Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Also, ich hab gestern mein Probe-Eulen-Calo gestrickt und ich glaube, jetzt hab ich verstanden, wo dein Problem liegt.
Du machst „Schritt 6“ bis du fertig mit verkürzen bist und willst dann erst mit dem eulenmuster beginnen? So ist es nämlich nicht ganz richtig. Die Zahlen davor geben dir an, in welcher Reihe was passiert und zwischendrin (wie z.B. das Verkürzen wird es einmal erklärt und das macht man dann zusätzlich zu dem, was beschrieben ist).
Du hast die ersten 6Maschen still gelegt, dann strickst du 20 weiter und dann beginnt in dieser Reihe das Eulenmuster. Und während du das Eulenmuster strickst, verkürzt du weiter und beginnst später schon mit dem Verlängern.

Ich hab mich gestern wirklich schritt für schritt an der Anleitung langgehangelt.

Ich hoffe, es war verständlich, wie ich es erklärt habe. Bin kein Strickprofi (außer rechten und linken Maschen krieg ich nicht wirklich viel hin).
In meinem Probe-Calo hab ich die 20 Maschen auch alle gezählt, die auf der Nadel waren und das Muster ist nicht mittig und eine Eule ist keine ganze Eule... aber jetzt weiß ich es besser. Ich bin zuversichtlich, dass ich das nächste dann zeigen kann :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Zwar nicht selbstgestrickt, aber ich freue mich trotzdem total über meine neuen Calos und wollte sie Euch mal zeigen. Die zwei schwarzen sind meine, das hellbraune für eine Freundin zu Weihnachten und die anderen beiden sind für meine Mädels. Ich habe sie aus einem Angebot in den Ebay Kleinanzeigen, total netter Kontakt und alles wie gewünscht, kann ich also weiterempfehlen, falls noch jemand so wie ich mit DIY überfordert ist. :lol:

Bild

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Die sehen echt wunderschön aus Schwarzkittel!
Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen, ich komm einfach nicht zum selber stricken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Auch von mir ein großes Dankeschön für den Tipp, Schwarzkittel! :) Ich habe mir nun auch ein paar Calos über die Kleinanzeige organisiert, denn leider bin ich absolut talentfrei was Handarbeit angeht. :lol: Die Stirnbänder sind superschön, halten wunderbar warm und passen echt super. Der Kontakt war sehr nett und der Versand ultraschnell. Das schwarze Stirnband wurde mir in weniger als 2 Tagen angefertigt, Wahnsinn! :shock: =D>

Bild
Bild

Edit: Schreibfehler.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 20.12.2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Schöne Stücke habt ihr.... und gute Idee die Stücke auch hier zu zeigen (kann es sein, dass wir denselben Betreiber haben? :-k ):

Ich handarbeite zwar sehr gerne, nehme mir jedoch im Moment einfach zu wenig Zeit dazu, weswegen ich auch hab "fremdwerkeln" lassen.

Alle meine Calorimetries sind mit passenden Stulpen und knöpfbaren Schals/Halskrausen:

Tragebilder:
Bild

Bild

Bild

nach dem Auspacken:
Bild

und Schalbilder gibt's noch hier

Da es den DaWanda-Shop nicht mehr gibt, gerne auch eine PN an mich.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Danke fürs hochholen dieses Fadens!
Da ich mit wolle absolut unbegabt bin habe ich mir letztens ein Calo genäht. Es ist aus schwarzen Jersey der auf der Innenseite schön kuschelig ist, hat gummiband an Rand und schließt mit einem großen Druckknopf.
Bild Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
gerade fertig geworden:
Bild

Ich habe unten extra ein paar verkürzte Reihen eingefügt, damit es schön warm über die Ohren geht.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich lasse mir jetzt eins mit Fleece-Fütterung anfertigen. Ohne zieht es mir immer in die Ohren... Das bringt mir dann nichts. (Ich trage eine Kopfbedeckung eigentlich immer nur, weil mir die Ohren sonst kalt werden.)

Nun wo ich das von Minouche sehe, hoffe ich dass mein neues gut genug über die Ohren geht, oder ob ich extra danach hätte fragen sollen? :nixweiss:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Bild

Ich habe zwei schöne Calos für eine liebe Userin gemacht. Vielleicht bekommen wir ja noch Tragebilder wenn sie in ihrem neuen Zuhause angekommen sind :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
CocosKitty hat geschrieben:
Nun wo ich das von Minouche sehe, hoffe ich dass mein neues gut genug über die Ohren geht, oder ob ich extra danach hätte fragen sollen? :nixweiss:


Also meins bedeckt die Ohren auch ohne extra anschnitt gut :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ithiliel, das sieht super aus! Ich hab meine beste Freundin schon gefragt ob sie mir bei der nächsten Nähaktion so ein Calo nähen könnte, da ich Wolle auf dem Kopf gar nicht mag und der durchpfeifende Wind so ein Strickcalo für mich auch unnütz macht leider.
Hast du überall am Rand ein Gummiband dran oder nur an einer Seite?

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nona, man könnte, wie von CocosKitty erwähnt, Fleece drunter nähen. Das mache ich immer, weil ich sonst das selbe Problem habe :D Und mit Fleece geht es super.

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hab das Gummi überall am Rand :)
Ich hab's leicht gedehnt angenäht, dadurch (und den stretchigen Stoff) liegt es sehr eng am Kopf an.
Meine Mama bekommt auch noch so eins aus dem gleichen stoff für unterm fahrradhelm

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
wieviel gramm wolle brauche ich denn für so ein teil circa? mag jemand mal ein fertiges stück wiegen, bitte.

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Diese Wolle nimmt meine Schwiegermutter immer; Lang Merino+
Bild

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de