Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Welcher Haarschmuck für Vorstellungsgespräche?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=16796
Seite 1 von 5

Autor:  emalia [ 31.03.2012, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Haarschmuck für Vorstellungsgespräche?

hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass ich einen thread dafür eröffne ist ok.

so langsam muss ich mir mal gedanken machen. ich werde mich im sommer neu bewerben müssen da ich, wenn meine elternzeit vorbei ist, nicht in meinen alten job zurück kann. jetzt mache ich mir langsam gedanken darüber, was für haarschmuck für vorstellungsgespräche wohl am besten geeignet ist. ganz ohne muss ja nicht sein. irgendwas schickes, dezenteres.

was würdet ihr tragen? mir gehts nicht um die frisur sondern rein um den schmuck.

Autor:  lusi [ 31.03.2012, 21:36 ]
Betreff des Beitrags: 

auf jeden fall etwas dezentes und nicht allzu auffälliges.

Autor:  emalia [ 31.03.2012, 21:37 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, klar. das auf jeden fall. wenn ich mit einer bunten 60th street antanze ist wahrscheinlich nicht ganz passend *g*

Autor:  Nami [ 31.03.2012, 21:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke, dass kommt darauf an, für was du dich bewirbst.
Aber was eher dezentes ist in jedem Fall gut.
Eine Ficcare könnte ich mir z.B. gut vorstellen :wink:

Autor:  Pie666 [ 31.03.2012, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

ficcares gehen immer, wenn sie nicht grad in knalligen farben sind ;)

edit: ahhh zu langsam :oops: , nami war schneller

Autor:  emalia [ 31.03.2012, 21:43 ]
Betreff des Beitrags: 

ach so. ja stimmt. sollte ich dazu sagen. bewerbe mich als immobilienkauffrau/maklerin. also büro-seriös. mein bewerbungshosenanzug ist schwarz, dazu dann eine hellblau gestreifte bluse oder eine dezent apricot gestreifte, irgendwie sowas.

edit: an ficcare hab ich auch schon gedacht. aber vielleicht gibts ja nochwas anderes schickea an was ich gerade nicht denke.

Autor:  GingerBee [ 31.03.2012, 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin immer für half-up :-)

Autor:  emalia [ 31.03.2012, 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

@ginger: nee, half up ist ungünstig. lasse ja gerade rauswachsen und hab nen riesen ansatz. muss alles zurücknehmen damit das nicht so auffällt.

Autor:  le Goth Ham [ 31.03.2012, 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

eine Ficcare, welche passend zum Outfit den Gesamteindruck abrundet

schwarzer Anzug, rote Bluse / Top und eine rote Ficcare

grauer Anzug, weiße Bluse, graue Ficcare

stelle ich mir sehr schick vor 8)

Autor:  Hennahexe [ 31.03.2012, 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde auch für Ficcare plädieren. Zu offiziellen Anlässen trage ich immer meine Silber Lilly, die schaut so elegant aus, grad zum Hosenanzug oder Kostüm! :nickt:
Toi toi toi für die Jobsuche!

Autor:  Leialein [ 31.03.2012, 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine unauffällige Flexi könnte ich mir auch vorstellen. Auf jeden Fall keine Forke oder Stab.

Autor:  emalia [ 31.03.2012, 22:14 ]
Betreff des Beitrags: 

ok. ihr sagt auch alle ficcare. muss ich nochmal wegen den größen schauen. die M hat das letzte mal so gewackelt. aber S ist doch bestimmt zu klein. ich denke, es wird dann eine schwarze border. oder wenn ich die ergattern kann eine lilly. oder so. mal sehen was es gibt.

Autor:  Noire_DD [ 31.03.2012, 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte eine Kupfer Mairzy Dozy Forke. Die verschwindet so gut wie im Dutt und sieht dennoch schick aus :)
Job bekommen übrigens :wink:

Autor:  emalia [ 31.03.2012, 22:28 ]
Betreff des Beitrags: 

und so eine: http://www.etsy.com/transaction/77076096? in den dutt gesteckt wie ein pin? oder ist das zu grob? das ist meine, hab die gestern bestellt. aber nicht für vorstellungsgespräche ursprünglich. aber wenn ich die eben wie einen pin reinschiebe so das man nur oben die biegung sieht?

Autor:  Noire_DD [ 31.03.2012, 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau so hab ichs auch gemacht :)
Meine ist ja ganz ähnlich.
Sehr unauffällig und trotzdem schick.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/