Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
ou mann, ich hab mir bei diesem x-tend your hair jetzt auch mal Probesträhnen bestellt :oops: (für eine oder zwei Akzentzöpfe sollen die Clip-Ins dann dienen). Welche Länge ich brauche: keine Ahnung! schätze mal das längste, wo gibt. 8) schließlich geht ja durch Flecht- und Kordelaction etwas an Länge verloren und je nachdem, wo die eingeclipt werden soll.. :nixweiss:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Blondchen: Es tut mir Leid, dass du so unzufrieden bist, allerdings waren deine Erwartungen glaube ich einfach etwas zu hoch. :oops:
Hattest du denn ursi vorher um Hilfe gebeten wegen der Farbbestimmung? Monitorbilder sind bei soetwas nie farbverbindlich und die Bezeichnungen sind sowohl bei ursi, als auch bei xtend-your-hair, als auch bei Frisörtabellen oft einfach unpassend. Gerade bei mittleren bis dunklen Blond- und hellen Brauntönen gibt es zig nur verwirrende Namen von Aschblond über Honigblond zu Nussbraun etc.
Bei Ursi habe ich Erdnuss (was Null und nichtig nach Erdnüssen aussieht, sondern ein aschiges Dunkelblond bis Hellbraun ist) gemischt mit Dunkelblond (was wiederum ein schon recht helles Honigblond ist, was man wohlmeinend noch mittelblond nennen könnte und was viel mehr nach Erdnüssen aussieht als die Farbe Erdnuss).
Auch die Xtend-your-hair-Namen haben ja nicht gepasst. Karamelbraun ist sowas von Blond...
Mit der Farbbestimmungssträhne bei Ursi war ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn das dadurch natürlich länger gedauert hat.
2 Wochen Wartezeit ist natürlich lang.
Aber: zum Einen ist es eine Auslandsbestellung, da musst du sowieso etwas Zeit drauf rechnen. Die Tressen werden außerdem immer erst nach Bestellung gefertigt und liegen nicht vorrätig rum. Zum Anderen: vor 2 Wochen, da warst du voll zwischen den Jahren. Da läuft ja in den meisten Geschäften nicht viel. Und die Post ist besonders langsam.

Bei 5cm Breite kannst du leider auch keine wirkliche Verdichtung erwarten, die Menge an Haar, die du bekommen hast, sieht meiner Meinung nach ganz anständig aus. Dass sie nach unten etwas ausdünnen ist idR gewollt, weil du sonst die harte Schnittkante von den Extensions zu stark siehst und sie nicht so harmonisch ins Eigenhaar integriert bekommst.
Nur eine 8cm-Strähne macht bei mir auch kaum Unterschied. Bei zweien sieht man das im Dutt dann schon sehr gut, offen aber immer noch kaum. Für eine optisch sichtbare gute Verdichtung, muss ich alle drei 8cm Clips von Ursi drin haben. Also zusammen 24cm Länge, was ja mehr als das Doppelte von dem ist, was du mit 2x 5cm hast.

Wenn du eine richtige Verlängerung willst und nicht nur eine Verdichtung, würde ich wirklich zu einem Komplettset raten. Da sind die Längen dann stimmig und es ist (bzw. sollte, ich hab das noch nie in der Hand gehabt) so gearbeitet, dass du für jeden Bereich am Hinterkopf die richtige Breite hast.

Davon abgesehen sieht man vor allem glatte Haarverlängerungen immer, wenn man keinen Korrekturschnitt vom Frisör machen lässt, um das Eigenhaar anzupassen. Dabei wird das eigene Haar in den unteren Zentimetern (weiß nicht wie viel, aber schon so 10cm) angestuft, damit keine harte Kante mehr da ist, die den Übergang zur Haarverlängerungen verraten würde. Einfach nur dünne Spitzen reichen da nicht. Dünne SPitzen habe ich auch, aber eben eine deutliche Knate da. Wenn bei mir die Tressen zu lang sind, sind man den Übergang extrem. Zum Verdichten muss ich also wirklich ziemlich genau die passende Länge treffen und zum Verlängern braucht man wirklich Masse und einen Anpassungsschnitt.
Der Anpüassungsschnitt wird für die wenigsten hier in Frage kommen, wegen des AUsdünnens und der Stufen.
Bei Locken und Wellen geht das besser.

Ich bin da kein Profi und hier im Forum sind ja auch nur wenige, bis vielleicht sogar keine Leute, die dir bei einer Verlängerung mit Clip-ins wirklich weiterhelfen können. Ich bin damals, als mich das wirklich interessiert hat, wie man verdichten und verlängern kann, ganz klassisch erst mal zu verschiedenen Frisörsalons gegangen, die HVs anbieten und habe mir da die Methoden und das Haar zeigen lassen. Dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, was für Haar es auf dem Markt gibt (und das von ursi ist wirklich dicht und weich), was wieviel kostet und wie unterschiedliche die Farben teilweise auch wirken. Beratung kostet nichts. Aber je nach dem, wo du wohnst, vielleicht findest du sogar einen Partnersalon von ursi oder xtend-your-hair oder oder oder... dann kannst du die Strähnen vor Ort ansehen und über den Salon ordern. Dort kann man dir dann auch besser zu Farbe und Haarmenge raten.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Hallo Mai, danke für deinen ausführlichen Beitrag :), zu hohe Erwartungen hatte ich bei der Farbe eigentlich nicht, ich habe Aschblond bestellt und etwas anderes bekommen. Die Monitoreinstellung ist da meiner Meinung nach nicht schuld, denn die Monitorunterschiede sind meist sehr gering. Bei der Dicke der Strähnen hatte ich eine höhere Erwartung, das stimmt. Ja es gibt tausende Farbbezeichungen und für jeden ist Aschblond / Mittelblond etc. etwas anderes, für mich zum Beispiel ist dunkelblond schon braun, aber trotzdem ist für mich ein Aschblond definitv kein GOLDblond, so wie es mir von Ursi geliefert wurde.. Stimmt, ich hatte mich bei dir auch schon gewundert dass das Erdnuss sein soll, "Erdnussig" ist die Farbe für mich nicht :D. Ich habe Ursi eine Email geschrieben mit verschiedenen Bildern meiner NHF in Sonnenlicht, Schatten und in indirektem Licht und als Antwort habe ich Goldbraun bekommen und ich glaube mir werden viele zustimmen das das absolut nicht meine NHF ist, deswegen hatte ich da eher auf meine eigene Meinung gesetzt und Aschblond bestellt.

Ja, die Tressen werden erst nach der Bestellung gefertigt, aber ich frage mich ob man das nicht Kundenfreundlicher gestalten kann und einfach von jeder Farbe 2 oder 3 vorrätig haben kann? Ich kenne es eigentlich nur so: Bestellen, bezahlen, 2 Tage warten und es ist da, ich empfinde das weitaus angenehmer als Kunde und für mich ist es sehr sehr wichtig das ich nicht ewig auf etwas warten muss. Das es zwischen den Jahren lag stimmt, da dauern Bestellungen immer etwas länger.

5 CM sind wirklich zu wenig, da hast du Recht, irgendwie hatte ich 5 Cm anders in Erinnerung, hehe :D. Die Menge an Haar finde ich persönlich viel zu wenig, für eine anständige Verlängerung bräuchte ich noch sehr viele solcher Clips, ich habe andere Tressen in 10 - 15 CM mit der man eine komplette Haarverlängerung ermöglichen kann, d.h. in dieser einen Tressen sind ungefähr 5 mal soviele Haare wie in der von Ursi. Ich finde es blöd wenn man sich 3 oder mehr Tressen ins Haar clipsen muss um eine Verlängerung zu haben die in Ordnung aussieht.

Ich wollte nie eine "proffessionelle" Verlängerung haben, tut mir leid dass das so rüberkam, mehr geht es auch nicht um einen perfekten Übergang oder sowas, ich wollte einfach nur eine Verlängerung + Verdichtung.

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Blondchen: Du musst dich nicht entschuldigen. Kann das ja verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn man was anderes bekommt als erwartet.

Ich habe Tragefotos von meinen Clips gemacht.

Ähm ja. Sie passen nicht. Aber die Farbe ist astrein getroffen und die Länge der Hammer. Da wachse ich doch gerne rein.
Das sind beide Clip-ins, die 5cm und die 10cm zusammen.
Bild
Normal, so wie sie fallen, zusammengeschoben und seitlich, damit ihr seht, dass das noch nicht der Klassiker ist, zumindest nicht aus allen Perspektiven. Es ist etwas mehr als Mitte Po.
Um die Verdichtung für offenes Tragen schöner zu machen, denke ich, werde ichnoch weitere sehr kleine Clips ordern, so ein 10erPack Einzelsträhnchen. Oder so. Eilt jetzt nicht, das ist mir jetzt auf einmal alles zu teuer.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Also, ich hab extra Haare hingeschickt, da ich die Farbbestimmung von Bildern für sehr schwierig halte. Ist ähnlich mit dieser Farbtypen-Geschichte, das ist ja auch nicht so wirklich möglich. Ich hätte von den Bildern her auch eine andere Farbe gewählt, als die, die man mir nun empfohlen hat, aber da ich sehe, wie gut sie bei Mai die Farbe hinbekommen haben, verlasse ich mich mal darauf. :) Ansonsten muss ich sagen, empfinde ich den Kundenservice bei Ursi als 1A, man bekommt extrem schnell Rückmeldung und ich hab glaub ich schon tausend dusselige Fragen gestellt. Ich finde es eigentlich gut, daß die Clips erst auf Bestellung gefertigt werden, gerade wenn man Mischfarben braucht. Bei anderen Läden, die Extensions vorrätig haben, gibt es häufig nur Wasserstoffblond, Schokobraun und Schwarz.
Aber ich kann dich schon verstehen Blondchen, ich glaub du hast einfach andere Erwartungen gehabt (und damit meine ich nicht falsche, also bitte nicht falsch vestehen :) )und dann ist das natürlich blöd.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Sehr interessant!
Wie könnte das denn sein, wenn man Flechtfrisuren damit machen möchte? Schrägen Holli, Franzose, sowas in der Richtung?
Man müsste wohl mehrere Einzelsträhnen nehmen. Oder geht das auch mit 4cm-Tresse?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 00:19 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
@Blondchen: Wie viel Gramm hast du denn mit den 2 Tressen? Für eine Haarverlängerung, die einigermaßen echt aussieht brauchst du schon so um die 100 Gramm (nur an Haar, ohne Klipps). Es kommt natürlich drauf an wie groß oder klein dein ZU ist.
Ich hatte damals mit nem ZU von 8cm 160gramm und das war wirklich viel. Sah aber auch mega gut aus, ist niemandem aufgefallen. Also den Leuten die mich kannten natürlich schon, aber die, die ich neu kennengelernt habe, haben alle gedacht das wären meine echten Haare :lol: .
Habe gerade mal bei meinen Extensions den ZU gemessen. 8cm. Waren aber mal 9 oder so. Die sind jetzt ja auch schon über ein Jahr alt. Meine sind übrigens von http://foxylocksextensions.com/ . Die Haben die aber nur in 20inch. Das sind ungefähr 50cm.
Bei http://www.headkandy.com/index.html gibt es auch noch Quadwefts. Das sind 4 normale Tressen zusammengenäht mit drei oder vier Klipps. 45 Gramm. Wenn du nicht so viele Klipps haben willst ist das ja vielleicht eine Option für dich?

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
materialfehler hat geschrieben:
Sehr interessant!
Wie könnte das denn sein, wenn man Flechtfrisuren damit machen möchte? Schrägen Holli, Franzose, sowas in der Richtung?
Man müsste wohl mehrere Einzelsträhnen nehmen. Oder geht das auch mit 4cm-Tresse?


Geht alles, auch mit 8cm Tressen. Hab ich schon probiert. Man muss nur drauf achten, dass beim schrägen Holli die Kämmchen dann auch schräg eingeclipst werden müssen und das Haar vorher auch schon in Flechtrichtung gekämmt sein muss. Einfach waagerecht eingeclipst ziept es sonst. Ist ein bisschen fummelig und man sollte die Clips eher tief am Kopf platzieren, damit wirklich viel Deckhaar drüber geht, aber das geht wirklich.
Classics klappen bei mir aber nicht, da sind die Abteilungen dann zu klein, da sieht man dann die Clips.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 01:38 
.....


Zuletzt geändert von quéchiva am 23.06.2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 20:41 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
@ quéchiva: meinst du nicht, dass die 60 cm langen tressen zu lang sind. ich meine bei einer länge von 52 cm SSS ist ja deine reale haarlänge nochmal ca 15 cm kürzer (also abzüglich der länge des scheitels), da erscheinen mir die 60 cm tressen etwas arg lang. aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus, ist mir nur eben in den sinn gekommen.

ich bin auf der suche nach bunten clip ins, da ich so gerne mal farbliche akzente hätte und mir einen dip oder ähnliches mit indigo gefärbten haare abschminken kann und blondieren eh nicht in frage käme. allerdings finde ich nur 50 cm lange tressen :cry: hat schon jemand irgendwo längere gesehn?? optimal wären 70 cm, 60 würd ich auch nehmen, aber die 50 ist mir zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Und wenn du dir blonde Tressen bestellst und sie selbst einfärbst? Z.B. mit Directions, dann könntest du sogar mal die Farbe welchseln wenn dir danach ist.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:05 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
eco-ela hat geschrieben:
Und wenn du dir blonde Tressen bestellst und sie selbst einfärbst? Z.B. mit Directions, dann könntest du sogar mal die Farbe welchseln wenn dir danach ist.


meine güte, ja! manchmal seh ich den wald vor lauter bäumen nicht! vielen dank eco-ela für den tipp!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Hihi, freut mich wenn dir die Idee taugt! Ich weiß aber nicht, geht wahrscheinlich nur mit Echthaar, oder?

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Genau dafür habe ich mir auch mal Clip-Ins gekauft, in der Zeit wo ich schwarz/braunhaarig war, war mir das teilweise echt zu öde - und zumindest ursis Haare kann man auch wirklich problemlos in der Form behandeln. Ich habe meine auch schon mehrfach entfärbt und wieder gefärbt, ohne dass es ihnen gross geschadet hätte. Sie sind jedenfalls nicht fürchterlich borstig oder schlimm ausgedünnt (ich gehe nicht ganz bis an die Naht oben ran, der Teil wird eh irgendwo unter den Haaren versteckt und muss nicht perfekt mitgefärbt sein).

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 19:34 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
das klingt echt super, dann werd ich es so machen und mir die hellblondeste variante bestellen die ich kriegen kann :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de