Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hallo an euch alle!

Ich hab mal eine frage, und zwar: ich habe seitdem ich hier mitlese, aufgehoert, haargummies zu benutzen die metallteile dranhaben, weils ja schaedlich fuer die haare ist. Ich fand die aber toll, denn alles was ich sonst gefunden habe ist mir zu eng :(

Jetzt die frage> wenn ich diese metallhaargummis mit stoff umnaehe, sodass die haare mit keinem metallteil mehr in beruehrung kommen, dass muesste das doch ok sein, oder? Ich weiss grad nicht ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle, deshalb meine frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

*tee an alle verteilt*

Danke schonmal! Soffl

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
*Tee nimmt*
Ich denk schon, dass das geht. Das Problem an den Metallschnallen ist ja, dass sich die Haare darin verhaken und beim rausmachen ab- oder ausreißen. Aber mit Stoff drum ist das Problem ja gelöst.
Stellst Du Dir das dann so vor wie bei Scrunchies oder dünner?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Also scrunchies wollte iuch auch nähen, aber die würd ich dann mit reingezogener gummilitze machen, das näht sich einfacher :wink:

Ich wollte es schon dünner machen und auch am liebsten rein schwarz und wenig stoff, wills eher unauffällig haben. Für auffällig hab ich ja große samtbänder bzw werde mir noch welche nähen!

Hat jemand denn eine idee wie ich den stoff um die bänder kriege ohne sie aufzuschneiden? mir fällt nur ein den stoff um das band rumzunähen, aber das sieht unschön aus...

Hm, vielleicht geht das doch nicht so wie ich mir das vorstelle... :(

Aber bei ganz selbstgenähten (also mit selbst eingenähter gummilitze) hab ich die befürchtung dass dasgummi innendrin schnell reißt an der nahtstelle, denn da ist ja schon ordentlich zug drauf... :?

Vielleicht hat das ja jemand hier schon ausprobiert? *hoff*
Ansonsten versuche ichs am wochenende irgendwie, wen ich wieder ne nähmaschine da hab...

Liebe grüße und danke fürs antworten!!

*diesmals gibts schokopudding* :)

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich kann dir jetzt bei deinem speziellen Problem nicht helfen (bin nicht besonders gut im Nähen ;>).. Aber es gibt doch auch dünne schwarze Haargummis ohne Metall, oder sind die dir auch zu eng? Ich weiß ja nicht, welche Größe du da genau brauchst, aber ich find die dünnen ohne Metall genauso groß, wie die früher mit Metall (benutze aber schon lange keine mehr).

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Also beim dm habe ich mir diese Woche gerade erst schwarze ohne Metall gekauft (sind stattdessen verschmurgelt). Die sind gensuso groß wie die mit Metall!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe mal ein Scrunchie "repariert", nachdem der Gummi gerissen war.
Kleines Loch in die Naht, neuen Gummi rein und vernäht (mit Maschine), Loch vorsichtig von Hand zugenäht. Hält bis heute - und ist ca. 6 Jahre her.
Scrunchie komplett selbernähen müsste also so ähnlich funktionieren...

Stell's mir aber auch schwierig vor, die Metallgummis in Stoff zu packen. Vielleicht die Metallstelle mit farblich passendem schmalem Satinband umwickeln und das dann mit ein paar Stichen festnähen?

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Wird nur gehen, wenn du einen Stretchstoff nimmst, weil wenn du beispielsweise den Stoff einfach nur rum nähst, kannst du das Gummi nachher ja nicht mehr dehnen.... :)


Alternativ könntest du dir aber auch gleich ein Schlauch aus Stoff nähen und durch den ein Gummiband auf deine gewünschte Länge durch ziehen und zusammen knoten.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ok, ich versuch mein problem mal mit photos zu erläutern:

das hier sind die "bösen" haargummies mit metall.

dies hier sind die einzig "guten" die ich gefunden hab.
Mein problem ist jetzt dass sich die ohne metallteil nicht soviel dehnen lassen wie die mit metall. Das is zum einen blöd, weil es in den haaren dann nciht richtig hält, zum anderen auch weil ich immer mindestens ein ersatzhaarband am handgelenk trage für alle fälle, und die gummis ohne metall schneiden ganz furchtbar ein :?
Deshalb meine idee die metallteile mit stoff zu beziehen.

@waldfrau: Klar, mit stretchstoff gehts am besten, aber es geht auch mit normalem stoff, den muss man halt entsprechend rüschen ;)

Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich noch andere, kleine, möglichst unauffällige haargummis für jeden tag herbekomme, die sich mehr dehnen?
Wie gesagt, beim komplett selbstnähen fürchte ich dass das gummi sehr schnell an der nahtstelle aufreißt...:roll:
Danke für eure kommentare! :)

*tee oder kaffee verteil*

edit: man sollte auch das album auf öffentlich zugänglich setzen *handvordiestirnklatsch* jetzt sollte es gehen!!
hier ist auch nochmal der direkte link:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2833126

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Zuletzt geändert von Soffl am 23.01.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Also ich kauf immer ganz weiche (ne Art Frottee) Haargummis im Rossmann.
Leider sind die nicht auf der Homepage sonst hätt ich ein Bild gezeigt.

Die sind zwar etwas dicker, aber ich find sie super. Sind weich und dehnen gut, gibts in verschiedenen Farben - ich nehm immer schwarze ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Leider kann ich die Fotos nicht sehen.

Ich hab halt diese Frottee-Haargummis in verschiedenen Größen, das funktioniert bei mir prima. Ersatzgummi brauch ich nicht, da ich wenn die Frisur morgens gemacht ist, sie nicht mehr aufmache. :nixweiss:
Meine Haargummis gibt's für zwei Euro im Multipack, das wär halt das Einfachste :wink:
Aber ich bin eben auch was Nähen angeht die absolute Flasche

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Also wie gesagt, ich finde keine anderen als diese... das sind die die aus so kleinen schlaufen überall bestehen.,...

ich war schon im dm, bei rossmann, in supermärkten... aber ich find keine anderen! :nixweiss:

Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll... ich werd am wochenende nochmal schaun ob ich evtl was anderes kriege...

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Wenn du so eine Art Scrunchies selbst machen willst: Hat meine Mama mir früher gemacht. Nimm dazu am besten breites Schlüpfergummiband, so breit wie möglich. Dann den Stoffschlauch zuschneiden, doppelt bis dreimal so lang wie das Gummi, damit es sich auch schön rüscht.

Dann zusammennähen und zwar erst die kurzen Seiten links auf links. Dann die lange Kante links auf links, eine kleine Öffnung lassen. Das Ding wenden. Nun das Gummi durchziehen und die Kanten des Gummis aufeinander legen. Wenn du die einen halben cm aufeinander legst und diese Stelle wie blöd immer und immer wieder vernähst, kann gar nichts ausreißen. Dann die kleine Stelle vom Stoff vernähen - diese Naht auf der rechten Seite sieht man dann anschließend in den Haaren eh nicht mehr.

Bei mir ist immer schon der Stoff geschlissen, bevor das Gummi sich verabschiedet hat... Und sooo schwer ist das gar nicht, geht sogar ohne Maschine. Andersherum, also Stoff um ein fertiges Gummi nähen, geht kaum, weil du dann die lange Naht auf rechts hast und das wird wahrscheinlich unschön aussehen.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
hhhmmm, also ich habe letzten Freitag im dm in Mannheim (ich weiß nicht, wo du wohnst) Haargummis gekauft, die genauso aussehen, wie die bösen (so wie die etwas dickeren dieser Art) und die sind in der Mitte, da aus Kunststoffaser thermisch zusammengeschmolzen worden - sprich in der Mitteist ein Stück geschmolzenes hartes Plastik ca. 2mm breit.

Hing ganz normal am Aufsteller mit Haarspangen etc.!

Hilft dir jetzt evtl. nicht weiter, aber ich wollte dir nur sagen, daß es sowas gibt!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab vor einiger Zeit mal Bilder von meinem Schnickschnack gemacht:Bild
Die braunen und beigen Gummis sind groß genug, um sie auch mal übers Handgelenk zu ziehen. Gibt's bei dm oder Edeka

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007, 20:53
Beiträge: 61
Wohnort: München
Hallo!

Ich hab genau solche wie die mit Metall aber stattdessen in der Mitte zusammengeschweißt oder geklebt, keine Ahnung, beim dm gefunden. Die gab es in allen erdenklichen Farben, meist mehrere Schattierungen in einer Packung. Pro Packung ca. 12 Stück für 1,99 und wirklich genauso groß und schneiden am Handgelenk nicht ein (hab da auch grad einen dran). Solche gibt es auch noch etwas dünner (die dicker haben vielleicht so 4mm Durchmesser, die dünneren 2mm), z.B. in Schwarz, da sind dann für den gleichen Preis noch viel mehr in der Packung. Schau einfach mal beim dm an den Haarschmuckständern. War an so Drehständern bei mir ...

_________________
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach SSS: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de