Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?
Flexi 11%  11%  [ 65 ]
Ficcare 17%  17%  [ 100 ]
Haarstab 1%  1%  [ 7 ]
Haarforke 2%  2%  [ 12 ]
Buncage 19%  19%  [ 115 ]
Haarreifen 24%  24%  [ 144 ]
Papangas 21%  21%  [ 126 ]
Sonstiges (bitte angeben) 4%  4%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 591
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 11:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu SweetBrownie,

Du sagst, die Stäbe und Forken halten genauso gut wie Papangas? Ich finde ja, sie halten sogar um (Haar)Längen besser. :gut:

@Riddles,
Ich muss direkt mal schauen, ob ich die African Butterfly in meinem Posting hier weiter oben erwähnt hatte. Edit: Ja, hatte ich. :) Ich habe erst neulich eine Frau auf der Straße damit gesehen. Die Haare waren zu einer Behelfs-Banane hochgetüdelt und dann von rechts und links mit so einem African Butterfly gehalten. Der Haare waren viel zu viele und die Gummistränge waren dementsprechend ausgeleiert. Die Perlen hingen einzeln und verloren zwischen den großen Lücken, wo man die nackten Gummistränge gut sehen konnte. Da kam akuter Missionierungsdrang in mir auf, der stumm rief: 'Sie brauchen Stäbe... Forken... Mindestens in Nutzlänge 12 cm!' Natürlich habe ich es sein lassen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.12.2017, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@riddles: African Butterflies musste ich jetzt auch googeln.
Die finde ich auch ganz schrecklich, vor allem weil ich die auch meist bei Menschen mit eher kurzen Haaren sehe, wo man sich fragt warum da diese massive Halterung :shock: ?

Ich habe eigentlich fast alles :kicher:
Mal mag ich eher Stäbe, mal lieber Forken und manchmal trage ich nur Flexis. Bei mir wechselt da die Vorliebe immer mal 8)
Auch Dreibeine/ Tuske oder diese gedrehten Forken habe ich und mag die.

Die 2 Ficcaren, die ich habe, trage ich nicht so gerne, mir sind sie eigentlich zu schwer, die eine zu groß (L) und irgendwie misstraue ich auch den Zacken und habe in der Feder schon Haare gelassen. Aber ab und an gehen auch die mal.
Was ich dagegen ganz gut finde ist meine Ficcarisima, keine Zacken, nicht so schwer. Wenn da mal neue Farben kommen könnte ich mir eventuell noch eine zulegen.

Papangas mag ich gar nicht und meine Haare mögen die auch nicht. Irgendwie verheddern die sich bei mir ziemlich. Was an denen haarschonend sein soll erschliesst sich mir gar nicht. Ich nutze gerne diese Hakengummis, wenn ich mal eine Pferdeschwanzbasis brauche und bilde mir ein das die die Haare schonen.

Haarreifen mag ich auch nicht, schon als Kind mochte ich die nicht, drücken am Kopf und ich sehe damit auch nicht gut aus.

Krebse etc. haben bei mir auch die Tendenz sich im Haar zu verheddern und am Kopf zu drücken.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 13:15 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Fornarina und -Ela-, das klingt exakt nach meinem Empfinden :D
Nach der Missionierungsdrangbeschreibung hab ich erstmal Kopfkino :mrgreen:

Ich gehe gleich sowieso nach dm und bedank mich für die Erinnerung an die Hakengummis. Immer wenn sie die da hatten, hab ich sie liegen lassen und wenn ich sie dann mal mitnehmen wollte, waren natürlich keine da. :lol:
Ich hab zig "Telefonkabeldinger" aber irgendwie hab ich die nie benutzt, höchstens als Armband das man als Notfallhaarteil nehmen kann. :-) Mir sind die zu ausleiernd und verhedderig ohne zu halten, meine Haare werfen sowiso jegliche Frisurhalterungen nach kurzer Zeit ab. Am besten sind bei uns an erster Stelle Forken. Dann Stäbe und Flexis gehen auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Bei mir ist es Senza Limiti. Ich finde zwar die Haarstäbe schön.
Aber der ganze Essen Klimm Bimm und diese nicht haarschonenden
Haarspangen, dieses Geschnörkel einfach furchbar. Ich finde zu einer
Hochzeit oder sonstigen Feierlichkeiten kann man ja mal eine Senza Limiti
Spange oder Esse tragen. Im Alltag eher untauglich, wie ich finde

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2017, 21:05
Beiträge: 4
Hallo Fornarina!

Ja, da magst du recht haben. Da ich aber nicht so dickes Haar habe, halten diese Papangas aber relativ gut bei mir :D

_________________

2a F ii (ZU 7,3 cm)
SSS 26.11.17: 55 cm
Ziele: Taille + Stufenfreiheit



Zuletzt geändert von SweetBrownie am 05.12.2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Naturburschin hat geschrieben:
Ich finde zu einer
Hochzeit oder sonstigen Feierlichkeiten kann man ja mal eine Senza Limiti
Spange oder Esse tragen. Im Alltag eher untauglich, wie ich finde



Aber es gibt doch Menschen, die im Alltag einen eleganten Stil pflegen und den vielleicht auch im Job repräsentieren müssen. Z.B. als Verkäufer in einer Modeboutique oder so.

Auf der anderen Seite trage ich meinen Violinschlüssel auch mit einfacher Kleidung und ungeschminkt und finde das jetzt nicht extrem gegensätzlich.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tasha,

da ich nicht so oft auf Hochzeiten eingeladen werde, "muss" ich meinen SL-Schmuck zumeist auch mit einfacher Kleidung kombinieren. Wir sind uns das wert, gell? :P

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich trage ihn mangels anderer Gelegenheit auch zum Hundespaziergang. :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wer kam eigentlich auf Idee, sich Telefonkabel in die Haare zu binden?
Das ist so ein Trend, den ich einfach nicht kapiere...

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Soll haarschonender sein, weil nicht so viel Druck auf die Einzelhaare ausgeübt wird.

Hab aber keine, da ich sie arg hässlich finde.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab aus praktischen Gründen welche.
1. Noch nicht ganz trockene Haare die man nicht offen tragen will, trocknen so halbwegs Knickfrei.
2. Wenn ich die Haare offen trage und nur schnell während dem Essen aus dem Gesicht haben will hinterlassen die Teile ebenfalls die geringsten Spuren im Haar (bei mir ziehen Pferdeschwänze sonst sehr schnell den Ansatz ganz glatt).

Prinzipiell find ich sie aber hässlich und für alle "normalen" Einsatzzwecke auch viel unpraktischer als gewöhnliche Haargummis.
Besser halten tuts bei mir auch nicht, eher im Gegenteil.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 24.10.2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde sie auch hässlich und auch nervig im herausfriemeln, wenn sich Haare drin verhaken, aber sie halten bei mir einfach besser. Deswegen habe ich welche. Und zum Kur Einwirken sind sie auch super. Ich hasse Haargummiwaschen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich habe jetzt Haarreifen und Papangas angekreuzt.

Haarreifen trug ich das letzte Mal als Kind, und die sind immer nach vorne gerutscht und haben da so einen komischen Wulst gebildet.. hoffe, ihr versteht was ich meine :lol: Kennt ihr noch diese komischen Zick-Zack Haarreifen? Die mochte ich als Kind lieber, blieben besser an ihrem Platz.. sooo 90ies^^ Kommen wohl wieder in Mode :shock:

Papangas.. danke, jetzt weiß ich, wie diese hässlichen Telefonkabel heißen.
Auf einmal lief gefühlt jede damit rum. Als ich noch gerne täglich Pferdeschwanz trug, wars mir total wichtig, dass alles glatt und straff am Kopf anliegt. Da wäre so ein Ding glaube ich hinderlich. Den Ansatz des Zopfes finde ich bei den Dingern immer sehr unansehnlich, weil die Haare sich da zu so komischen "Würsten" formen...

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 22:37 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Papangas find ich grundsätzlich toll. Ich besitze einige, die einen schönen "perlenartigen" Effekt haben, das gefällt mir sehr :)
Manchmal verheddern sie sich leider beim rausziehen, das nervt etwas. aber naja :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Ich denke die meisten tragen Papangas nicht weil sie hübsch sind, sondern weil sie 2 große praktische Vorteile bieten:

1. Sie halten wirklich extrem gut und das ziepfrei
2. Kein Haargummiknick

Und genau deswegen finde ich, dass sie eine echt gute Alternative zum "normalen" Zopfgummi sind. Ich nutze sie z.b. wenn ich doch mal einen hohen Pferdeschwanz oder Messidutt trage.
Übrigens kann man die ziepfrei entfernen, wenn man das Telefonkabel auf Zug bringt und sozusagen "glattzieht", bevor man die Umdrehungen einzeln löst. Das hatte ich auch zunächst nicht gemacht und die Telefonkabel deswegen vorschnell verurteilt.

Ich hab mir schwergetan etwas auszusuchen, weil mir leider aus jeder Kategorie Sachen gefallen :roll:, habe mich aber für Flexis entschieden...denn da gibts echt nur ein paar wenige Modelle die ich optisch mag, die dafür aber umso mehr. Leider habe ich noch nicht ganz raus wie ich sie zum halten bringe :oops:

Stäbe: Habe ich ca. ne handvoll und mag ich von der Optik her sehr gerne. Allerdings stört es mich, dass ich meine Dutts sehr fest wickeln muss damit sie halten. Ich liebe meine neue Canoa und hab jetzt Angst, dass ich sie deswegen nicht trage.

Forken und Ficcares sind meine Lieblinge :verliebt:
Da bin ich aktuell auch dem Kaufrausch verfallen.

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de