Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Sehen toll aus :). Das obere wirkt sehr kuschelig und warm.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Tentakeltrine dein genähtes Calo ist ja auch eine tolle Idee und so hübsch mit der Spitze, das muss ich mir merken :)

Meine Mama und ich haben unser erstes Calo gestrickt, nach zweimal wieder aufmachen hat es dann endlich geklappt :lol:

Bild
Bild

Wir haben diese einfache Anleitung genutzt: http://www.handarbeitsfrau.de/thema/Bre ... try.24226/
Nur Anschläge und Wollstärke variiert.
(Ich hoffe es ist erlaubt das hier zu verlinken, sonst lösche ich es natürlich sofort wieder)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 21:52
Beiträge: 94
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein Calo gehäkelt und mit Seide gefüttert. Leider verrutscht es durch die glatte Seide immer, so dass ich es nicht mehr trage. Leider kann ich auf die Seide,auch bei Mützen, wegen meiner extrem empfindlichen Haaren nicht verzichten. Hat jemand einen Tipp für mich ?

_________________
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe am Wochenende aus einem Wollrest auch mal wieder zwei Calos gestrickt. Leider schaffe ich es noch nicht, die Löcher zu vermeiden. "wrap and turn" werde ich mal bei YouTube nachschauen. Das nächste Calo steht nämlich schon an. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 11:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
......


Zuletzt geändert von Anoulie am 20.10.2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Tolle Calos macht Ihr hier , eines schöner wie das andere ! Hab mir auch 3 erste Versuchs - Prototypen nach den Anleitungen vorne gemacht , eins gehäkelt , zwei gestrickt und diesen Winter ausprobiert ....
Gestern bin ich mit meinem violett - grünen Verlaufswollstrickcalo beim Straßen City - Flohmarkt just im Schnäppchenjagd - Moment gefilmt und anschließend interviewed worden , ganz wohl war mir aber nicht bei der Sache ... :oops:

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Wie verhält es sich eigentlich mit der Länge von einem Calo? Einfach messen wie bei selbstgestrickten Mützen und dann weiß ich wie lang es sein muss?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Sogar noch etwas länger , da es ja eine kleine Überlappung beim Knopf ( oder Druckknopf ) braucht ...
Ca 120 Maschen bei dünnerer Wolle , habe für meinen Riesenkopf dann einfach 20 Maschen mehr beim 2. Calo genommen , das erste Calo habe ich zugenäht , das funktioniert trotzdem durch die Elastizität super . Die 2 re , 2 li Rippen des Musters gehen ja so schön bei Dehnung auf & passen sich an den Kopf an .
Beim Gehäkelten , das nicht so elastisch ist & sich auch noch etwas dehnte , hab ich am Kopf Maß genommen . LG

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 13:49 
Offline

Registriert: 04.04.2013, 20:18
Beiträge: 67
Hat von euch schonmal jemand ein Calo genäht?
Ich hätte gerne eins aus Fleece, da es mir mit dem (was mir von einer bekannten gestrickt wurde), leider zu kalt is, weil es doch ziemlich durchzieht.
Aber ich in Handarbeit eine totale Niete bin, traute ich mich noch nicht ran.
Also wenn das schonmal wer nähte oder so, würd ich mich über Tipps freuen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Ah, danke. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir evtl. eins zu kaufen. Ich kann nur normale Mützen stricken. Sonst bin ich relativ talentfrei beim Umgang mit Wolle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
@kiwibird , ich glaube das Mützenstricken ist doch noch viel komplexer :roll: , oder ? Toll !
Beim Calo war das " Stilllegen der Maschen " ( mit einem Markierer ) und das Wiederaufnehmen gegen Ende schon etwas komisch umzusetzen , gibt aber auch YouTubeFilmchen dazu .

@Darkspirit , hab mal ein genähtes Fleece - Calo von Esprit in beiger Tarnfarbe getragen , es war nur ein doppelt gelegter , gerader Schlauch , da haben mir die Ohren leider trotzdem rausgeschaut , wenn es an der Stirne richtig saß .
Es hatte halt nicht den eingearbeiteten " Knick " und Zug dieser Calos , die bewirken , dass es sich sowohl um Ohren als auch um die Stirne schmiegt und dann auch noch in dieser Position bleibt .
Hab' überlegt , ob man nicht mal einen alten Fleecepulli für solche Nähversuche zum Recyclen hernehmen könnte, ganz ausgefeilt ist die Nähidee aber leider noch nicht, #-o ... LG

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Nun - wenn man sich das Wetter teilweise zur Zeit so anschaut, kann man davon ausgehen, dass sich der Sommer langsam, aber sicher verabschiedet. Was macht man dann, wenn man am Abend Langeweile hat? Richtig - Häkelnadel rausholen, Wolle bereit legen und ein neues Calorimetry häkeln :lol: Somit ist die Häkelseason für mich eröffnet :D

Bild

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Darf ich fragen wie du die Reihen so schön an den Enden reduziert hast? Also dass diese typische Form entsteht :mrgreen: Gibts da eine genauere Anleitung wieviel man ab-zu nimmt?
Möchte mir auch unbedingt noch schnell eins machen und stricken kann ich nicht :D

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 06:22 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Kaia,
ich bin zwar nicht gefragt, aber irgendwo hier in diesem Thread gibts eine Anleitung ;)

Hab 2 Calos gehäkelt, eins für mich, eins für meine Mutter - aber irgendwie ist es nie kalt genug, die Dinger zu tragen :(

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Kaia: Die Zunahme ist immer in der Mitte. Es werden zwei Maschen in der Hinreihe zugenommen, die Rückreihe ohne Zunahme arbeiten. Wenn es breit genug ist, keine Zunahmen mehr machen. Bei den Abnahmen dann in der Reihenmitte die erste Masche und die dritte Masche zusammen abhäkeln. Wenn du irgenwann mal keine Mitte aus drei Mascheb hast, musst du dich irgebdwo verzählt haben.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de