Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2015, 21:47
Beiträge: 457
Wohnort: nördlich von München
@Anja: ich habe schon öfters nach der Anleitung gehäkelt, die im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist, das geht ganz einfach, man fängt an der kurzen Seite an und häkelt rüber.

Der Link funktioniert auch noch.

_________________
2a m ZU 9,5 SSS: 90+ cm - irgendwie blond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 11:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Vielen Dank, Saja. :D Da werde ich nachschauen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ach, geschickt bin ich bestimmt nicht. :D

Begonnen habe ich mit einem Luftmaschenanschlag ähnlich wie beim Topflappenhäkeln.
Das war dann auch mit festen Maschen zum Schluss umhäkelt die Knopföse.
Ich habe das Teil also nicht längs mit Zu- und Abnahmen gemacht, sondern an der Knopflochseite angefangen und mit Zunahmen auf die gewünschte Breite gehäkelt, dann so lange ohne Zunahmen in Reihen gearbeitet, bis ich die nöte Länge hatte und mit Abnahmen, identisch wie am Anfang, beendet.
Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich. :oops:

Oh, Saja war schneller - vielen Dank. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 13:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Danke, Perunica. :D Ja, das war verständlich und erscheint mir auch machbar. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich kann das jetzt!
:helmut:
Die wunderbare Rosmarin hat mir eine Anleitung bebildert \:D/

Danach hab ich noch schnell Wrap&Turn gelernt, um die Löcher zu vermeiden und jetzt stricke ich wild Calos. Leider hat sich herausgestellt, dass ich gegen meine feine Mohair-Wolle allergisch bin (immer noch besser als chronischer Schnupfen^^), daher sind es nur zwei, die ich behalten werde. Und zwar die hier:

Bild

Der obere ist ein klassischer Calo in drei Farben und Muster, auf den ich entsprechend stolz bin. Der untere ist "geradeaus" gestrickt, also einfach normale Reihen und dann zunehmen. Passen tun beide, aber der klassische deckt die Ohren besser ab. Tragebilder habe ich auch dabei.

Bild Bild

Das Stricken macht sehr viel Spaß! Ist auch schnell an einem Fernsehabend erledigt, also sehr gut als kleines Projekt zwischendurch geeignet.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Deine Calos sehen toll aus. :D Durch die Calos bin ich auch wieder zum Handarbeiten gekommen, letztens habe ich mir eins in Oliv gehäkelt.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 13:57 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mittlerweile auch zwei Calos gehäkelt, mit Druckknöpfen, wobei ich das zweite verschenken werde.
Da ich keine Lust auf Anleitung suchen/lesen hatte, habe ich einfach losgelegt, hat geklappt und war sehr einfach zu bewerkstelligen. Finde das ist ein tolles Projekt um.wieder ins Handarbeiten einzusteigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal versucht hat, ein Seidenfutter in ein Calorimetry oder ein normales Stirnband zu nähen? Ich hab ein Stirnband aus Cashmere und hätte da total gerne ein Seidenfutter drin, aber trau mich nicht ganz, das auf gut Glück zu versuchen… :irre:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe bei vielen meiner Calos und Stirnbänder ein Seidenfutter von Hand eingenäht. Das klappt ganz gut. Meine Kenntnisse beschränken sich auf einen Schneiderkurs vor vielen Jahren, das dürfte auch für Anfänger machbar sein. Ich meine auch irgendwo eine Anleitung dazu im Netz gesehen zu haben. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab eine dünne Lage Fleece von Hand einnähen lassen, weil Wolle auf der Haut bei mir juckt. Das sollte mit Seide ja genauso gehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Darf ich vorstellen mein erstes Calorimetry
BildBildBildBild

Ich bin so begeistert :mrgreen: und bin mir sicher es wird nicht das letzte gewesen sein 8)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 18:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Was für Wolle hast du benutzt und wie viele Maschen? Ab wann hast du verkürzte Reihen gestrickt? mir gefällt, dass das Calo so schön breit ist.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich habe 120M genommen und eine 3,5 er Nadel
Wolle war aus meinem Fundus ohne banderole.
Habe glaube nach der 2. Reihe mit verkürzten angefangen , und wieder zugenommen nach dem ich rechts und links je 12x2 Maschen still gelegt hatte.
Also genau nach Anleitung.

Nun möchte ich mich versuchen Eins zu machen mit Eulen, bin gespannt

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht schick aus Minchen. Ich finde es gerade gut, weil es etwas breiter ist.
Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Stricken. :pfeif:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hm vielleicht habe ich auch einfach nur einen zu kleinen Kopf :wink:
Versuch mich gerade an der Eule aber da muss ich wohl noch bissl tüfteln, da ich mehr als die 100 M benötige. Und es optisch passen soll

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de