Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 12:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Gigglebug,

Bei deinem Stab sind die Umfangunterschiede zwischen Innen und außen ja auch nicht so extrem.

Drei Seiten vorher in diesem Thread berichtet MissGilmore von demselben Problem. Bei meinem Stab kam noch dazu, dass die beiden im Verhältnis zum Innenteil doch sehr dicken Enden zusätzlich Strasssteine hatten, die beim Festwickeln des Dutts auch ordentlich an den Haaren geziept hatten. Nach einem Jahr fielen die Steinchen einfach aus, ohne, dass ich den Stab viel getragen hätte.

Ich hatte Sabine damals auch gefragt, wieso sie diese CO überhaupt in der Mitte so dünn gearbeitet hatte und sie hat dann gemeint, der Stab würde sich in dieser Form besser an die Kopfhaut anschmiegen. Ich muss dazu sagen, dass der Originalstab, den ich damals bei ihren verkauften Sachen gesehen hatte, in der Mitte gar nicht so dünn gewesen war. Das war damals einer meiner allerersten Stäbe überhaupt gewesen. Deshalb dachte ich lange Zeit, ich würde einfach den Dutt irgendwie falsch wickeln. Heute weiß ich es besser. :ugly: .

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Bei meinen Sunsticks fand ich das dünne Mittelstück nicht so tragisch, aber ich konnte mit den double ended sticks den Dutt nicht so gut feststecken, bzw. hat das mit regulären Dutts gar nicht gehalten, weil einfach die Spitze die normale Haarstäbe numal haben, fehlte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 00:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich glaube, ich habe hier eine Methode gefunden, die bei dem Phänomen von zwei zu dicken Enden helfen könnte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bild

Ich habe das perfekte Exemplar für meine Duttgröße gefunden. :helmut: :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 20:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow, Giggle,

Das sieht viel zu schön aus, um wahr zu sein. ;) Mal ehrlich: So etwas stimmiges sieht man selten. Alle Farben des Stabes tauchen in deinen Haaren auf. Die Größe stimmt auch. Da wäre es regelrecht schade, wenn die roten Farbreste irgendwann nicht mehr im Dutt wären.

Wunderschön! :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh Gigglebug, das freut mich sehr, dass du endlich dein Traumstück gefunden hast, nachdem du solange versucgt hast, deinen langen Stab gegen einen kürzeren zu tauschen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke ihr beiden, ja der Stab ist wirklich echt genial!

Hab ihn letztlich nicht gegen den größeren tauschen können aber die FB-Gruppe ist Gold wert. :D

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Warum steht eigentlich im Thread Titel "geschlossen"? Gibt es den Shop nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Stimmt, den Shop gibt es nicht mehr.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 12:58
Beiträge: 126
SSS in cm: 54
ZU: 8,5
Hallo, ich musste meine langen Haare vor einiger Zeit abschneiden. Jetzt sind sie mittlerweile wieder so lang, dass ich die ersten Dutts mit meinen Sunsticks hinbekomme.
Die Haarestäbe haben jetzt jahrelang auf einen neuen Einsatz warten müssen. Jetzt wollte ich mich mal informieren, was die Sabine von Sunsticks so an neuen Designs anbietet. Da Dawande ja nicht mehr existiert, dachte ich, ihr könnt mir weiterhelfen? Oder hat Sabine komplett aufgehört? Das wäre natürlich sehr schade.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Hallo Kleeblatt,
schön, dass du wieder wachsen lässt / züchtest! Sunsticks scheint komplett geschlossen zu sein - bei den Shops, die zu Etsy umgezogen sind, wurde das hier in den Threads eigentlich immer angepasst und ich habe auf die Schnelle den Shop auch nicht bei Etsy gefunden. Einen eigenen Shop (ohne Plattform) gab es meines Wissens auch nie.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 12:58
Beiträge: 126
SSS in cm: 54
ZU: 8,5
Danke für deine schnelle Antwort! Obwohl mir eine andere Antwort lieber gewesen wäre... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 11:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Der Shop ist schon seit 2015 geschlossen, also bereits vor dem Ende von Dawanda (2018). Finde das auch sehr schade.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 793 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de