aufhöre mit den Ficcares. Ich wollte die weder sammeln noch so viele anhäufen, aber dadurch, dass das so ein Theater ist, an die schönen Modelle ranzukommen, kann man die auch schwer wieder loslassen.

Haarreifen: finde ich im Prinzip schön, trage ich aber seit meiner Kindheit nicht mehr.

Scroos: finde ich super. Tolle Erfindung! Hier könnte im Handel auch mal bisschen mehr Vielfalt geboten werden.

Papangas: den Hype darauf kann ich nicht so wirklich verstehen. Ich finde sie weder haarschonend noch irgendwie besonders. Vielleicht besonders bunt. Aber ansonsten? Wenn ich die trage, dann komme ich mir vor, als wäre ich 16. Ich glaube, ein einfacher Haargummi tut es auch.

Stäbe: finde ich im Prinzip vielseitig und spannend und auch irgendwie beeindruckend, dass man damit Frisuren zu halten kriegt. Aber wenn die Haare halblang sind, wie meine, dann muss man immer alles so festziehen, um was zum halten zu bringen und mir stehen eher lockere Hochsteckfrisuren. Das funktioniert bei mir nicht so gut. Genauso ist es mit Forken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Find es wirklich interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen ausfallen. :o

Flexi: Mag ich sehr gerne, bis auf die Modelle mit langem Gebimsel. Hat zwar den einen oder anderen Anlauf gebraucht, bis ich die jeweils passende Größe für die jeweilige Frisur gefunden habe, aber seitdem trage ich Flexis supergern. Gerade passend zur jeweiligen Jahreszeit.

Ficcare: Ich habe nur eine und das auch erst seit ein paar Tagen. Wirklich anfreunden konnten wir beide uns noch nicht. Kriege sie noch nicht sicher zum Halten. Die eine oder andere Farbe finde ich wirklich schön und ich bin auch der Meinung, dass eine Ficcare in meiner Haarschmucksammlung nicht fehlen darf. Allerdings finde ich den Preis für diese Stücke schon echt ziemlich happig ... Und ich zahle sehr gern etwas mehr für Haarschmuck, wenn er gerechtfertigt ist. Bei Ficcare bin ich mir da noch nicht so sicher ...

Haarstab: Super! Trage ich neben Forken am allerliebsten. Halten bombig, sehen superschön aus (Und sieht man gerade in meiner Wohngegend so gut wie nie). Am liebsten Stücke von SL oder WEII. Und meinen Gespenster-Stab von TT.

Haarforke: Mein zweitliebster Haarschmuck. Halten immer und überall. Wenn nichts funktioniert, dann eine Forke. Ich liebe meine SL KPOs, genauso wie meinen Tusk oder Threnodys von Grahtoe. Davon kann ich echt nie genug haben.

Buncage: Finde ich sehr schön und halten auch gut. Ich besitze einen von der Thal-Werkstatt und er ist großartig. Allerdings trage ich ihn nur bei besonderen Anlässen, denn für den Alltag sind mir Buncages ein wenig too much (Noch ....)

Haarreifen: Hab ich angekreuzt. Schon immer von mir gehasst, weil sie nur am Kopf drücken.

Papangas: Auch angekreuzt. Find ich potthässlich. Ich mag nicht, wie sie im Haar aussehen und bemitleide jeden hingewurstelten Dutt, den ich damit sehe. Außerdem ist mir der Halt zu lullig.

Krebsspangen: Auch angekreuzt. Für mich der absolute Horror Nr. 1. Finde ich überhaupt nicht schön und sind für mich einfach nur total ideenlos und unkreativ, was Frisuren angeht. Mag vielleicht daran liegen, weil so ein Krebs für mich lange Zeit die einzige Option dargestellt hat, um Haare hochzustecken. Lang, lang, bevor ich das LHN entdeckte. Bin da wohl ein gebranntes Kind. Auf jeden Fall wird so ein Krebs niemals bei mir einziehen.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab Haarreifen, Papangas und sonstiges angekreuzt.

Haarreifen: die Dinger rutschen. Immer
Papangas: Damit tüdel ich nen Nachtdutt oder eingekurte/geölte Haare hoch, oder als Sportprisur. Aber ich find die Teile eher häßlich. Praktisch sind sie aber schon
sonstiges: allgemein das ganze Drogerie-Plastik-zeugs, Haarkrebse, und co. Ich seh das so häufig. Schickes Outfit und dann billiges Drogerieteil - das finde ich einfach schade. Macht optisch für mich nix her.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe Flexis und Papangas angegeben.
Papangas fand ich schon hässlich als die rauskamen, dieses seltsame neonfarbene Telefonkabel. *sichschüttel* Nee, das ist nicht meins. :lol:
Bei Flexis ist das so ein zweischneidiges Schwert. Ich finde sie einfach nicht schön. Diese Perlchen sehen mir meistens zu selbstgebastelt aus, die Motive sind mir oftmals zu kitschig/kindlich... Das Verrückte ist, dass ich sie an anderen aber oftmals sehr schön und harmonisch finde. Keine Ahnung, wie das geht. Dabei ist das noch nicht mal so, dass ich z.B. keine kindischen T-Shirts habe oder ähnliches... :oops: Vermutlich gibt's einfach zu viele andere Sachen die ich toll finde, da ist es doch eher Glück, dass ich Flexis nicht brauche. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 19:19
Beiträge: 78
Nachdem ich über ein paar Jahre nahezu alles, was so gehypt wird ausprobiert habe, haben sich insbesondere
alte Ficcaren und Ficcarissimos,
Metallschmuck von Colette Malouf und
kürzere SL Stäbe als die wirklich heiß geliebten Stücke herausgestellt.
Haarreifen halten bei mir nicht,
Forken halten zwar prima, passen aber so gar nicht zu mir,
Flexis sind ob ihrer Vielfalt spannend, das Material finde ich nicht so schön.
Buncages finde ich an mir unmöglich, die habe ich auch nicht probiert, weil ich mich auch bei anderen nicht dafür begeistern kann und
alles aus Kunststoff mit Ausnahme von Zaubernadeln ( die sind bei Wind, Wetter und beim Sport perfekt) ist mir vom Material von der Optik her nicht angenehm.
Inzwischen ist die Sammlung auf die wirklich geliebten Stücke angepasst :lol: 8) :)

_________________
1b Mii SSS 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 02:02 
Ich habe Papangas, Haarreifen und Sonstiges angekreuzt.

Papangas: Verstehe nicht wie die jemand ''schön'' finden kann. Die Teile mögen praktisch sein, vielleicht sogar besser halten als ein gewöhnliches Haargummi. Aber dieses aufgedehnte Telefonkabel (am besten im Messy Dutt) finde ich schlicht und einfach total hässlich. Es sieht billig aus und wertet meiner Meinung nach nicht mal schlabberige Sportklamotten auf.

Haarreifen: Hat jemand eine schöne Kopfform mit genug Hinterkopf und trägt zb einen romantischen Haarreif mit echten Blümchenbesatz zu seiner Hochzeit, kann das wunderbar aussehen. Aber die gängigen Modelle sehen halt immer nach billigem Chinaimport aus. Für kleine Mädchen mit Satinbändern und Schleifchen umwoben kann das süß sein, für eine erwachsene Frau meiner Ansicht nach aber nicht.

Sonstiges: Sämtlicher Plastikhaarschmuck aus der Drogerie wie Krebsklammern oder Patentspangen finde ich total unansehnlich. Ist das selbe Problem wie bei den beiden anderen Punkten auch.. Wirkt immer irgendwie verramscht und zottelig.
Außerdem mag ich Parandis nicht. Ich finde das per se nicht unschön, aber es ist mir einfach zu bunt und schrill. Wüsste auch keinen Anlass wo man so einen Wollzopf tragen sollte, wenn man ansonsten halbwegs seriös aussieht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also was ich nicht mag sind Papangas, Invisibobble und Co. die halten einfach nicht richtig und ich hab das Gefühl, mir damit trotzdem mehr Haare auszureißen als mit normalen Haargummis.

Wo ich den Hype zwar nicht verstehen kann, was ich aber trotzdem teilweise mag sind Flexis. Da ich selbst ein paar habe und schön finde, habe ich da kein Kreuz gesetzt.

Ficcaren fand ich früher doof weil ich nie verstanden habe, warum man für eine Schnabelspange so viel Geld ausgibt. Mittlerweile finde ich sie aber ziemlich schön und würde für bestimmte Modelle auch einiges zahlen wenn ich Geld hätte.

Forken und Stäbe finde ich am tollsten, die bastel ich ja auch selbst. Haarstäbe fand ich schon als Teenie lange vor LHN Zeiten toll, auch wenn ich sie da nur so gesteckt habe, wie ich mir das ausgedacht habe, damals kannte ich noch keine Anleitung und wusste nichts von Dutts. (wie Pha Bun nur dass ich die Resthaare nicht eingewickelt habe sondern wie einen Zopf raushängen lassen hab)

Buncages finde ich toll und Haarreifen auch, die halten mir die nervigen kürzeren Haare aus dem Gesicht. Ich hab ja immerhin letztens erst gut 50€ für einen tollen Haarreif bezahlt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2017, 21:05
Beiträge: 4
Ich habe für Flexis gestimmt, weil mir das Design schlicht und einfach nicht gefällt :) Diese dünnen Drähte mag ich nicht... Keine Ahnung.

Ansonsten habe ich außerdem für Papangas abgestimmt, obwohl ich selbst welche besitze. Seit einiger Zeit benutze ich nämlich lieber Haarstäbe und -forken. Die halten bei richtiger Anwendung genauso gut wie Papangas, sehen dabei aber nicht wie abgetrennte Telefonschnur aus (ihr erinnert euch an die Schnurtelefone von früher?)

_________________

2a F ii (ZU 7,3 cm)
SSS 26.11.17: 55 cm
Ziele: Taille + Stufenfreiheit



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 10:51 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Das einzige was mir da annähernd einfällt sind African Butterflies, die find ich wirklich unästhetisch. Alles andere fällt mir nicht so ins Gewicht dass ich mir diese Frage stellen würde. Papangas benutz ich nicht, Bobbypins auch nicht, hab mir jetzt aber welche von LR bestellt, zumindest als Schmuck mag ich die doch mal haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de