Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 13:23
Beiträge: 26
Ich hatte vor kurzem zum Bewerbungsgespräch die Canoa an, die du auf dem Avatar trägst :lol: Die Bluse unterm Jacket war in der Farbe der Glaskugel und bei mir ist das ende des Stabs fast gar nicht zu sehen, also nur die "Kurve" mit der Kugel. Fand ich edel und seriös (job hab ich bekommen, kann also so schlecht nicht gewesen sein :-)

_________________
1Fii 78cm SSS ZU ca. 7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Mir fiel auch auf Anhieb Senza Limiti ein. Ich hatte letztes Jahr zum mündlichen Staatsexamen meine KPO in den Haaren (durchsichtige Kugel, dunkles Holz auf dunklem Haar). Die Wahl fiel, weil ich die mag, schick finde, mich damit wohlfühle und weil sie gut hält.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 11:24 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Ich würde da gar keinen Haarschmuck, bis auf schmückende Haarnadeln/Haarkamm, tragen. Für Nicht-Haarsuchtis ist, finde ich, erstmal jeder größere Haarschmuck befremdlich. Ich konnte am Anfang gar nix mit Ficcares anfangen und die sind ja auch ziemlich auffällig. Es gibt ja den Thread, in dem mal gefragt wurde, welchen Haarschmuck man am wenigsten gut findet und da nannten glaub ich auch recht viele Ficcares.
Auch Senza Limiti finde ich sehr ungeeignet. Ich finde, die Teile sehen bis auf die KPO und die Canoa alle eher billig aus und ich weiß dass ich da nicht die einzige bin, die das findet. :oops:

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
... Weil viele hier schrieben, sie hätten den Job bekommen - ihr habt sicherlich anders überzeugt als mit passendem oder unpassendem Haarschmuck... ;)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Ich glaube auch, dass es vielen gar nicht auffällt.

Ich trage fast täglich auf der Arbeit (mit Anzug) Dutt - meistens einen Nautilus mit 60thstreet. Das hat noch niemand komisch gefunden. Eher im Gegenteil - hab ich die Haare mal offen, fragen mich alle wo die denn hergekommen seien. Einen Haartick erkennen dadurch nur Eingeweihte (außer man verrät sich durch dauerndes an die Haare packen).

Relativ schlichte oder unauffällige Haarschmuck-Schätzchen gehen daher denke ich bedenkenlos. Dazu zähle ich auch Ficcares, wenn sie gut sitzen (find ich persönlich elegant). Schwerter würde ich zum Vorstellungsgespräch vielleicht aber doch meiden 8)

Persönlich hatte ich im AC einen Torrin Paige Knot Bun "ungeschmückt" nur durch Scroos gehalten. Flechtdutts und Rose Buns find ich persönlich auch ganz ohne Haarschmuck sehr schön.

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 11:36
Beiträge: 1081
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
Ich habe bei meinem Vorstellungsgespräch einen LWB mit schlichter Flexi8 getragen. Es sollte nur nicht zu auffällig sein, denke ich. Ansonsten solltest eher Du überzeugen, nicht Dein Haarschmuck ;) Und der ist, wenn er unauffällig ist, auch egal.

_________________
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hattest du denn dein Gespräch inzwischen?
Ich wüßte ja gern, was Du nun genommen hast :D

Letzlich fällt keinem Menschen, der kein Haarjunkie ist, auf, was Du im Haar hast. Wie oft sehe ich diese ungepflegten Es-soll-irgendwie-oben-bleiben-Krebsklammer-Dinger. Frisur mag ich es gar nicht nennen. Und keinen stört es! Einem Mann würde es bestenfalls auffallen, wenn Du Glatze oder Walla-Walla-Mähne trägst.
Es sollte einfach zu Deinem Anzug und Typ passen und zum Schmuck (also nicht die silbere Ficcare und die goldenen Ohrringe - eher alles von einer Sorte/ Farbe).

Ich persönlich würde zu meinem klassischen schwarzen Anzug in einer stockkonservativen Branche wohl auch Ficcare in Gold oder meine silberme SL Norsi nehmen. Je nach Blusenfarbe und Schmuck halt.

Viel Erfolg!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Nee, noch hatte ich keins. Kann aber auch erst abfrühestens september wieder arbeiten. Deswesche wird die heisse bewerbungsgesprächphase noch kommen.

Hab aber jetzt auch ein viel größeres "problem" ganz erschrocken festgestellt. Ich pass nimmer in meine anzugssachen *weheheeee*. hab ich noch gar nichr drüber nachgedacht gehabt. Viel mir die tage ein. Son mist...

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Bis September kannst dich noch Fit sporteln ;)

Ficcare fände ich toll im Vorstellungsgespräch. Im letzten hatte ich die Haare einfach offen und den Job auch angeboten bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 07:52 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich glaube, wir machen uns da viel zuviele Gedanken drum, das fällt da "draußen" eh keinem auf. :lol:

Ich war schon mit Flechtdutt zum Vorstellungsgespräch, mit offenen Haaren (gaaanz früher, als ich noch jung und dumm war), und mit schlichtem Zopf, der aber damals schon bis zum Hintern ging. Wenn ich es erstmal so weit geschafft hatte, dass ich zum persönlichen Gespräch durfte, hab ich die Jobs, die ich wollte, auch meistens bekommen.
Und ich behaupte jetzt mal ganz arrogant, das lag nicht am Haarschmuck. :lol:
Wenn man sich wohl fühlt und sich halbwegs selbstbewusst präsentieren kann, passt das schon - und das geht doch am besten, wenn man sich mit seinen Haaren auch selbst gefällt und nicht verbiegt.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich glaube, wichtig ist einfach, dass es nicht zu auffällig ist. Man will ja schließlich nicht, dass der Gegenüber sich im Gespräch nur noch auf irgendwo auffällig rausstechenden Haarschmuck konzentriert. Sowas kann schon ablenken, denke ich.

Ich war beim letzten Vorstellungsgespräch mit LWB mit einer schwarzen Ficcare (Border Black Pearlized). Ich habe vor sowas keinen Nerv, mich noch stundenlang um irgendeine Frisur zu kümmern - LWB geht schnell und sieht nicht aus, als ob ich mich morgens stundenlang ondulieren würde. Sowas würde mich als Arbeitgeber stutzig machen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Warum ratet ihr alle von den Stäben ab? Ich finde einen einfach en Lazy Wrap Bun mit einem schlichten Stab (Ebenholz, Horn) ziemlich klassisch, unauffällig und vor allem konservativ-chic...oder bin ich da total auf dem Holzweg? :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Mir persönlich wäre es bei einem Haarstab deswegen zu riskant, da ich da die Dutts ab und an neu wickeln muss. So ein Vorstellungsgespräch kann ja, wenn es gut läuft, durchaus auch mal einige Zeit gehen, wenn man dann noch irgendwelche Räumlichkeiten gezeigt bekommt oder so.
Und ich würde in einem Vorstellungsgespräch keinesfalls meinen Dutt neu wickeln wollen oder mit einem Dutt, wo der Stab bereits auf 5 Uhr hängt, rumlaufen.
Daher plädiere ich für Ficcare (in schwarz oder so) und auch lieber eine Nummer kleiner und eventuell Spitzen mit Haarnadeln befestigen.

Half Up finde ich persönlich auch eine ziemlich schlechte Frisur für ein Vorstellungsgespräch, jedenfalls dann, wenn die Haare länger als APL oder BSL sind.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Also bei einem Vorstellungsgespräch würde ich im Moment am ehesten zu einer Flexi oder einer Ficcare greifen. Die sehen schlicht und schick aus.

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 21:08 
Raiponce, einfach, weil bei mir anderes gerade stabiler hält als ein einzelner Stab.
Ich denke, der konkrete Haarschmuck ist beim Vorstellungsgespräch zweitrangig, die meisten Leute achten eh nicht auf das, was man auf dem Kopf trägt, aber es sollte eine Frisur sein, die nicht zu verspielt ist und idiotensicher sitzt, auch wenn das Vorstellungsgespräch länger dauert als erwartet oder in ungeplante Aktivitäten ausartet.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de