Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Es gibt zur Zeit günstige Forken bei Claudia :) !

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo,
gestern kam meine neue Forke von Werkstattassel an :verliebt:
Eine dreizinkige in Primrose.

Bild

Bild

Hier sind noch beide Forken die ich von Claudia habe und der coole Aufkleber. :helmut:
Die Gummibärchen hab ich allerdings schon verschlungen :pfeif:

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm, dass meine absolute Lieblingsforke von Werkstattassel war. :shock: Zum Glück habe ich mir das damals aufgeschrieben. (Second Hand gekauft, da vergisst man sowas...)

Leider habe ich sie nicht dunkel gelagert, daher ist sie nachgedunkelt, wollte mir die Forke aber mal bei Gelegenheit schleifen lassen. (Rechts als sie neu bei mir war, links ist der Zustand heute nach vielen Jahren)

Bild Bild

Sie hat für meine Haare die perfekte Form (ganz leicht gewölbt), Abstand und Holzstärke.

Jetzt meine Frage zu Corianforken - kann man da das selbe Modell in ein wenig länger bestellen? Also glaubt ihr, dass der Corian sich mit Holz, wenn es dasselbe Modell ist, vergleichbar machen lässt?

Wäre eher etwas, was ich für den Herbst machen würde, aber ein wenig träumen kann man ja schon mal :)

Und kann mir jemand erklären, wie sich Corian im Verhältnis zu Acryl verhält?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich stelle meine Schönheiten aus Corian hier auch mal vor.
Bild
Rosemary, Seafoam Quarz und Graphic Blue

Sie sind alle drei perfekt gearbeitet und ich trage sie sehr gern!
Bei der Graphic Blue war ich wegen der gespreizten Beinchen erst skeptisch, aber sie gleiten bei einem einfachen Flechtdutt anstandslos durch meinen Zopf. =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 19:34 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Ich habe heute auch eine wunderbare Corian Forke erhalten, ich glaube, die Farbe ist Rose Quarz. Ich bin ganz begeistert, sie ist sehr stabil gearbeitet. Die Farbe ist sich ganz toll! So schade, dass ich nicht im Shop bestellen kann, weil ich in Österreich wohne, sonst hätte ich bestimmt schon mehr davon. Aber ich bin so happy, dass es jetzt geklappt hat und ich eine 2nd Hand gefunden habe.

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@ViennaCalling:
Hast du mal versucht, Claudia anzuschreiben? Sie ist echt nett, ich wette, wenn du sie anschreibst, sendet sie dor die Forken auch nach Österreich!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Auf der Website steht aber explizit, dass sie nur innerhalb Deutschlands versendet. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
ViennaCalling hat geschrieben:
So schade, dass ich nicht im Shop bestellen kann, weil ich in Österreich wohne, ...

[\klugscheiß=on]Jeder Kunde in der EU muss ein Produkt, das in einem anderen EU-Land online angeboten wird, kaufen können! Stichwort: "Geoblocking-Verbot"[\klugscheiß=off]

Also musst du dort bestellen können, ABER:
Das bedeutet nicht automatisch, dass der Verkäufer auch verpflichtet ist, das Produkt dem Käufer zu liefern. Man sollte also aufpassen, wenn man online bestellt, dass die Lieferbedingungen den eigenen Wohnort nicht ausschließen.
Das EU-Gesetz macht vermutlich irgendwo Sinn, aber ob es dem Käufer jetzt wirklich immer hilft... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 21:59 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Ja, ich hab sie angeschrieben, sie versendet nicht nach Österreich. Einen Grund hat sie mir nicht genannt, nur, dass sie das nicht wieder ausdiskutieren möchte.

Sie hat einen Versand via Logoix angeboten, das wäre dann eine deutsche Versandadresse und ich müsste den Weiterversand nach Österreich dort beauftragen. Das ist mir für eine Forke dann aber auch zu viel Aufwand und zu teuer.

Ich habe es akzeptiert und muss ja auch nicht alles verstehen.

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 10:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@ViennaCalling,
Versteh ich nicht. Man kann sich einfach bei DHL.de einloggen, das Zielland aussuchen, das Gewicht der Sendung inbetracht ziehen und dann wird einem genau angezeigt, wie viel es kostet und wie groß die Sendung sein darf. Und dann druckt man das Etikett aus und schickt die Sendung los. Kostet als extra versichertes Päckchen (bis 50 Euro) für Österreich und den Rest der EU mit versichertem Versand 11,39 Euro.

Du könntest ihr anbieten, das Etikett selbst zu bezahlen und ihr als PDF-Datei zuzusenden. Sie braucht es dann nur noch auszudrucken, auf das Päckchen zu kleben und das Päckchen dann nur noch zur Post zu bringen. In dem Fall bräuchtest du dann natürlich auch nicht noch einmal für den Versand zu bezahlen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 11:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Man kann doch aber auch einfach akzeptieren, wenn ein Shop, dazu noch ein kleiner 1-Personen-Handwerksbetrieb, nicht ins Ausland verkaufen/verschicken mag. Gibt ja zB auch einige steuerliche Sachen bei internationalem Verkauf zu beachten und nicht jeder möchte sich ggf damit beschäftigen müssen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Danke, Karalena, genau das. Als Betroffene kann ich ein Lied davon singen, was für ein Aufwand für einen Kleinunternehmer durch dieses Geoblocking-Gesetz entsteht. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man ein gewünschtes Produkt nicht erhalten kann, finde es aber genauso schade, was heutzutage alles von kleinen Betrieben verlangt/vorausgesetzt wird. Denn mit mal schnell ein Label ausdrucken ist es nicht getan.

@ViennaCalling: hast du vielleicht die Möglichkeit, dass jemand aus Deutschland das Produkt bestellt und dieser es an dich weiter versendet? Vielleicht erklärt sich ja auch jemand aus dem LHN dazu bereit.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Gute Idee, Liesel. Ich kann das gern machen, wenn du magst, ViennaCalling.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Liesel hat geschrieben:
Als Betroffene kann ich ein Lied davon singen, was für ein Aufwand für einen Kleinunternehmer durch dieses Geoblocking-Gesetz entsteht. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man ein gewünschtes Produkt nicht erhalten kann, finde es aber genauso schade, was heutzutage alles von kleinen Betrieben verlangt/vorausgesetzt wird.
Rate mal, warum ich das Gesetz überhaupt kenne. :wink:
Als Privatperson hatte ich keine Ahnung davon, aber als Kleinunternehmerin hatte ich plötzlich eine Bestellung aus einem Land bekommen, in das ich nicht liefere. Schöne Bescherung. #-o

@ViennaCalling: Ich würde es auch für dich übernehmen, Versandbrücke zu spielen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] WerkstattAssel
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich hatte mir die Bestimmungen zu Geoblocking extra mal durchgelesen und soweit ich das sehe, bedient sich Claudia hier einer Ausnahme.
Man hat als Shop nämlich die Möglichkeit, sein Liefergebiet einzugrenzen, das bedeutet auch, dass man außerhalb des Liefergebietes nicht liefern muss.
Claudia hat als Liefergebiet ausschließlich Deutschland im Shop stehen, womit sie auf der sicheren Seite ist.
Das einzige, wozu sie verpflichtet ist, ist, die Ware so nah wie möglich an die Landesgrenze des Käufers zu versenden, sodass dieser sich das Paket an der Grenze abholen kann. Soweit ich das sehe, hat sie das ja auch angeboten.

Ich finde es trotzdem schade, aber ich nehme an, sie hat einfach sehr schlechte Erfahrungen entweder mit Käufern aus dem Ausland oder mit den Versandunternehmen gemacht und vermutlich Geld und Ware verloren oder außerordentlichen Stress gehabt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie keinen Auslandsversand anbietet.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de