Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Bitte Foto zeigen, wenn's geklappt hat oder auch nicht.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Schaut mal, meine Canoa light hat Löcher im Netz :( Also kaputt in dem Sinn ist sie ja nicht und optisch stört es auch nicht, aber wenn ich sie unvorsichtig aus den Haaren zieh, dann hör ichs Ratschen...

Bild Bild
Das eine "Loch" war schon da wie ich den Stab bekommen hab und hat sich dann ein bissl ausgeweitet, das zweite hat sich seither entwickelt oder es ist mir zuerst nicht aufgefallen.

In meinem PP wurde von zwei Leuten vorgeschlagen, ich könnte ja mit Klarlack drüber. Ich trau mich aber nicht, da jetzt einfach draufloszuarbeiten.
Was würdet ihr denn machen? Bin ein bisschen ratlos.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Wie lange hast du den Stab denn schon? Ich würde bei solchen Fehlern immer sofort den Hersteller kontaktieren, denn dann ist die Ware ja bereits defekt geliefert worden.
Genau das würde ich jetzt auch machen, bevor du herumdoktorst. Mit Klarlack bekommt man das sicher auch gut hin, aber du hast doch kein Mängelexemplar bezahlt.

Falls du ihn doch kleben musst/willst- dann kannst du mit einem Zahnstocher (oder ähnliches) das Gitter ein wenig passender zurchtschicken, bevor der Lack hart wird.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Ich würde auf jeden Fall Gundula um Rat bitten. Sie hat mir auch schon einmal mit meinem Schmuck geholfen- sicher ist sicher. Im Ernstfall schick ihr das Teil zurück und bitte sie es zu reparieren.

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Danke fürs gut zureden, ich hab jetzt Gundula einfach mal angeschrieben und die Fotos angehängt. Ich stell mich manchmal irgendwie an :oops: :oops:
Bestellt hab ich die Canoa light am 2.2., also genau vor 2 Monaten, und angekommen dürfte sie wohl so 7-10 Tage später sein. Dann war ich mal 3-4 Wochen nicht zuhause und hatte auch keinen Internetzugang. Naja, und dann bin ich mir irgendwie kleinlich vorgekommen, das zu reklamieren, ich bin einfach doof manchmal :oops:

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Wenn es reparabel ist, dann nur vom Profi.
Denke Gundula wird dir da schon weiterhelfen. ;-)


Ich hab ne Flexi "kaputtgebastelt". :oops:
Mir ist beim Perlenwechsel der Originaldrath gebrochen.
Musst dann nen anderen einziehen, der ist aber zu weich.
Werde mal bei unserem Eisenwarenhändler nach dem richtigen fragen.

Eigentlich fällt es kaum auf, aber es gefällt mir nicht das die 8 die Form so schnell verliert.





Seit meinem Ketylobruch habe ich keinen mehr getragen,
aus Angst noch einen zu zerbrechen.
Jetzt sind sie einfach nur Utensilo-Deko. :lol:

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Gundula hat auch gemeint, ich kann ruhig mit transparentem Nagellack drübergehen. Das hab ich jetzt auch getan, hab zwar mehr als nur einen klitzekleinen Tropfen gebraucht, wie sie gemeint hat, aber jetzt ist alles glatt. Und den Lack sieht man genau Null :D
Sie hätte mir übrigens den Stab auch anstandslos ausgetauscht (wenn nicht grad die E4-Kugeln dünkler als meine geraten wären, da hat sie mich vorgewarnt), total nett, aber so war es viel unkomplizierter.
Bin ich sehr erleichtert!

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:40 
:tuschel:

-Per PN geklärt-


Zuletzt geändert von Jemma am 08.04.2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Bei dieser Flexi sind die Holzperlen gebrochen.
Hab das CP schon mal runter gemacht.
Werde neue Perlen aufziehen. ;-)

Bild

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Du bist so geschickt, Pinay! Stalke auch immer mal wieder deinen Shop :) Was ist denn jetzt aus der obengezeigten Flexi geworden?

Ich habe auch eine Frage. Es handelt sich jedoch nicht um Haarschmuck, sondern um Zahneinsatzkämme (von LeBaoLong), bei denen je ein Zahn rausgebrochen ist.

Bild

Bild

Ich habe grade schon eine Email an deren Kundenservice geschrieben, weil ich in Erinnerung habe, dass man bei rausgebrochenen Zähnen die Kämme einschicken und neue reinsetzenlassen kann. Mal sehen.

Es stört mich an sich nicht, dass die Zähne weg sind - es ist ja jeweils nur der äußerste, es geht mir mehr darum, dass das Holz gesplittert ist und sich Haare dadrin verfangen könnten. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Holz dort sehr empfindlich sein wird, da ja die Versiegelung weg ist. Wie könnte ich die Kämme reparieren?

Mein erster Gedanke war "schleifen". Jedoch ist da ja ein richtiges Loch im Kamm, weil der Zahn ja dadrinnen gesteckt hat. Eine grade Oberfläche zu schleifen könnte also schwierig werden. Zudem bin ich nicht sonderlich geschickt bei sowas; als ich mal Essstäbchen gekürzt und geschliffen habe, war ich auch überzeugt, das gut hinbekommen zu haben. End vom Lied war, dass sich das Holz doch gespalten hat und mir viele Haare ausgerupft hat. :roll:

Vielen Dank schonmal!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Danke :oops:
Aus der Flexi ist bisher noch nichts geworden,
hab versucht Forken zu machen. :lol:

Ich würde erst auf die Mailantwort warten.
Wenn es nicht geht, abschleifen und mit Epoxidharz versiegeln
oder einfach mit Klarlack lackieren, evtl. auch einfach wachsen.
Sollte eigentlich alles kein Problem sein. ;-)


Eine weitere Lösung;
vorderen Teil des Kamms absägen und dann neu lackieren...

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Danke für deine Vorschläge! Habe noch keine Antwort vom Shop bekommen.

Du hast ja recht - eigentlich sollte es kein Problem sein, besonders an der unproblematischen Stelle. Ich stelle mich dabei nur extrem doof an, wie mir bittere Erfahrung von ähnlichen Sachen zeigt. Das, was ich an den Kämmen am meisten geschätzt habe, ist, dass sie so unglaublich glatt sind, es keine Problemstellen gab und die Haare sich somit nicht verhaken konnten. Wenn ich mit Klarlack irgendwo rumwurschtel, gibt es immer eine Übergangsstelle, die sich kantig anfühlt; wie eine schlechte Pressnaht. Daher schrecke ich davor ein wenig zurück.

Dein letzter Vorschlag gefällt mir am Besten - weil ich dann nicht so ein fummeliges Loch habe. Ich könnte meinen Nachbarn dazu bringen, mir das abzusägen. :gruebel: Ne Säge habe ich, aber ich könnte mir vorstellen, dass er eine elektrische hat und das sauberer hinbekommt.

Hm. Mir wiederstrebt es einfach, etwas wegzuschmeißen und was neues zu kaufen. Ich hatte die Kämme knapp ein Jahr, allerdings secondhand. Liebäugel ein wenig damit, mir neue zuzulegen, weil ich so zufrieden mit denen war. Ich glaube, die sind nur durch meine Tollpatschigkeit kaputt gegangen.

Danke schonmal! :knuddel:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Mein dunkelgrüner LadyIdun ist zerbrochen. Ich wollte ihn in einen relativ festen LWB reinstecken und es machte Knack. :(

Bild

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Frag mal Fey, sie kann dir sicher helfen. ;-)
Würde aber auch mal ein Foto an LadyIdun schicken.

Ganz ehrlich; bei deiner Mähne wundert mich das nicht.
Ich mach nur Ketylos kaputt. :rofl:

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Hmm.. denkste Fey könnte den Acrylstab retten?

Hab Melissa mal geschrieben und das Foto mitgeschickt. Wirklich was erhoff ich mir davon ja nicht. Vielleicht die Möglichkeit den Stab nochmal nachgemacht zu bekommen. Die Sache ist halt nur, dass ja im Moment eigentlich keine COs gemacht werden. Mal schauen, was zurückkommt.
Edit: Melissa sagt, dass sie mir den Stab nachmachen. Kosten muss ich selbst tragen - find ich auch verständlich, da ich einfach doch zu unsanft zum Stab war (Acryl hält halt doch nicht alles aus :oops: ). Finds aber schon toll, dass sie die CO noch einschieben, obwohl sie momentan eigentlich keine COs machen.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de