Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Die Zinke ist ja noch verhältnismäßig lang und gibt im Dutt auch mit dieser Länge noch Halt, daher würde ich sie spitz schleifen (lassen) und garnicht erst versuchen zu pinnen, anzukleben etc. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Vielen Dank für deine Antwort. Kann man das irgendwo machen lassen? Ich bin in feinmotorischen Bastelarbeiten nicht wirklich begabt.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:35 
Ich würde einfach bei Avilee fragen, ob sie dir helfen würde :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke, das ist eine gute Idee! #-o

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und falls die nicht kann, kitty (Fairycat) arbeitet auch mit Acryl und hat "zinken kürzen" sogar explizit als Angebot im Shop.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also von Kitty weiß ich auf jedenfall, dass sie auch pinnen kann, vielleicht fragst du direkt sie und falls die das Pinnen für sinnlos hält, kann sie die immernoch spitz machen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Super. Vielen Dank euch beiden. Das Kitty kürzt wusste ich, aber ich dachte, dass sich dies nur auf Holzforken bezieht. Ich warte jetzt erst mal auf Antwort von Avilee, und werde mich dann ggf. bei Kitty melden. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Die schicke Avilee von Silva Snow ist mittlerweile bei mir eingezogen und ich habe mich gerade zum ersten Mal daran versucht, mit Acryl zu arbeiten. Ging letztendlich besser als erwartet!

Ich habe mich dafür entschieden, den Zinken abzuschleifen und nicht zu pinnen, die Forke ist ja doch sehr dünn, da konnte ich mir nicht vorstellen, dass das so gut geht... Jetzt ist's halt eine 2,5-zinkige Forke, hält auch gut.
Im Dutt fällt wohl schon etwas auf, dass da was fehlt, das stört mich aber gar nicht. :)

Ich habe mit 400er Schleifpapier angefangen, mich bis 1200 hochgearbeitet und bin dann mit Stufe 3 und 4 einer Nagelpolierfeile nochmal drüber. Für Hochglanz reicht das nicht, es ist jetzt aber wieder schön glatt und in den Haaren sieht man den bearbeiteten Teil ja eh nicht.

vorher
BildBild

nachher
BildBild

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 06.10.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Unia, es freut mich sehr, dass das Abschleifen so gut geklappt hat, und du sie so nutzen kannst. =D>
Optisch sah die Forke bei mir genauso aus. Der mittlere Zinken war nämlich schon immer (von der Vorbesitzerin?) nach unten gebogen, so dass er im Dutt immer nach unten verschwand, und nur die zwei äußeren sichtbar waren. Vielleicht ist sie deshalb auch gebrochen? :gruebel:

Ich hatte mich doch entschieden die Avilee zu verkaufen, da ich mir in blindem Aktionismus eine neue Dreizinkige in der FB Gruppe gekauft hatte (die mir einen Meter zu groß ist #-o ), und noch eine weitere dreizinkige Forke bestellt habe.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:help: Die gecrackte Kugel in meiner KPO hat anscheinend etwas abbekommen. Vorallem knirscht sie, wenn sich was bewegt und an einer Stelle fühlt man auch, dass die Kugel nicht mehr ganz glatt ist. :cry: Die größte Macke kann man auch sehen, auf Fotos erkennt man allerdings nichts. Durch das gecrackte Muster sehe ich auch nicht, wie weit der Sprung geht.
Würdet ihr da die Kugel gleich tauschen oder kann ich es noch eine Weile aussitzen? :oops:

Bild

auf zwei Uhr kann man quasi mit Lupe die Macke sehen

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 10:53 
Ich würde sie tauschen, weil das einfach und absolut schnell gemacht ist. Da muss man kein Hexenmeister sein :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:42 
Offline

Registriert: 26.12.2017, 07:13
Beiträge: 36
Oje...hatte auch mal einen wunderschoenen Haarstab aus schwarzem Horn, leider brach ein Flügel ab- sie war wohl zu filigran gearbeitet.
Leider kann ich nicht mit einem Foto dienlich sein, sorry!
Ich denke aber schon darüber nach, selbst Haarstäbe zu machen. Naja, wozu hab ich denn mein Dremel Multitool, wenn nicht genau für sowas?
Beim nächsten Spaziergang mit den Hunden, werden ich einfach genauer hinsehen, ob Mutter Natur mir Rohware bietet, die nur entdeckt und gesammelt werden möchte!
In Wien sieht es nämlich mit gutem Haarschmuck, der mir optisch zusagen würde, eher schlecht aus....

_________________
1a-b FMii Zu:8,5cm SSS 109cm Jänner 18
114,5cm Mai 18 ( nach Spitzenschnitt)
Aschiges Braun, rote Lichter in den Längen, seit Ewigkeiten NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Frisch gesammeltes Holz muss allerdings meist noch einige Zeit trocknen, da sonst das fertige Produkt später reißen kann. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Aus der Hand und direkt auf den Asphalt gefallen, Stab und Herz sind gebrochen :(

Bild

Bild

Wie ihr sehen könnt war das leider kein glatter Bruch, das ausgebrochene Stück konnte ich auf der Straße auch nicht mehr finden.
Was meint ihr, soll ich mich trauen das selber zu kleben bzw. wie würdet ihr das machen? Auffüllen und abschleifen? Oder lieber die Profis ran lassen (der Stab kommt von Bunte Rakete)?

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielleicht vom profi beide seiten abscheifen lassen und wieder drankleben?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de