Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Ich gehe gerne mit Haarstäben zu Vorstellungsgesprächen. Bevorzugt im Pha Bun, da kann ich meine kurzen SLs komplett darin versenken und es schaut sehr seriös aus. Ich hab auch schon einmal meine Fiore KPO zu einem Vorstellungsgespräch getragen, weil das Silber gut zu meinem hellgrauen Kostüm gepasst hat. Und meine AT von GT (definitiv nicht dezent *lol*) dürfte auch schon mal herhalten. Sonst halte ich es auch so: im Alltag laufe ich im Büro mit GTs und TTs und wie sie alle heißen herum und das kümmert exakt gar niemanden (und ich arbeite in einem stockkonservativen Bereich -Bank). Der Haarschmuck sollte zum Gesamtbild passen.

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was ich schon zu Vorstellungsgesprächen getragen habe:

- Border Silver oder Lilly Silver Ficcare
- schlichter brauner Holzstab von ED
- schlichte zierliche zweizinkige Holzforke
- zierliche zweizinkige 60th Street Earth and Sky (als kleiner Farbtupfer zum langweiligen Hosenanzug)

Die Stellen habe (hätte) ich alle bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, wenn man hinterher jemanden gefragt hätte was ich beim Gespräch in den Haaren hatte, hätte sich keiner erinnert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Desert Rose hat geschrieben:
Die Stellen habe (hätte) ich alle bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, wenn man hinterher jemanden gefragt hätte was ich beim Gespräch in den Haaren hatte, hätte sich keiner erinnert.

Da hast du sicher Recht, aber du hast ja auch eher schlichtere Sachen getragen.
Aber z.B. so größere Sachen wie eine SL-KPO B oder eine Lacona (abgesehen davon, dass ich keine besitze :wink: ) würde ich trotzdem nicht tragen. Bei mir zumindest blitzen die dann an der Seite raus und ich denke, dass das die gegenüber unterbewusst eher störend wäre.
Von hinten wird man bei einem Vorstellungsgespräch ja normalerweise sowieso nicht so häufig angeguckt, von daher.
Und letztlich sind das ja auch alles nur Menschen. Ich glaube bei einem Laborjob könnte man selbst mit knallqietschbunter Ficcare, verziert mit Tötenköpfen antanzen und das würde niemanden interessieren. Bei einem Bankjob wäre ich aber vorsichtiger :wink: .
Ich hatte bei meinem Vorstellungsgespräch sogar Jeans an und finde immer noch, dass das eine gute Idee war, obwohl vorher jeder völlig entgeistert auf mich einredete, dass man doch zu einem Vorstellungsgespräch unmöglich Jeans tragen könne... ich glaube im Kostüm und hohen Schuhen wäre ich sehr negativ aufgefallen!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe momentan auch einige Vorstellungsgespräche und träge dazu immer einen Wickeldutt mit Ficcare Primavera in Silber. Schön schlicht, hält gut und passt zu meinem Bewerbungsoutfit. Allerdings kam mal die Aussage, ich würde andre aussehen als auf dem Bewerbungsfoto. Da hatte ich die Haare offen und geglättet, weil ich das auf Fotos lieber mag.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich hab mich beim durchlesen des Threads gerade gewundert das so viele hier eine Ficcare vorschlagen. Ich finde gerade die sehr auffällig. Menschen die sich damit nicht auskennen würden wohl niemals ahnen wieviel so eine Schnabelspange kosten kann. Bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich die ehrlich gesagt immer in die selbe Schublade gesteckt wie billige Krebsspangen. :oops:

Ich würde bei einem Vorstellungsgespräch wohl am ehesten zu etwas Schlichtem greifen. Zierliche Forke wo weder Topper noch Zinken zu stark rausschauen, einen kleinen Haarstab der nicht übersteht oder besser noch einen gebogenen Flachstab, am besten in Haar-Tarnfarben-Holz. Da müsste der Gegenüber dann schon von hinten ganz genau schauen um etwas zu erkennen.
Wenn es um einen Job geht wo man sich etwas mehr heraus putzen muss, würde ich auch ein dezentes aber dennoch schönes Stück von SL in Betracht ziehen, darf aber nicht zu sehr überstehen, evtl senkrecht stecken? Wenn die Haare keine extreme Überlänge haben würde ich auch über einen Half-Up mit hübscher Spange (SL) nachdenken.
Ach, und wenn ich mich zufällig als Schreinerin bewerbe, dann würde ich wohl ein extra auffälliges und gut gelungenes DIY Stück aus Holz tragen. ;-)

Aber ehrlich gesagt bezweifel auch ich sehr das überhaupt jemand darauf achtet was in der Frisur eines Bewerbers steckt. Dafür müsste es dann wohl seitlich schon stark überstehen und von Vorne sichtbar sein oder wirklich extrem unpassend sein (Totenkopfforke im Bestattungsunternehmen zB).

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich finde eine Ficcare deshalb nicht schlecht, weil sie meiner bisherigen Erfahrung nach von Haarmuggeln noch als ziemlich normal betrachtet wird. Schnabelspangen sieht man auf der Straße ja öfters, wobei Ficcare für mich in den meisten Fällen einfach hochwertiger aussieht. Haarforken oder -stäbe sieht man kaum, da scheinen sich manche Leute dann selbst bei schlichten Modellen zu wundern, was da in den Haaren steckt, auch wenn einem beim Vorstellungsgespräch vermutlich niemand so genau auf den Hinterkopf guckt.

Ich war bei allen Vorstellungsgesprächen in letzter Zeit immer mit mittelhoch angesetztem Wickeldutt und einer schwarzen Ficcare mit leicht durchschimmerndem silbernen Rand. Die passt zu den drei Blusen, die ich so habe, das Silber passt gut zu meinem Schmuck (schlichte Kette und Armbanduhr) und sie steht kaum über den Dutt drüber, sodass man sie von vorne in der Regel nicht sieht. Beim letzten Gespräch war ich mit der Taktik erfolgreich. :)

Bild

Ich würde mittlerweile aber auch durchaus mit einer SL KPO zum Bewerbungsgespräch gehen. Zwar nicht mit der KPO mit der knallblauen Kugel, aber eine in gedeckteren Farben finde ich durchaus schick - und nicht so auffällig, dass der Personaler sich später nur noch daran erinnern kann, dass irgendwas in meiner Frisur steckte.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Da muss ich tatsächlich gestehen das ich (bewusst) noch nie eine echte Ficcare gesehen habe. Sicher schaut sie hochwertiger aus als ein 2 Euro Teil aus der Drogerie. Ist halt nur die Frage ob ein Haarmuggel überhaupt so genau hinschaut um das zu bemerken?!
Etwas deshalb zu tragen weil es viele andere auch tun.. hm, nein das kann ich (für mich) nicht befürworten. Ich finde es toll wenn jemand seinen eigenen Stil hat und durch etwas schönes, eher seltenes (positiv) auffällt.

Unia, deine schwarzen Ficcare mit dem silbernen Rand schaut aber wirklich sehr edel aus auf dem Foto. So eine steht übrigens, bisher als einzigste Ficcare, auf meiner Wunschliste. :kniep:
Es freut mich das du den Job bekommen hast.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 12:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich finde eine schlichte (schwarze) Ficcare super für Vorstellungsgespräche. Kann selbst zwar noch keine tragen, finde aber, dass sie extrem gut aussieht. Mit ganz langen Haaren finde ich offen tragen bei einem Vorstellungsgespräch ein No Go, einen Zopf finde ich zu langweilig, einen geflochtenen Zopf irgendwie zu auffällig, also hochstecken. Und bevor ich mir irgendwelchen Stäben Aufmerksamkeit auf mich ziehen würde, würde ich da auch auf einen Ficcare setzen.
Für mich ist das leider noch weit entfernt, trotzdem finde ich offen tragen doof. Da machen mich selbst meine Haare schon etwas nervös. Also mache ich einen Halfup. Dafür hat sich am besten und auch stabilsten eine Spange von Steinimbrett herausgestellt. So sieht es dann aus:

(Klickbar)


BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch im mittleren- gehobenen Öffentlichen Dienst, für mich ordentlich sportlich gewählte Position. Ich hatte an eine Banane mit SL Norsi in Silber gedacht, das müsste klargehen, oder? Restlicher Schmuck sind nur schlichte silberne Ohrringe und eine silberne Armbanduhr, dunkelblauer Blazer.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich bin zwar nicht in der Situation, aber wäre ich es, dann würde ich zu etwas greifen, das mir besonders gefällt, auch wenn es dann vermutlich sehr auffällig wäre.
Ich denke da an meine Maserpalisander-Labradoritforke. Sehr schön, aber schon auch sehr auffällig. :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich finde das geht gut, siorez. Bin selbst in einem ähnlichen Bereich tätig und ich trage auch auffälligere Sachen. Aber eine Norsi ist doch schon von Haus aus elegant, das geht doch super zu Silberschmuck und Blazer.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Oh, siorez, hatte deinen Beitrag irgendwie überlesen. :oops:
Finde das aber prima. :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Kein Thema, der Rat passt auch- die Norsi steht ziemlich weit oben auf meiner Liste. Trage ich zwar nicht sooo oft, Flexi ist praktischer, aber optisch? Klare Sache^^ Ich mag den Silbergeschnörkelkram sehr, habe auch jetzt gebraucht einen Buncage ergattert und warte gespannt. Vielleicht schaff ich es ein Foto zu machen.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte gestern Vorstellungsgespräch in einem Handwerksbetrieb und da dachte ich mir, ich möchte auf jeden Fall so aussehen, als könnte ich theoretisch sofort anfangen zu arbeiten. Also bin ich in meiner Arbeitsjeans hin (die war allerdings noch nicht fleckig oder kaputt, sah schon noch ok aus), einem neuen schwarzen Poloshirt und die selben Schuhe, die ich jetzt anderthalb Jahre an der Arbeit getragen hatte, hab ich mir noch mal neu gekauft und ein bisschen eingetragen. Also alles so bequem und vertraut wie möglich, damit ich da nicht total verkrampft wirke, bloß weil ich mir grad auf dem Weg da hin ne Blase gelaufen hab und die Hose zu eng ist. Oder der Dutt anfängt sich aufzulösen.
Deshalb hatte ich auch meinen ganz normalen Standard-Nuvi Bun mit meinem Grün-Lila-Kupfer-Acrylstab (welcher allerdings recht dunkel und kurz und deshalb nicht ultra-auffällig ist), nur eben vorher noch mal ordentlich gekämmt. Weil ich weiß, dass da nix ziept oder auseinanderfällt. Bei was anderem hätte ich wahrscheinlich Angst gehabt, dass mir die Frisur mittendrin zerfleddert, und der Arbeitsschutz schreibt eine sichere Hochsteckfrisur vor für Langhaarige.
Schmuck und Schminke hab ich gleich ganz weggelassen, ich würde mich für den Alltag in der Werkstatt auch nicht schminken (abgesehen von ggf Abdeckstift).

Mit silbernem Haarschmuck kann man wahrscheinlich kaum was falsch machen. Die SL Norsi finde ich sehr hübsch und elegant. Für die Werkstatt wär's mir zu schick, aber für den öffentlichen Dienst kann ich mir das gut vorstellen. Man kann dafür ja dann beim restlichen Schmuck sparen bzw nur ganz schlichte Sachen oder sonst gar keinen Schmuck tragen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
KPOs hab ich auch schon zu Vorstellungsgesprächen getragen. Die silberne mit der Opalithkugel und die roségoldene mit der pfirsichfarbenen Kugel (siehe Bild). Ich finde die jetzt nicht besonders auffällig. Meine sind ja allesamt klein und gut auf meine Duttgröße angepasst. Neben meinen 60th Street Forken hab ich die sogar am häufigsten zu Vorstellungsgesprächen getragen. Meine S Ficcareen sind nicht mehr so bequem seit mein Dutt nicht mehr so winzig ist wie zu Haarausfallzeiten und zum Vorstellungsgespräch darf es für mich nicht ziepen.

Bild

Bild

Kleidung war natürlich anders als auf den Bildern. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de