Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ok. hmmm...überleg, überleg.

na die forke kommt ja so oder so. muss mal sehen ob ich das so hinbekomm wie ich mir das vorstell. hab sie aber extra nur in 4" genommen. hoffe, da steht nicht zu viel über.

hab auf jeden fall gerade auch anna von ***zensiert*** angeschrieben und gefragt ob sie mir eine Border Jewel Black Quartz reservieren würde. die passt denk ich super weil dezent und trotzdem schick. andere sind mir zu bunt und goldrand ist vielleicht schon zu auffällig*denk* die babyrosa dingsi wär vielleicht auch noch eine möglichkeit. aber eh gerade weder bei anna noch bei corinna in M im shop.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich hatte einen Flipped bun mit einer kurzen Silberforke (von BB). Man sah die Zinken unten nicht und oben nur den/das (?) kleine Topper. Würde auch was von SL tragen, nur was dezentes. Ansonsten Ficcare.
Muss aber sagen, ich arbeite im sozialen Bereich, da ist man evtl. auch was toleranter :wink:

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 06:06 
ch hatte einen Flipped bun mit einer kurzen Silberforke (von BB). Man sah die Zinken unten nicht und oben nur den/das (?) kleine Topper. Würde auch was von SL tragen, nur was dezentes. Ansonsten Ficcare.
Muss aber sagen, ich arbeite im sozialen Bereich, da ist man evtl. auch was toleranter Wink

***Edit: Werbelinks gelöscht***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
jakehobby1 hat geschrieben:
ch hatte einen Flipped bun mit einer kurzen Silberforke (von BB). Man sah die Zinken unten nicht und oben nur den/das (?) kleine Topper. Würde auch was von SL tragen, nur was dezentes. Ansonsten Ficcare.
Muss aber sagen, ich arbeite im sozialen Bereich, da ist man evtl. auch was toleranter Wink


***Edit: Werbelinks gelöscht



ist dieses profil ein fake oder ein werbeprofil?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 06:39 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Komisch... oder sie hat sie verklickt???!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 07:23 
Ich würde ja etwas nehmen was der "normale" Nichtlanghaarfreak kennt und als Haarschmuck einordnen kann. Wenn er sich überlegen muss was da wohl für ein Stecken rausguckt aus den Haaren dann ist es schon zu ungewöhnlich und damit lenkst du dann von dir und deinem Können ab.

Flexi empfinde ich als zu verspielt für ein Vorstellungsgespräch, Ficcare ist super. Oder nur Haarnadeln die man gar nicht sieht und die Haare zur Banane getragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ich denke, dass es egal ist, was du trägst. Seriös sind ja doch die meisten Stücke. Auch eine roto 60th zu einer roten Bluse und schwarzem Anzug. Solange das Gesamtbild stimmt, würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Auch deine KPO vom Avatarbild find ich gut. Es ist ein Schmuckstück, wie Ohringe etc. mach es nicht zu überladen und es passt... ist natürlich nur meine Meinung aber ich bin bis dato bei Kunden, Vorstellungsgesprächen etc. sehr gut gefahren

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Rot würde ich zB gar nicht tragen im Vorstellungsgespräch. Viel zu knallig und auffällig. Bei so einem "Büro-seriösen" Job sind eher gedeckte Farben angesagt. .... Edit: Beziehe ich auf die Kleidung! ;)

Dutt fand ich an mir zu streng (gut, in manchen Branchen ist es bestimmt gut wenn man so rüberkommt ;) ), daher hab ich mich für nen Engländer entschieden. Nicht zu auffällig, normale Frisur die jeder kennt, lenkt nicht vom Wesentlichen ab - und dennoch bleibt mMn ein Wiedererkennungswert, denn so lange Haare hat ja nicht jeder.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 31.05.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ich würd eine silberne Ficcare in S nehmen. Schnabelspangen sind bekannt, silber ist dezent und mit einer S bekomme ich einen 8er zum Halten (wenn ich sie über den oberen Teil schiebe). Und, das passt echt überall dazu.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Also meinen jetzigen Job habe ich in schwarzer Jeans und elegantem grauen Rolli (meine damals noch kurzen Haare waren hochgegelt) bekommen (hatte aber auch eine Flugreise Schweiz/ Deutschland davor und danach). Und es ist ein "seriöser" Bürojob. Mit Kunden, Lieferanten, Ausstellungen, Seminaren in einer absoluten Männerwelt. Von Kostümen habe ich mich verabschiedet (Messehostess) und Blusen finde ich insgesamt zu steif. So alt bin ich noch nicht. Daher trage ich wenn es denn Anzug sein muss, gerne eine bunte Bluse als Kontrast. Ich bin immer noch ich und verstelle mich nicht... bisher bin ich gerade mit dieser Einstellung extrem gut gefahren. Das gleiche gilt für meine Frisur.
Mach was zu deinem Typ passt und worin du dich wohl fühlst und überzeugend auftreten kannst. Ich habe auch schon auf einer Dienstreise mit einem alternativen Sockendutt und einer dezenten Blume ein "sehr schick" von meinem Chef bekommen und dann ging es ab zum Kunden...

Letzte Woche kam eine Studentin wegen einer Doktorantenstelle, sie trug einen Halfup mit Glitzerspange... ich fand es passte zu ihr und zu ihrem Auftreten... (nur als Beispiel)
Letzten Herbst (Führungsposition bei einem grossen Chemiekonzern) (man muss ja seinen Marktwert testen) trug ich schwarzen Anzug, hellblaue Bluse, Ponypuff mit schwarz/ silberner Blumenflexi. Die Stelle hab ich bekommen aber nicht genommen :oops:


Sorry etwas lang... wollte damit nur sagen, dass es wichtiger ist man selbst zu sein als sich über richtigen oder falschen Haarschmuck Gedanken zu machen.
Stell doch mal ein Bild rein. All das was du tragen wollen würdest und wir machen eine Abstimmung, neu kaufen musst du bestimmt nichts (ausser, es gilt als gute Ausrede, dann hast du meine volle Unterstützung :wink: )

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Ich würde da ausschließlich Ficcare tragen und auch keine Knallfarben. Ficcare sind noch die am "normalsten" aussehenden Haartoys finde ich.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Dutt mit Bunheadpins oder sonstigen versteckten Pins.

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:47 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Ich arbeite auch "seriös" im Büro mit täglichem Kundenkontakt und trage NUR knalligen Haarschmuck der mir gefällt. So hab ich mich auch vorgestellt. So bin ich eben.
Hatte übrigens schwarze Anzughose mit Top und McQueen Cardigan (ja, der mit den Totenköpfen :kniep: ) an. So bin ich halt. Ich bin kleidungs- und frisurtechnisch auffällig, aber das ändert nichts daran, dass ich meine Arbeit gut mache.
Von daher, ich möcht ja auch weiterhin meinen ganzen Haarschmuck tragen können... Ist es zu simpel, sind sie später vielleicht irritiert. Fängt man gleich ganz wild an, wissen sie was auf einen zukommt.

Ãœbrigens trage ich auch in wichtigen Meetings durchaus gerne meine Schwerter. (Ich würd mir da eher über meine Schuhe sorgen machen, aber auch Iron Fist All Stars sind zu dunkelblauer Jeans, dunkelblauem Blazer und Top tragbar!! Von daher ist Haarschmuck ein geringeres Problem!)

Generell wird Haarschmuck dann schon mal ein Gesprächsthema und jeder mag gucken, aber es hat noch nie (!!!) jemand negativ reagiert.. Salient ist nicht immer schlecht! (Meine Erfahrung..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 14:34 
Offline

Registriert: 17.02.2012, 20:54
Beiträge: 28
Ich sehe das wie JulchenS. Beim Vorstellungsgespräch gibt es dringendere Baustellen als Haarschmuck. Was neues kaufen musst du dafür nicht (außer es dient als willkommene Ausrede ;-)...). Gut, riesige Blumenteile oder Antler Sticks wären nicht meine erste Wahl......
Aber was spricht gegen eine 60th Street Forke. Selbst die ganz bunten sind doch recht schlicht. Da fänd ich eine einfarbige Grathoe Mezzo fragwürdiger. Bei Konferenzen (und anderen wichtigen Terminen) suche ich mir immer kleinere Sachen raus, wie z.B. Eaduard Hair Sticks oder eine 60th Street.
Insgesamt habe ich sowieso den Eindruck, dass es den Nicht-LHN-Menschen reichlich egal ist, was ich mir in die Haare stecke......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Also ich wäre auch z.B. für eine Flexi wie Leialein schon gesagt hat.

Wenn du aufgrund des Ansatzes die Haare zurück nehmen musst dann wäre evtl z.B. ein ordentlicher LWB mit einer passenden Flexi was!

Oder wie viele schon gesagt hatten eben eine Ficcare!
Wobei es da ja auch wieder viele sehr bunte gibt.

Ich persönlich habe "bald" also in ein paar Monaten auch wieder vor mich weiterzuentwickeln und mich wo anders zu bewerben.

Ich persönlich würde wirklich auf eine schlichte nicht zu sehr glitzernde Flexi greifen.

Bzw einen Half Up mit Flexi (aber das kommt für dich ja nicht in Frage).

Ich finde den LWB wenn er ordentlich und evtl etwas strenger als sonst gemacht ist durch aus sehr edel....

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Eine einfarbige Flexi8 wäre gut. Hauptsache nicht zu bunt, oder mit viel Gebamsel dran.
Ich hatte bei meinem Vorstellungsgespräch bei einem sehr konservativem Luxuswarenhersteller einen Chinese mit dunklem Stab. Den Job habe ich bekommen. ;)

Ich werde wohl auch für Vorstellungsgespräche keine Ficcare kaufen, die sind mir einfach zu teuer.

Wichtig finde ich auch, dass man sich mit dem Stück wohl fühlt (genau wie bei der Kleidung) und sich nicht verkleidet vorkommt.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de