Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 848 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Ich nutze seit Jahren Papangas. Und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu Invisibobbles sind sie etwas dicker, aber nicht zu dick. Und stabiler. Ich kann einen Papanga über Monate benutzen ohne dass es zu weit wird. Gerissen ist mir noch nie einer. Und ich trage täglich einen. Wechsle regelmäßig zwischen 2 Farben, eine kommt ab und an mal dazu. Trage also ein und den selben Papanga wirklich sehr oft und muss vielleicht mal alle 5 6 Monate austauschen.Bin schwer zufrieden. Und es gibt ab und an coole Sales. Letztes Jahr zum Black Friday z.b. gabs über den ganzen Tag verteilt jede Stunde einen neuen Rabatt. Ging bis 70%. Hab bei 65% zugeschlagen und somit mächtig gespart.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 11:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wo kauft ihr die (originalen) Papangas eigentlich?

Edit: “originalen“ ergänzt, da ich eine andere Bezugsquelle für diese suche jenseits des Internets


Zuletzt geändert von Juniperberry am 11.09.2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Meine (gefälschten) habe ich geschenk bekommen, aber sie waren glaube ich von Douglas.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Nach 2 Jahren fast durchgängig Papangas kann ich berichten das sie mir die Deckhaare zerschrottet haben. Bis zum Frühjahr hatte ich meist keine Lust auf Haarschmuck und habe immer Papanga-Dutt getragen. Ich habe richtig kurze Strähnen im Dekchhaar, deren Spliss ich sehr mühselig heraustrimmen musste. Erst konnte ich nicht zu richtig zuordnen wo das herkommt. Aber da ich seit Frühling wieder ausschließlich Forken und co trage und das ganze nun runter wächst ist mir nun alles klar. An etwas anderem kann es nicht liegen. Die Pflege war in diesen 2 Jahren fast genauso gut wie heute und ich habe damals auch nur Holzkämme genutzt. Also wenn ihr empfindliche Haar habt, würde ich definitiv aufpassen.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Autsch, das klingt ja richtig mies, Eichhörnchen1337. :-?

Ich hab mir vor Jahren eine Packung der großen Papangas bestellt und fand sie unglaublich straff? Die haben sich nur sehr schwer dehnen lassen und auf meinem Kopf war es auch sehr eng. Generell kann ich alles, was straff ist und spannt so gut wie gar nicht tragen, weil mir dann ratzfatz die Kopfhaut wehtut. Daher hab ich sie nie wieder genutzt. Ein paar Invisibobbles hab ich aber, die nutze ich hin und wieder, wenn das Haar schnell aus dem Weg muss, trage sie aber nur im sehr tiefen Zopf oder ich wickele mir irgendwas Gewurschteltes daher. Dann hab ich noch ein paar relativ dünne, die sind sehr elastisch und ziepen irgendwie am wenigsten. Nutze ich aber meist nur um Flechtzöpfe zu schließen oder auch mal in einem Wurschteldutt, der aber selten lang drin bleibt.
Ich hatte auch mal eins dieser bunten Billigsets (~10 Stück) von Müller aber die waren ebenfalls super straff, die nutze ich jetzt nur noch, um eine faltbare Stofftasche zusammenzuwickeln, bei der die kleine Minitragetasche kaputt ist. 8)

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
Diese Stoff-Spiralhaargummis wären ja total mein Ding, ich finde sie aber online nur in sehr bunten Varianten und keine gedeckten Farben. :(

Habt ihr gesehen, dass es von Invisibobble jetzt auch Haarbänder gibt? Also einen Stoffstreifen mit Silikonstreifen auf der Unterseite und einem "aufgeschnittenem" Invisibobble an den Enden? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das am Hinterkopf halten soll wenn man nicht gerade sehr dicke oder lockige Haare hat....

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also diese Stoffspiralgummis gibts hier doch sogar überall im normalen Handel? Bei Kaufland meine ich schwarz und braun und so gesehen zu haben, bei dm gibts glaub ich ein Set mit dunkelrot, dunkelblau und dunkeltürkis oder sowas?

Die Haarbänder kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber meine Kopfform ist eh so doof, dass da aus Prinzip keine Haarbänder halten. Selbst diese Ivybands hielten zwar länger als andere aber keinen ganzen Tag. Die Invisibobbledinger sehe ich nur sofort vom Kopf rutschen :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo miteinander!

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Ich habe einen sehr kleinen ZU, sodaß ich den klassischen Invisibobble eigentlich doppelt herumwickeln müßte, damit er halbwegs straff sitzt, dabei verheddern sich aber meine Spitzen so sehr darin, daß ich sie beiseite gelegt habe. Nun naht jetzt aber wieder die brüllende Sommerhitze, in der ich gerne nachts die Haare locker über dem Kopf zusammenfassen möchte, ein stoffumwickeltes Gummi rutscht usw., also möchte ich es doch nochmal mit dem Invisibobble versuchen, aber einer anderen Größe.
Würden die kleineren bzw. ganz kleinen Exemplare des Invisibobble einmal herumgewickelt ausreichen, die Haare so zusammenzufassen, daß sie morgens nicht halb aufgelöst sind? Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silberelfe,

die dünneren kleineren Papangas (nehme mal an, bei den Invisibobbles ist das ähnlich) sind nicht unbedingt für weniger Haare. Sie lassen sich besser dehnen als die dicken und deshalb musst du sie dir im Endeffekt genauso oft rumwickeln wie die großen, weil die Dehnbarkeit nämlich die kleinere Größe total ausgleicht. Ich habe allerdings auch mal sehr kleine gesehen, die insgesamt auch kürzer sind, mit nur 6 Ringeln(entweder bei Bijoux Brigitte oder H&M). Die sind eigentlich für Zopfenden gedacht, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie für deine Zwecke passen könnten.

Ich nehme ziemlich selten Papangas. Ich kaufe sie immer bei Douglas, weil es da das Original gibt. Trage ich sie mehrere Tage hintereinander, wird jeden Tag ein anderer genommen, so dass der Papanga vom Vortag genügend Zeit hat, sich wieder in seine ursprüngliche Form zurückzuziehen. Dafür braucht er in der Regel zwei bis drei Tage. Ich nehme an, dies ist auch der tiefere Grund, weshalb die Dinger in Dreierpacks verkauft werden, nämlich nicht nur des bunten Farbenspiels wegen.

@Eichhörnchen, kann es sein, dass du deine Dutts generell sehr hoch ansetzt? Da kann ich mir gut vorstellen, dass Papangas auf die Dauer das Deckhaar schrotten. An dem hängt ja schließlich der ganze Rest, wenn man so hoch ansetzt, während sich bei tieferen Dutts das Gewicht gleichmäßiger auf alle Haarsektionen verteilt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Fornarina!

Danke für Deine ausführliche Antwort, das hilft mir schonmal weiter!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
bei den nano invisibobble sollte ein mal herum reichen. das ist recht angenehm. ich nehm sie für die zopfquaste ein mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
Die Nano Invisibobbles überstehen keine ganze Nacht in meinem Haar, jedoch wühle ich auch ziemlich viel rum im Schlaf.

Bumblebeenchen hat geschrieben:
Also diese Stoffspiralgummis gibts hier doch sogar überall im normalen Handel? Bei Kaufland meine ich schwarz und braun und so gesehen zu haben, bei dm gibts glaub ich ein Set mit dunkelrot, dunkelblau und dunkeltürkis oder sowas?


Also ich bin letztens ein paar Stunden durchs Centro gelaufen und habe da keine gefunden. Aber bei Kaufland werde ich es noch einmal probieren, danke!

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Stoffspiralgummis bekommst du auch mittlerweile bei dm.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Danke, ooo !

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Kleiner Zwischenbericht:

Habe mir jetzt ein 3er-Pack Mini-Invisibobbles gekauft und auch gleich ausprobiert, siehe da - er paßt! Sitzt sehr stramm, das Problem, daß sich die Enden beim herausnehmen darin verheddern, ist natürlich auch wieder da - aber darauf war ich eingestellt -, aber zumindest kann ich jetzt mal schnell einen Pferdeschwanz oder sie auf dem Oberkopf zusammenwuscheln.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 848 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de