Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, die Schuhe! :shock:
Ich habe zwar viele, viele Mützen und auch einen Samthut, aber gebürstet habe ich die noch nie. ;)
Die Verwendung der mittleren Bürste als Katzenbürste war damals bestimmt auch nicht vorgesehen. Einen passenden silbernen Schuhanzieher hätte ich auch noch gern dazu (irgendwie muß ich gerade an den silbernen Telefonwähler aus Frühstück bei Tiffany denken).
Vielleicht haben die, die noch kein schönes Bürstenset haben, ja Glück bei Ebay oder auf Flohmärkten, ich wünsche es euch jedenfalls.
Ginevra, mach mal bitte ein Foto!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 08:00 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Meine Uroma hatte auch so eine Bürste, und die war deutlich weicher als meine Wildsau, aber nicht so weich wie Ziege. könnte tatsächlich Pferd gewesen sein. Übrigens Bürste ich meinen schwarzen Stetson regelmäßig ab, ist bei Hüten aus Wollfilz eigentlich üblich zur Reinigung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
cryptic-elf hat geschrieben:
Ah, für solche Schuhe zum zuknöpfen!?

So in der Art:
Bild
http://de.dawanda.com/product/40473826- ... Shabby-T66

Meine Oma hat sowas nicht. :(

Mh, aber wäre echt interessant, was das für Borsten dann sind...


ich will auch solche schuhe :/

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich auch!
Die passenden Knöpfhaken dazu hab ich schon. :)

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 13:17 
Ich habe so ein Set wie Kitty von meiner Oma mal geerbt :)
Und sie hat es von ihrer Mutter. Also es muss mindestens auch den 20ern sein oder sogar älter.
Die Beschreibung ist ähnlich wie die Borsten bei Kittys Set
Bei meinem Set ist sogar ein Hornkamm und ein Handspiegel dabei :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 08:12 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Ich habe vor ca. 10 Jahren eine Bürste von Kent geschenkt bekommen, die hat ebenfalls sehr harte, helle Borsten. Diese finde ich wirklich gut und haltbar. Mittlerweile habe ich auch eine günstige Wildschweinborstenbürste mit dunklen Borsten, diese sind viel weicher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 08:35 
ich finde die Antike Bürste noch weicher als meine WBB aus dem dm :-k
Da ich bald umziehe und jetzt mal alles zusammen packe, wäre das ja mal die Gelegenheit das alte Ding zu suchen und ein Bild zu machen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Meine Oma hat eine alte Haarbürste mit ganz hellen, fast weißen Borsten (in meiner Erinnerung die Farbe, die der Rand vom Fingernagel hat) . Die war nicht so vornehm mit Silbergriff, ihre hat einfach einen Holzgriff und ich bin nicht sicher ob sie zu einem Set gehörte. Damit hat sie uns Kindern früher auch oft die Haare gebürstet. Ich fands toll weil die so schön weich war. Oma hat auf Nachfrage mal erklärt dass die Borsten vom Hausschwein sind. Das ist zwar fast 20 Jahre her, aber ich glaube die Bürste hat und verwendet sie immernoch.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de