Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hallo, ich habe im ganzen Forum noch nichts zu diesem Thema gefunden und das heute entdeckt.

Hair Weaving ist eine Methode der Haarverlängerung / -verdichtung.

Wikipedia:
"Bei dieser Methode werden Echthaartressen dauerhaft am Eigenhaar befestigt. Meist wird ein eng an der Kopfhaut geflochtener Zopf als Basis verwendet und die Tressen dann mit einem speziellen Garn an dem geflochtenen Zopf angenäht. Dies passiert dann je nach Eigenhaarfülle in mehreren Partien untereinander."


Infos zum Hair Weaving

Hairweaving
Eine relativ kostspielige, aber auch sehr natürlich wirkende und auch für sensible Kopfhaut geeignete Methode der Haarverlängerung ist das Hairweaving. Hierbei flechtet der Fachmann einen Webrand in das Eigenhaar, an welchen einzelne Strähnen angebracht werden. Erst im Anschluss an dieses Verfahren wird das Haar getönt, geschnitten und je nach Wunsch gestylt. Dies garantiert ein optimales Ergebnis, da das Eigenhaar nicht mehr von den Verlängerungen unterschieden werden kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kopfhaut außer mit dem Färbemittel weder mit anderweitigen chemischen noch mit thermischen Reizen in Berührung kommt, sodass Irritationen weitestgehend vermieden werden können. Einen gewissen mechanischen Reiz gibt es natürlich dennoch.

Leider ist das Ergebnis nur von relativ kurzer Dauer. Das Verfahren des Hairweavings ist recht zeitintensiv. Bereits nach einem Monat muss der Webrand neu fixiert werden. Je nach Haarlänge und gewünschter Haardichte muss mit einem Anfangspreis von 600 Euro gerechnet werden. Die anschließenden Sitzungen kosten jeweils ab 50 Euro.

Das Hairweaving kann ausschließlich zur Haarverlängerung oder Verdichtung der Eigenhaare angewendet werden. Möglich ist natürlich auch eine Kombination aus beiden Verfahren.
Quelle

Video: http://www.youtube.com/watch?v=VD3wm87Lryo


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Was meint ihr dazu?
Ich vergleiche gerade die Air-Pressure Methode, die mit Wärme die Bondings an die eigenen Haare anbringt. Im Gegensatz dazu, meine ich, dass das Hair Weaving weniger schädlich ist, da hier keine Wärme entsteht. Wenn man seine eigenen Haare immer brav zusammen geflochten / hoch gesteckt trägt, ist die Belastung ja auch am geringsten und die Haare wachsen am besten!?
Ich meine damit, dass das Eigenhaar bei dieser Methode evtl. gut geschützt wird?

Da die Tressen hier nur max. 4-6 Wochen getragen werden können, müssen danach alle Zöpfe und Tressen gelöst und neu eingearbeitet werden. Hier wären die Haare, wie z. B. bei Dreadlocks / Rastazöpfen nicht Monate lang unter Druck, weil das ja regelmäßig wieder geöffnet werden muss...
Außerdem hätte man eine bessere Kontrolle über den tatsächlichen Wachstum seiner eigenen Haare anstatt bei Extensions.

Den Preis finde ich übertrieben. Ich würde das gern mal selbst ausprobieren. Wenn man darin Übung hätte, könnte man sich das evtl. selbst machen und viel Geld sparen. Desweiteren, weiß man immer selbst am besten, was man tut und muss keinem Friseur vertrauen. Anscheinend reichen auch schon 4 dieser Webreihen aus, um Tressen daran zu befestigen und einen ansehlichen Look zu erhalten.
Einzig in eine gute Echthaartresse müsste man wohl investieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 01:10 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu mal einen Bericht gesehen. Es wurden verschiedene Haarverlängerungsvarianten getestet und die war auch dabei. Das ist etwas, dass die meisten Afro-Shops machen. Damit die Sache hält muss das extrem fest geflochten werden. Außerdem war das laut dem Bericht die ersten Tage sehr schmerzhaft.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
erinnert mich sehr an das hier http://www.youtube.com/watch?v=MF9IJM6ZWcw

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
goldfisch, ich habe sogar beim googlen einen Afroshop bei mir in der Nähe entdeckt, der sowas macht. Ok, es wird fest und in ziemlich kleinen Zöpfen am Kopf entlang geflochten. Sobald das Haar etwas gewachsen ist, lässt der Druck nach. Was, wenn man gröberen größere Zöpfe macht. Wäre das dann besser für die Haare? Ich frage mich, ob die Haare in den 6 Wochen verfilzen können?

Ja genau saena, das ist dieselbe Technik. Aber ist das für die Haare schädlich? Immerhin hält es ja nur 4-6 Wochen - anstatt 3 Monate oder länger (wie bei Rastazöpfen oder Dreadlocks).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
das weiss ich nicht, habs nie ausprobiert...wobei wenn man es logisch betrachtet mit unserem kenntnissstand, so denke ich sollte es auf jedenfall schonender sein als die normalen extentions, da das haar nur angenäht wird. die mechnische belastung denk ich könnte auch etwas geringer sein, da durch das flechten und annähen diese besser verteilt ist.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Stimmt, außerdem sind Bondings ja schwerer als dieses Band, an dem die Haare bei einer Tresse angebracht sind. Das wiegt ja fast garnichts.
Immerhin hat man auch eine bessere Kontrolle. Wenn man merkt, dass es dem Haar nicht gut tut, kann man es ja einfach wieder auf machen und braucht nicht unbedingt einen Profi dazu.
Und die Anzahl der Tressen pro Flechtzopf kann man auch ziemlich variabel halten. So könnte man ja für sich selbst entscheiden, welche Last dem eigenen Haar zuzutrauen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Es ist schonender. Ich hatte bereits Bondings und Echthaar-Weavings. Allzu schmerzhaft war's auch nicht. Man muss es halt regelmäßig hochsetzen lassen.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Ach wie cool, du hattest sowas schon mal? Wie lang hat denn das einarbeiten gedauert und wie lang hielt es bei dir? Die Tressen kann man mehrmals benutzen, vermute ich? Meinst du, das könnte man auch mit etwas Übung selbst einsetzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich denke man könnts auch selber machen, ist aber schwer, weil man ja nur mit spiegeln arbeiten, ich hätte koordinationsschwierigkeiten. denke am einfachsten wärs wenn eine vertraute person sich das beim profi anschaut und es beim nächsten mal dir macht...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Ohje, das ist schon recht lange her. Wie lange das gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr :oops: . Im Vergleich zu den Open Braids mit ca. 11 Std. gingen die Weavings fix, ich bin aber am 22.1. wieder dort (für OBs) und frage die Flechterinnen mal, wie lange das im Schnitt dauert.
Natürlich hängt es auch davon ab, wieviele Tressen eingearbeitet werden.

Genau, wenn Du hochwertige Tressen hast, kannst Du die immer wieder verwenden :D .

Selbsteinflechten müsste denke ich gehen, aber die Zöpfe sind so dünn und entlang des Kopfes geflochten...mir würden da glaub die Arme abfallen. Einen Versuch wärs aber wert. Oder vielleicht könnte ja eine gute Freundin helfen?

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Also ich hab jetzt nachgefragt:
Ein Weaving über den ganzen Kopf dauert natürlich länger, weil dabei alle Eigenhaare angefochten werden u d daran dann die Haartressen befestigt werden.

Wenn Du aber nur eine oder mehrere Tressen möchtest (das hatte ich damals) wird für jede Tresse ein ganz feines Zöpfchen quer geflochten, und die Tresse daran befestigt. Das dauert wohl max. 3 Std.

Du kannst Dich aber einfach mal hier erkundigen: www.traumfrisuren.de

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Ach, dankeschön. Die Seite ist ja total interessant und das mit dem Band hört sich sogar noch besser an. Ich hab jetzt alles, was mich beschäftigt, mal durch gelesen. Schade ist nur, dass es von mir ein ganzes Stück weg ist :-(
Ich hab aber in meine Nähe auch so einen Afro-Shop gefunden :-)

Sie schreiben ja alle, dass diese kleinen Zöpfchen wirklich Haar schonend sind. Meinst du, das ist wirklich so?
Wie lang hat das Weaving bei dir gehalten und wie viele Reihen hattest du? Welches Haar hast du genommen (künstlich, europäisch, asiatisch)? Hast du das selbst besorgt oder dort gekauft?
Bei meiner Adresse müsste man das selbst mit bringen. Aber wenn, dann würde ich hochwertiges Echthaar kaufen, damit man es mehrmals verwenden kann.

Falls das Weaving nix ist, kann man die Teile immer noch einzeln verwenden.
Hat das deinen Haaren irgendwie geschadet?

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
In der Regel habe ich immer Open Braids mit Thermofiberhaar. Hat den Vorteil, dass man, wenn man das möchte, die Wäsche immer etwas hinauszögern kann. Ich wasche dann häufig nur mit Spülung od. Kur (um die Locken mit den Fingern gut kämmen zu können). Nach der Tragezeit sind die eigenen Haare in einem wirklich guten Zustand. Die Zöpfe haben mir noch nie geschadet, im Gegenteil.

Ich hatte glaube ich 2-3 Reihen Echthaar (leider kein Hochwertiges, deshalb hab ich es danach auch entsorgt) und getragen habe ich es glaube ich etwas über 2 Monate. Ist echt schon lange her. Bei qualitativ gutem Echthaar, kannst Du es wieder verwenden und die Tressen bei Bedarf einfach wieder hochsetzen lassen. Es wird dann einfach das Zöpfchen wieder festgeflochten und die Tressen befestigt.

Nein, auch das hat meinen Haaren nicht geschadet (im Gegensatz zu den Extensions, die über Wärme eingebracht werden). Wenn ich auf die Locken in Kombi mit den Open Braids nicht so versessen wäre, würde ich das mit den Tressen sicher noch öfter machen :D

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, würde ich sagen das man das auch alleine machen kann, bzw mit einer geschickten Freundin zusammen,
Soweit ich weis braucht man nur eine Bahn von Ohr zu Ohr in die unterwolle zu Flechtern und dann auf dieser Bahn eine Tresse an zu nähen, mit Nadel und Faden.
Rohhaartressen bekommt man in extensionsshops oder über das Internet.
Da ist man ab 80€-120€ dabei (ich nehme 50-60cm an, für bis zu 75sss)
Da die alten Tressen bei guter Pflege bis zu 1 Jahr, also je nach Haarwacgstum 12 mal, neu rein gewoben oder/und gewebt wird.
Bei der Methode emphelt es sich auch öfters nur die deckhaare, nicht die Extension mit zu waschen, das schon sie mehr. Viele haben auch das Problem schlechte Haare erwischt zu haben, aber was sag ich dir, hast dich sicher schon eingelesen in das Thema :)!

Ich wollte es früher übrigens auch machen lassen(40nach SSS, hätte sogar nur die Haare bezahlen müssen, bin immer noch an Clip ins interessiert (ca.65-70 nach SSS)*kop gegen Wand hau*

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Weaving
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Krümelzwerg, wie lang lässt du die Open Braids denn dann im Haar, bis sie ausgewechselt werden?
Ich hatte früher mal Rastazöpfe (die Zöpfe waren nicht offen, sondern wurden bis zum Ende geflochten inkl. eingearbeitetes Kunsthaar). Ich habe sie 3 Monate getragen und dann war alles verfilzt und die Haare danach sehr kaputt. Ich kann mir vorstellen, dass sie keine Luft mehr bekommen haben. Aber bei Open Braids / Weaving / etc. ist das ja nicht so. Ich bin nur noch gegen Kunsthaar, weil man damit nicht alles machen kann.
Kannst du das mehrmals verwenden?

Fandest du, dass 3 Tressen schon ein gutes Volumen gebracht haben? Ich hab vor das nur deswegen zu tun. Mit meiner Haarlänge bin ich zufrieden. Und ich möchte eine billigere & schonendere Methode als Extensions finden. Der Rest meiner eigenen Haare soll nämlich einfach gesund nach unten wachsen können - am besten ohne Verlust jeglichen Volumens, das ich jetzt gewohnt bin...

Wie lang machst du das mit den Open Braids schon?


Springaling, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin halt immer sehr kritisch, deshalb würd ich es am liebsten selbst machen. Ich probier das evtl. am WE mal mit einer 5cm Breiten Tresse aus. Vielleicht ist es garnicht soooo schwer oder man kriegt durch Übung die Routine rein.

Ja, die Preise hab ich im Internet auch gefunden. Wenn, dann wär ich eher für Echthaar, weil das mehr Möglichkeiten bietet.

Bezüglich der Haarwäsche: Wie würde man denn dann nur das Deckhaar waschen? Der untere Teil wird sicher trotzdem ein bisschen nass? Hast du das schon gemacht?
Ich hätte mal vermutet, dass die unteren Haare zusammen gebunden werden / Dutt drehen und dann kommt eine Badehaube drüber. Schon etwas umständlich - man sollte wohl echt nicht so oft waschen.

Warum hast du dich bisher dagegen entschieden?

Ich habe heute der Anbieterin, die ich bei uns in der Nähe entdeckt habe, eine Mail geschrieben. Zig Fragen, aber egal. Mal sehen ob und was sie antwortet.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de