Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Meine Clip-ins sitzen recht weit oben und stören sich nicht mit den Stäben. Ich muss nur aufpassen, nicht zu fest zu ziehen, dann kann es sein, dass mal eine Strähne rutscht.
Ich versuche gerade, sie nicht jeden Tag zu tragen, dass volle Haar macht irgendwie süchtig... :oops:

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 11:38 
ich trag meine nur ganz selten weil ich zu faul bin um die reinzumachen. :oops:
außerdem hab ich immer so komplexe jemand könnte sehen, dass ich extensions trag.. O.o


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ich kopier mal aus meinem Tagebuch:

Was mich dazu veranlasst hat:
Meine Haare sind grauenhaft dünn. Ich möchte wieder meinen alten Umfang zurück. Meine alte Wallemähne, mit der ich Riesendutts machen kann. Meine Dutts sehen einfach viel zu mickrig aus. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht Tressen besorgen sollte. Das würde mein Haar(wohl)gefühl einfach um einiges steigern. Und ich würd sie ja nur für die Frisuren tragen. Aber: was mach ich mit meinem Dip-Dye? Die Tressen auch einfärben? Das Dip-Dye jetzt schon komplett absäbeln? Hm. Abschneiden möchte ich es eigentlich nicht. Das ist mir eindeutig zu viel an Längenverlust. Wie würden sich die Tressen zu meiner eigenen Struktur verhalten? Gibt es meinen Farbton überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich werde aber mal anfangen, mich wo danach umzusehen. Vielleicht kann ich auch von wo mal Probesträhnen ergattern.

Erster Schritt:

Hab grad ne Anfrage an Ursis-haare geschickt. Bin mir wegen der Farbe noch ein wenig unschlüssig, aber ansonsten glaub ich, könnte ich damit glücklich werden und es wäre ein tolle Lösung für meine momentan Unzufriedenheit. Wegen dem Dipdye: Naja, das kann ja noch drinnenbleiben. Ich werd die Tressen ja eh nur für Dutts verwenden und da ist es nicht so schlimm, wenn da mittendrin mal was Türkises auftaucht. Das machts ja nur spannender. Und teuer sind die Tressen auch nicht. Jetzt bin ich gespannt, was ich als Rückmeldung bekomme. Ich bin der Meinung, dass die Farben Rotbraun und Kastanie wohl meinen Haaren am ehesten entsprechen. Allerdings sind auch einige dunkle Teile in meinen Haaren, aber mal sehen. In der Sonne leuchten sie meist rotstichig oder silber. Mal sehen was Ursi dazu meint. Hab ihr Bildverlinkungen mitgeschickt, wo sie unter verschiedenen Belichtungen meine Haare selbst ansehen kann.

Die Antwort:
Ich hab mich anscheinend total in der Farbe vertan. Oder hätte. Wenn ich nicht nachgefragt habe. Ich hab ja viele viele verschiedene Fotos mitgelinkt und laut ihr brauch ich Tressen in Hauptfarbe Mittelbraun und Mischfarbe Schoko/Dunkelbraun. Und sie hat mir zur XXX-Dichte geraten, damit es sich auch wirklich auszahlt. Ich glaub, ich leg mir wirklich sowas zu. Vielleicht kann ich damit dann meine allgemeine Haarunzufriedenheit etwas eindämmen oder vorrübergehend sogar stoppen.

Demnächst werd ich wohl mal bestellen :D

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Darf ich mal fragen an wen ihr bei ursis-haare.net geschrieben habt, dass ihr so hilfreiche Antworten bekommt?

Ich habe an die Adresse auf der Hauptseite (ursis.beratung@gmail.com) geschrieben und leider nur eine unbefriedigende Antwort bekommen.

Zum einen wollte ich wissen woher sie die Haare beziehen, da ich ein großes Problem damit hätte z.B. Haare aus russischen Frauengefängnissen zu tragen (fragt nicht, wurde mal in einer Dokumentation gezeigt). Darauf bekamt ich nur die Antwort "Wir führen asiatisches Echthaar!". Mit Ausrufezeichen. Macht es das so viel besser, wenn die Haare aus chinesischen Frauengefängnissen (oder von Haadieben) kommen? Ich wollte wissen woher, also ob aus Friseursalons oder anderweitig. Chinesisches Echthaar in Verbindung mit dem wirklich niedrigen Preis macht mich mißtrauisch. Ich weiß nicht, ob ich nochmal genauer nachfragen soll oder ob das von vornherein sinnlos ist, weil sie ausweichen oder die Haare über Händler beziehen und selbst gar nicht erfahren woher sie genau kommen.
Hat vielleicht jemand von euch mal gefragt und eine weniger schwammige Antwort bekommen?

Der zweite Punkt war die Farbe. Ich habe gefragt, ob ich zur Farbbestimmung eine Strähne hinschicken kann, wie hier mehrmals beschrieben. Die Antwort war ich soll ein Foto schicken. Das hilft mir nur nicht, wenn meine Kamera keine farbechten Bilder macht.

Nach den ganzen positiven Berichten, hatte ich mir das irgendwie anders vorgestellt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ich hab an: ursis.haare@gmail.com geschrieben. Die Antwort war zwar auch kurz, allerdings hab ich ja auch nicht viel zu fragen gehabt.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke, ich hab unter der Adresse jetzt nochmal genauer nachgefragt. Wenn wieder keine gescheite Antwort kommt, soll's halt einfach nicht sein.

EDIT: Sie hat schon zurückgeschrieben, diesmal ging's schnell.
In der E-mail versichert sie mir, dass sie mit seriösen Firmen zusammenarbeiten und es freiwillig abgeschnittene Haare sind. Das kann man natürlich glauben oder nicht, aber das ist wohl überall so. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
Und ich habe eine Adresse bekommen, an die ich eine Haarsträhne schicken kann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Asiatische Haare kmmen überwiegend aus Indien.

Dort schneiden sich die Frauen ihre Haare als Opfergabe im Tempel ab- das ist nicht unüblich und wird oft praktiziert.
Der Tempel verkauft diese an Haarhändler. Der gesamte Prozess wird stark überwacht, da die Inder sehr an den "heiligen" Prozess glauben und die Haare und alles was drumherum passiert darin einbinden.
Der Tempel spendet einen Großteil (ich weiß nimmer wieviel aber es war viel) an Armenhäuser, Speisung, Waisenhäsuer, Krankenhäuser etc.
Die Arbeiterinnen die die Haare sortieren müssen sich z.B. auch da immer die Schuhe ausziehen, die Fabrik wird wie ein "tempel" betrachtet und die Arbeit regelmäßig gesegnet,

Da gibt es auf Youtube eine Dokumentation darüber, in der die Extensions an ihren Ursprung zurück verfolgt wurden. Es handelete sich um sehr hochwertige Extension, die komplett von einer Frau stammten. Natürlich ist das kein Garant, dass alle Extensions aus so tollen Quellen stammen, wenn ein Händler sagt: Wir haben seriöse Quellen. Das ist mittlerweile eine Riesngeschäft und Haare auf dem Weltmarkt sehr begehrt, der Schwarzmarkt muss groß sein.
Grundsätzlich gibt es aber seriöse Quellen!


Edit:

Das ist nicht der BEricht den ich gesehen habe, aber auch einer über die Quellen aus Indien:
https://www.youtube.com/watch?v=V_u98ieZM78

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Walhalla wenn das Haar nur von einem Kopf stammt steht es mit Sicherheit dabei weil es sehr selten ist.

Hier die Erklärung dazu (Quelle: Extend-your-hair.de)
Was bedeutet Remy-Haar oder Remi-Haar ?

Oft hört man von Remy-Echthaar oder Remihaar jedoch weiß kaum einer damit etwas anzufangen. Remy oder Remi bedeutet, dass das Haar eine intakte Schuppenschicht besitzt und von Hand auf die gleiche Länge sortiert wurde. Es gibt dann noch Steigerungen der Qualität z.B. Single Drawn oder Double Drawn. Remi Single Drawn bedeutet, dass das Haar von einer einzelnen Person stammt. In der Realität sind es jedoch Haare von zwei Personen, mehr jedoch nicht. Das liegt daran, dass eine Tresse immer ca. 100g - 120g Haar beinhalten sollte, die meisten Zöpfe eines Menschen diese Menge jedoch nicht erreichen. Dann werden qualitativ hochwertige Haare von maximal zwei Personen miteinander vermischt wobei der größere Anteil von ein und derselben Person ist. Bei Double-Drawn handelt es sich um Haar von mehren Personen, jedoch von gleicher Qualität.

Und noch einmal als Komplettlink zum genauer nachlesen
http://www.xtend-your-hair.de/shop/Hers ... aartressen
http://www.xtend-your-hair.de/shop/Haarqualitaeten

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ich hab am Freitag das Geld überwiesen, 2x 8cm in Hauptfarbe Mittelbraun, Mischfarbe dunkelbraun, XXX-Dichte, 60-65cm Länge. 40 Euro.
Dann hab ich gewartet und gewartet. Heute ist mal ne E-Mail gekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist und mein Auftrag nun bearbeitet wird. Allerdings wird wohl erst am 19. März verschickt werden, das heißt, ich werd sie ca. nächste Woche Mittwoch erst haben. Das sind dann.. 8 Werktage nach Zahlung.. irgendwie schon lang. Dabei wollt ich doch das Wochenende schon mit Riesendutts glänzen. Und ich bin sogar aus Österreich. Schade... Ich kanns schon kaum mehr erwarten, sie zu bekommen. :/

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Walhalla: Weiß ich, aber in diesem Fall sind es chinesische Haare und nicht indische. Das muss nicht schlecht sein und natürlich gibt es auch seriöse Quellen, aber so wie die Menschenrechte in China oft mit Füßen getreten werden, ist auch der unseriöse Weg nicht ganz auszuschließen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 10:08 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
So, ich bestelle heute bei "meiner" Firma (http://www.elegance-hair.de/) Clip-Ins. Denn bisher war ich mit deren Extensions und auch dem Rebond-Service sehr zufrieden. Wobei ich natürlich auch nicht genau weiß, wieweit die nun mit moralisch vertretbaren Mitteln arbeiten...

Wenn ich sie habe, werd ich hier mal Bilder reinstellen.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ich kopiere aus meinem TB:

Die Tressen sind daaaa!

Farblich sind sie minimal zu dunkel (also für meine NHF, für die restlichen, ausgewaschenen Chemielängen passts ganz gut, was ich heute so im Kunstlicht erkennen konnte. Die Länge ist perfekt! Passt auf den Zentimeter genau. Allerdings hab ich noch kleine Probleme mit der Handhabung, ich hab heute versucht, sie reinzustecken, aber sie wollten und wollten nicht halten. Kaum hab ich das Deckhaar wieder drüber geklappt, waren sie schon wieder iiiirgendwo. Ich glaub das liegt aber daran, dass meine Haare einfach schon wieder zu fettig sind und so nicht viel Widerstand geben können. Wird also nach der nächsten Wäsche das erste Mal getragen. (Jene findet wahrscheinlich am Sonntag statt.) Fotos folgen dann auch.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Versuch mal die Tresse über die Haare zu legen und deine eigene Haarsträhne nach oben vom Kopf weg zu halten und wirklich straff zu ziehen und dann den Clip von oben in die Strähne reinfahren zu lassen und zuzudrücken. Puh, versteht man wie ich das meine? Halt so, dass Deine Haare waagerecht zum Kopf abstehen oder höher und die Tresse somit richtig einmal reingreifen kann. Das sollte eigentlich problemlos halten, tut es bei meinen Schnittlauchflutschhaaren auch.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Vielen Dank für den Tipp, aeryss. Werd ich gleich mal ausprobieren gehen :D

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 19:43 
meine haare sind auch etwas zu glitschig für clip ins, mir hilfts immer wenn ich die stellen wo sie befestigt werden sollen ganz leicht antoupiere
und etwas haarspray drübersprüh, dann halten sie bombenfest. sollte man aber natürlich nicht zu oft machen. ^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de