Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] Hacksaw007
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
hallo :winke:

ich möchte euch einen shop vorstellen, den sicher einige von euch schon kennen. bisher gab es aber keinen eigenen thread dazu.

es geht um den shop: http://www.etsy.com/shop/Hacksaw007

habe vor wenigen wochen dort einen haarstab gesehen, der mir sehr gut gefallen hat und dann auch gleich die gelegenheit genutzt, um nach einer custom order zu fragen. herausgekommen sind dann insgesamt vier stäbe, davon drei nach meinen wünschen angefertigt :mrgreen:

der shopbetreiber, Mike, ist superfreundlich und beantwortet jede frage. auf mails reagiert er schnell und antwortet sehr ausführlich. so hat er mich während der herstellung meiner stäbe immer auf dem laufenden gehalten mit fotos und statusupdates. die stäbe hatte er recht fix fertig, obwohl er nur in seiner freizeit zeit dafür hat.

zum versand ist zu sagen, dass die stäbe sehr gut und sicher eingepackt waren und dass das päckchen schnell hier war.

die stäbe sind sehr sorgfältig gearbeitet; alles ist schön glatt und haarfreundlich und sie lassen sich durch das relativ geringe gewicht sehr angenehm tragen.

fazit: den shop kann ich wärmstens empfehlen! Mike und seine frau Janet scheinen viel spaß an der arbeit zu haben und geben sich wirklich mühe; das merkt man auch :)


und hier kommt ein großer haufen an fotos (alle anklickbar):

die hacksaw007-familie:

Bild



stab 1: der regenbogen. das stück ist aus colorwood und der farbverlauf diagonal gehalten, damit alle farben im stab vorkommen.

Bild Bild Bild



stab 2: tropfenförmiger regenbogentopper mit schwarzem stab, beides colorwood

Bild Bild Bild Bild Bild Bild



stab 3: regenbogentopper mit schwarzem stab, beides colorwood

Bild Bild Bild Bild Bild



stab 4: schwarz-rot mit abgerundetem ende

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Oh die sind ja wirklich schick. Die Farben schreien ja quasi Freude und Sommer. :)

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Ich habe auch drei Sticks von Mike, Bilder habe ich momentan allerdings nur von zweien:

Bild

und

Bild

Letzterer war eine CO, und der erste Stick, von dem ich leider kein Foto habe, war auch eine CO - eine 1:1-Kopie von einem Stick, den ich schön fand, der aber schon verkauft war.

Ich war mit der Kommunikation immer sehr zufrieden, Mike hat sogar extra Holz für mich bestellt, weil er davon nichts mehr hatte.

Der grüne Stick hat allerdings etwa 8 Wochen gebraucht, bis er hier war. Nach zwei Wochen kam von Mike die Frage, ob der Stick schon da sei, was ich verneint habe, nach zwei Wochen mache ich mir schließlich noch keine Sorgen. Zwei Wochen später habe ich ihm nochmal geschrieben und Bescheid gesagt, dass noch nichts angekommen ist. Darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen. Wieder zwei Wochen später das gleiche Spiel. Und auch als ich ihm jetzt eine Mail geschrieben habe, dass der Stick endlich da ist, kam darauf keine Reaktion mehr. Meine Mails waren zwar mehr als Information formuliert und man musste nicht wirklich antworten, aber schade finde es schon ein bisschen, zumal er ja noch explizit gefragt hatte nach zwei Wochen.

Trotzdem würde und werde ich sicher wieder bei ihm kaufen. :)

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2009, 23:07
Beiträge: 583
Das hier sind meine beiden:

Bild Bild

Das werden nicht meine letzten bleiben, die Stäbe sind einfach toll verarbeitet und recht günstig :).
Und ich mag das Colorwood richtig gerne, weil es so schön leicht ist.

_________________
http://jizenbiki.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
schöne stäbe habt ihr da! :D
finde es auch toll, dass die stäbe so leicht sind. nicht, dass schwerer haarschmuck mich stören würde, aber die frisuren sitzen bei mir einfach stabiler, wenn nichts schweres am haar zieht.

habe hier im forum auch eine forke von Mike gesehen und ihn vor ein paar tagen nach einer weiteren custom order gefragt. nein, diesmal nix mit regenbogenfarben :mrgreen: ...aber eine knallige forke. er schrieb mir, dass er den sommer über wieder mehr zeit für seinen shop hat, also dürften bestellungen noch schneller gehen momentan =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Ich habe mir unter anderem 2 Forken bei ihm anfertigen lassen, allerdings zu der Zeit, als er hauptberuflich sehr viel im Stress war. Trotzdem waren die Antworten relativ zügig. Die Qualität ist super. Was ich allerdings zu bemängeln habe (ja ja die Meckertante :roll: ):

1. mit der Umsetzung nimmt er es manchmal nicht so genau. Bei der ersten Forke war die Zinkenlänge nicht nach der Vorgabe, bei der zweiten war die Dicke noch dicker als nötig, obwohl ich nach einer nach Möglichkeit etwas dünneren angefragt hatte. Auch wegen dem Finish habe ich mich nich so toll beraten gefühlt, er hatte mir zB Hochglanz und normales Finish angeboten, und da ich etwas satter wirkende Farbe haben wollte, was laut ihm mit Hochglanz ginge, habe ich den ausgewählt. Was er mir erst im Nachhinein verraten hat war, dass das Hochglanzfinish sehr hohe Griffigkeit hat, was bei meinem sehr feinen Haar zB sehr schwierig wird und weil ich es gerne mag, wenn die Forke ins Haar gleitet. Damit kann man aber leben, wenn man das weiß.

2. Man darf nicht erwarten, dass die Sachen wie abgebildet aussehen. Die Bilder von allen 4 Sachen, die ich mir geholt hatte, waren alle nicht farbecht. Bei einem Fall sogar sehr weit von Farbechtheit entfernt. Das hat mich ehrlich gesagt schon sehr genervt.

3. Nachdem ich mit meiner letzten CO nicht glücklich war und ihm sehr höflich geschildert habe, wo mein Problem ist, kam ca eine Woche lang gar nichts und dann irgendwann ein Angebot die Forke als absolute Ausnahme zurückzunehmen. Dazu schrieb er mir, dass mein Fehler (!) daran gelegen haben muss, dass ich mir Hochglanzfinish ausgesucht habe, das ja hohe Griffigkeit aufweist. Das ich letzteres hätte wissen müssen hat mich ehrlich gesagt schon etwas überrumpelt. :roll:

Insgesamt ist die Verarbeitung aber sehr hochwertig und er arbeitet sehr gewissenhaft und klärt einen auch sonst in der Regel sehr gut auf (bis auf das Finish)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
bluhbluh: "meckern" ist doch okay, kritisieren sollte man ja dürfen ;)
deine probleme hatte ich glücklicherweise nicht, zumindest nicht das mit dem finish. das war bei meiner bestellung eigentlich auch gar kein thema, hab ihn einfach machen lassen und meine stäbe haben alle das gleiche finish (glaube aber nicht, dass es sich dabei um das hochglanzfinish handelt). was die fotos angeht: na ja, mittlerweile habe ich gelernt, dass abbildungen aus shops nicht unbedingt der realität entsprechen - war hier auch nur bedingt der fall. das weiche kunstlicht hat meine stäbe farblich schon verfälscht, aber in echt gefallen mir die stäbe noch besser, die farben empfinde ich als leuchtender :) ....also glück gehabt, dass es so war und nicht anders herum.

hast du denn noch zufällig fotos von deinen forken? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Ghoul: Die erste CO habe ich ziemlich schnell vertauscht, weil mir die Farbe im Haar nicht gefiel. Sie wohnt jetzt bei der kleinen Dryade und sie hat meines Wissens auch Bilder in ihrem PP.. Von der zweiten habe ich welche geschossen:

Etsy, Realität: 1,2

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
ah, die von KleineDryade habe ich schon gesehen. danke für die bilder. da ist schon ein ganz schöner farblicher unterschied zu erkennen :shock:

ist das design der forken deiner feder entsprungen? habe Mike nämlich nach einer forke in dieser form gefragt - allerdings auch gefragt, ob die erstellerin des designs damit einverstanden wäre; bisher kam aber noch keine antwort von ihm. wenn ja, darf ich mir eine in der form anfertigen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Japp, die Forken wurden nach meinem Entwurf gemacht. Wobei es da wirklich schwer ist von niemandem unwissend abzukupfern, weil man das Rad nunmal nicht ewig neu erfinden kann :lol: Ehrlich gesagt interessiert es mich, was er dazu sagen würde, ob ich denn einverstanden sei. Aber von mir aus kannst du sie sehr gerne als Vorlage benutzen! :) In welchem Holz wünschst du dir so eine, wenn ich fragen darf?

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
danke dir! :D
ich gebe durch, was er dazu sagt, sobald ich von ihm eine rückmeldung bekommen habe. hätte gerne dieses neongrüne colorwood, wie hier: http://www.etsy.com/transaction/55992730
die farbe macht mich total an :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Ah, wie cool! Richtig knallig-sommerlich-leuchtend :D Passt ja auch stilmäßig zu deinen Regenbogenschätzchen (die ich übrigens schon damals im Shop bewundert hatte). Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
ja, da bin ich auch schon gespannt drauf =)
allerdings ist der auftrag noch gar nicht raus - Mike hat noch nicht geantwortet, dabei ist er sonst immer ganz fix, was das angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 23:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich hab bei Mike auch eine Anfrage wegen einer Forke in Purple and Black Colorwood laufen. Seine Antworten brauchten bisher fast immer ein paar Tage, aber er ist sehr bemüht. Mal schauen, ob und wann es was wird, da ich sie etwas schmaler haben möchte als die Vorlage, aber er fürchtet, dass der Look der Forke darunter leiden würde, weil er die Zinken nicht schmaler machen kann. Ich lass mich mal überraschen und hoffe, dass er bald antwortet.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 19:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Meine Forke ist fertig: https://www.etsy.com/transaction/86477532

Ich habe zuerst überlegt, ob ich sie überhaupt nehmen soll, da sie ganz anders als erwartet ist. Ich hatte mit einer kräftig gefärbten Purple and Black (wie von Kleine Dryade) gerechnet... irgendwie hab ich bei lilafarbenem Dymondwood immer Pech. Auf den ersten Fotos sah die Forke gar nicht Lila, sondern Grau, Hellbraun und rötlich aus. Die zweiten Fotos, die jetzt auch im Shop zu sehen sind, haben mir dann aber doch ganz gut gefallen. Zwar ganz anders als erwartet, aber doch schön. Mal gucken wie sie live aussieht. Notfalls gibt es ja die TB ;)
Mike hat mir übrigens angeboten, dass er die Forke zurücknimmt, falls sie mir doch nicht gefallen sollte, wenn ich die Versandkosten übernehme. Ich denke, ich würde es dann doch über die TB versuchen.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de