Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Kennt sich jemand mit Flip In Extensions aus? Ich hab gelesen, dass man mit Extensions am besten unterhalb der Ohren bleibt, die meisten Flip Ins sind jedoch ziemlich breit und würden trotz Krümmung in den Standardmaßen erst höher enden (zum Beispiel die von xtend-your-hair). Oder ist das im Allgmeinen doch nicht so das Problem?

Ich würde es gerne zum offen tragen, für Half-Ups und im idealfall auch für Flechtzopfe verwenden. Hinzu kommt, dass gerade an der Schläfe bei mir die Haare sehr dünn sind und ich somit nicht viel kaschieren könnte. Von daher tendiere ich gerade dazu, eventuell besser nur auf 20cm Breite zu gehen.

Hat noch jemand Tipps was die Farbauswahl bei starken Weathering angeht? An Längen/Spitzen anpassen und den oberen Teil dunkler Färben, wenn der zu auffällig ist? Erste/Letzte Lage in einem dunkleren Ton zu nehmen, löst das Problem ja leider auch nicht wirklich zufriedenstellend.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frag mal Desert Rose wegen Flip Ins, sie hat da Erfahrungen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab Flip-Ins und trage sie aus genau dem Grund nie: Sie sind viel zu breit für meinen Minischädel. Ich würde nie mehr den Fehler machen Flip-Ins online zu bestellen. Da ist vor Ort kaufen wirklich besser, wo du die Flip-Ins direkt auf dich anpassen lassen kannst. Wenn du unbedingt bestellen willst, versuche das vorher abzumessen und frag nach, ob das dann die richtigen Maße für dich sind. Lieber einmal zu viel fragen als sie nachher nicht verwenden zu können.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Danke, das bestätigt mich schonmal darin, lieber ein schmäleres Flip In zu nehmen.
Wenn ich in der Nähe was gefunden hätte, wo man sowas anprobieren kann, würde ich mir das auch lieber live ansehen. Leider sind solche Läden hier in Deutschland etwas rar. :-|

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das stimmt. Sonst wäre ich längst dahin gefahren, um mir die zu breiten Flip-Ins anpassen zu lassen. Irgendwann...

Sprich dich vorher gut ab. Im Zweifelsfall würde ich lieber schmäler bestellen als zu breit.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gestern war ich endlich motiviert meine neue Kunsthaartresse umzunähen. Sie ist mir am Kopf zu breit und lässt sich nur schwierig an den Schläfen verstecken, daher wollte ich sie schmaler machen.
Den Prozess habe ich dokumentiert, vielleicht hilft es ja irgendwem. :)

Die Originaltresse war 27cm breit und hatte 5 Clips.

Bild

Das ist eine Tresse, bei der mehrere Einzeltressen zusammen genäht sind, sodass man nur eine einzige dickere einclipsen muss und nicht mehrere.

Bild

Ich wollte die Tresse in ein 22cm Stück, weiterhin zur Verdichtung, und ein 5cm Stück, z.B. für einen Akzentzopf, teilen. Dazu habe ich zunächst die Clips abgetrennt und den neuen Verlauf auf der einen Seite eingezeichnet.

Bild

Daraufhin habe ich die Einfassung aufgetrennt, um sie später wiederverwenden zu können, die Tresse über die eingezeichnete Linie mit einer Schere durchgeschnitten und dabei vergessen, dass ich die Einfassung nicht durchschneiden wollte :ugly: Na ja, nicht so schlimm, ich habe sie etwas umgeklappt und dann die Einfassung wieder angenäht. Anfangs hatte ich gedacht, ich würde das mit der Nähmaschine machen, habe mich aber dann doch für das Handnähen entschieden.

Bild

Man muss darauf achten die durchtrennten Tressen am Rand noch zu versäubern, da sie nicht alle in der Einfassung eingenäht werden und sonst zerfransen.

Bild

Dann noch die Clips wieder drannähen, ich habe nur noch 4 Stück befestigt... und schon ist sie fertig!! :D

Bild

Bei dem 5cm Stück musste ich eine Einzeltresse wieder komplett annähen und hatte auch kein Einfassband mehr, aber das ist nicht tragisch. Ich habe einfach den unteren Teil des Netzes, wo das Stück Einzeltresse vorher befestigt war, umgeklappt, versäubert und darunter dann die Einzeltresse wieder angenäht. Auch hier muss man die Ränder der Einzeltressen wieder versäubern, damit diese nicht ausfransen, und zum Schluss habe ich den übrigen Clip angenäht.

Bild Bild

Das längere Stück ist jetzt 1,5-2 cm kürzer als meine anderen (kürzeren) Tressen. Ich habe es nicht nachgemessen, meine mich aber zu erinnern, dass diese ca. 24cm breit waren. Das ist überhaupt nicht schlimm, so lassen sie sich noch leichter verstecken. Und auf den cm kommt es mir beim Verdichten dann auch nicht an. :)

Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat und ich es endlich angegangen bin. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 20:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hi

@JaniaD gut geworden der Umbau

hab das so in der Richtung mit meinen gleicher Bauart auch gemacht nur hab ich auch die Masse reduziert in dem ich das Netz in der Lücke zwischen den Tressenpaketen getrennt habe.
Ergebnis 2Paar in 20cm und 1schmale. Da ich keine weiteren Clips frei hatte hat nur eine der 20er 4 Clips

Für mich ergab sich in letzter Zeit eine Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Clips die nicht senkrecht sondern waagerecht in die Haare greifen?

Wenn ich meine in offene Haare reinmache setzt ich den Clip immer an um gebe etwas druck Richtung Kopfhaut und wuschle minimal links rechts und verdutte flechte sie dann , nur so fixiert rutschen sie ja irgendwann . Es muss ja noch andere Optionen geben als toupieren und nen Zopf querflechten

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön.

Zum Teil sind diese dicken Tressen ja auch recht schwer. Da ist es eine gute Idee sie in zwei zu teilen. :-)

Clips zum quer befestigen habe ich leider noch nicht dafür gesehen.
Aber vielleicht könntest du die Clips einfach abtrennen und um 90 Grad gedreht quer wieder annähen. :) Dann könnte man sie waagerecht einclipsen.
Ob die Biegung nun so oder so rum ist, ist vermutlich erstmal egal, da der Kopf ja sowohl in waagerechte wie auch senkrechte Richtung gekrümmt ist.

Also das würde ich als erstes versuchen. :D Wenn sich das als nicht praktikabel herausstellt, kannst du die Clips ja immer noch wieder umnähen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vielen Dank für diese Anleitung, Janina! Ich werde versuchen meine für meinen Minischädel viel zu breiten Halo-Extensions entsprechend umarbeiten zu lassen. Ich hab schon neue Quetschperlen, Nylonfaden und Klämmerchen bestellt. Der Plan ist mit den Resten auch noch etwas zu machen, zumal die recht breit sein werden.

Hat jemand von euch mal Zopfextensions (z.B. hier probiert? Das wäre ja mein Favorit für die Reste. Dann hab ich was für (halb-)offene Haare und geflochtenes sowie für Dutts. Aber das wird wohl schwierig. Wobei man bei XTend Your Hair nun wohl auch umarbeiten lassen kann

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Der Beitrag ist ja schon etwas älter und vielleicht habe ich es auch übersehen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Ich möchte meine eigenen Haare sammeln und daraus clip in extensions basteln. Kennt jemand eine Anleitung, wie man das macht? Wie man die clips an die tressen näht, habe ich schon gesehen, aber ich weiß nicht wie man die tressen selbst herstellt bzw. wie man die Haare befestigt/einwebt

Vielen Dank im voraus :D

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei meinen Tressen sind die Haare in Reihen genäht und diese Reihen sind an das Netz genäht und an dem Netz ist dann einer oder mehrere Clips befestigt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2024, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@janinaD Danke, dann werde ich mir mal so ein Netz besorgen, das ist dann wahrscheinlich wie bei den Perücken so, dass die Haare durch das Netz gezogen wurden :gruebel:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2024, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich sammel auch seit ungefähr einem Jahr meine eigenen Haare und klebe sie mit Tesa zu Strähnen zusammen. Habe aber auch noch keine zündende Idee wie genau sie zu bequem clipbaren Tressen werden könnten. :ugly:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2024, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@Feuerlocke das wäre zumindest mal eine Idee für den Anfang. Tesa ist ja durchsichtig und es gibt ja auch das "raue" Tesa, das würde dann nicht so glänzen und weniger auffallen.
Dann eine Haarsträhne nehmen und auf der Vorder- und Rückseite mit Tesa zusammenkleben. Dann zur Sicherheit mit einem Faden in entsprechender Haarfarbe nochmal das Tesa zusammennähen und an einen Clip nähen :gruebel:
Ich melde mich hier auf jeden Fall nochmal, wenn ich andere Ideen habe bzw. ob die Vorschläge geklappt haben :D

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de