Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Ich hätte da auch mal eine Frage.... die Forke ist von Chevelure, zwar nicht wrklich kaputt aber total blöd verbogen:

Bild

Die Zinken berühren sich vorne mittlerweile fast, was es echt schwer macht die Forke in die Haare zu schieben. Meint ihr ich kann die vorsichtig erwärmen und dann wieder aufbiegen? (Es ist eine Acrylforke)
Gibts eine Möglichkeit die Zinken wieder parallel zueinander auszurichten? Ich mag die Forke total gerne, aber sie ist so echt dämlich in der Handhabung. :?

LG und Danke! :D

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Wegen dem LI;
denke schon, dass sie ihn retten kann. ;-)


Acrylforke;
mit leichtem erwärmen sollte sie sich sicher zurückbiegen lassen.
Am besten du fragst mal die Mädels die Acrylstricknadeln zu Forken biegen,
Karalena oder Flosteph helfen dir bestimmt. ;-)

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 15:25 
Bild Bild

Eher Holzleim oder Kraftkleber? :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 15:31 
Ich würde pinnen (bestelnfalls mit 2 Pins) und dann kraftkleber nehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 15:34 
Reichen Zahnstocher als Pins? Wie kriege ich denn die Löcher genau gegenüber hin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 15:39 
Ich würde eher dünne Metallstifte oder etwas dickere Holzstifte nehmen, aber Zahnstocher sind besser als nichts ;) Wobei man dann nicht mehr zu viel Kraft anwenden draf, nicht dass es nochmal bricht.

Man kann z.b. ein feines Loch bohren und eine Bleistiftmine reinstecken, dann hat mana auf der gegenüberliegenden Seite einen kleinen Punkt an der richtigen Stelle. Aber unbedingt aufpassen dass man gerade bohrt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Yerma hat geschrieben:
Du bist so geschickt, Pinay! Stalke auch immer mal wieder deinen Shop :) Was ist denn jetzt aus der obengezeigten Flexi geworden?

Ich habe auch eine Frage. Es handelt sich jedoch nicht um Haarschmuck, sondern um Zahneinsatzkämme (von LeBaoLong), bei denen je ein Zahn rausgebrochen ist.

Bild

Bild

Ich habe grade schon eine Email an deren Kundenservice geschrieben, weil ich in Erinnerung habe, dass man bei rausgebrochenen Zähnen die Kämme einschicken und neue reinsetzenlassen kann. Mal sehen.

Es stört mich an sich nicht, dass die Zähne weg sind - es ist ja jeweils nur der äußerste, es geht mir mehr darum, dass das Holz gesplittert ist und sich Haare dadrin verfangen könnten. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Holz dort sehr empfindlich sein wird, da ja die Versiegelung weg ist. Wie könnte ich die Kämme reparieren?

Mein erster Gedanke war "schleifen". Jedoch ist da ja ein richtiges Loch im Kamm, weil der Zahn ja dadrinnen gesteckt hat. Eine grade Oberfläche zu schleifen könnte also schwierig werden. Zudem bin ich nicht sonderlich geschickt bei sowas; als ich mal Essstäbchen gekürzt und geschliffen habe, war ich auch überzeugt, das gut hinbekommen zu haben. End vom Lied war, dass sich das Holz doch gespalten hat und mir viele Haare ausgerupft hat. :roll:

Vielen Dank schonmal!


Hat sich hier etwas weiteres ergeben?
Mir ist vor ein paar Monaten dasselbe passiert, auch am äußerstem Zinken. ;)
Ich habe den Zinken dann (so nah wie es geht) mit einer Zange abgeknipst und dann mit verschiedenen Feilen bearbeitet:
Zuerst mit einer groben Holzfeile, danach mit einer feineren und zum schluss mit einer Nagelpfeile mit 4 Schichten für das Finish- eigentlich ganz einfach und kein Grund den schönen Kamm wegzuschmeißen!
Wenn du wirklich niemanden findest, kann ich ihn dir auch abschleifen und das Löchlein mit etwas Nagellack versiegeln.

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah, lustig, dass du danach fragst, ich habe grade den Thread angeklickt, weil ich das Ergebnis noch mitteilen wollte! Hat was länger gedauert, da ich beim Shop zuerst über das Onlinekontaktformular angefragt habe. Ich glaube, dass es da technische Schwierigkeiten gab, da ich nicht wie angekündigt eine Kopie der Nachricht zugeschickt bekommen habe (und auch keine Antwort bekam). Vorgestern wollte ich es wieder versuchen, aber mittlerweile ist das Onlinekontaktformular wohl von den Seiten verschwunden (oder auf jeden Fall konnte ich es nicht mehr finden). Lange Rede, kurzer Sinn: ich schrieb stattdessen eine Email und bekam auch sofort eine Antwort.

Sie reparieren das kostenlos!! Ich muss jediglich für den Versand aufkommen. Die neuen Zähne haben wohl eine andere Farbe, da sie aus einem anderem Holz sind, aber das stört mich nicht. Einziger Nachteil ist, dass ich grade überlege, was ich noch dazubestellen könnte, denn so könnte ich die Versandskosten optimal ausnutzen. #-o

Ich kann also nur empfehlen, eine Email an mh(at)lebaolong.de zu schreiben, obwohl das vielleicht in deinem Fall zu spät ist? Danke jedenfalls für deine Beschreibung, wie du es gemacht hast - würde LeBaoLong das nicht so großzügig reparieren, hätte ich es dir vermutlich nachgemacht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 14:31 
Offline

Registriert: 27.03.2008, 23:04
Beiträge: 15
Wohnort: Hof
Else hat geschrieben:
Reichen Zahnstocher als Pins? Wie kriege ich denn die Löcher genau gegenüber hin?


Hallo, bei tabletopspielern sind auch metallbüroklammern sehr beliebt. Gibt auch bohrer in genau der größe. vielleicht kennst du jemanden der sowas spielt ( oder du gehst in einen tabletopladen und quatscht einfach ein paar spieler an). dann einfach mit nem dünnen filzer ein punkt machen, stücke zusammendrücken so das der punkt auf dem anderen teil abfärbt, bohren, stiften, kleben und fertig.
viel glück, panthalassa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Meine Elymwoodforken sind endlich angekommen und es fehlt leider schon eine Ecke :cry:
Keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, da Nigel sie wirklich perfekt eingepackt hat. In Bläschenfolie, in einer Stoffhülle und diese war nochmals in einem Holzrahmen.
Als auspackte fehlte plötzlich ein Stückchen der Ecke:
Bild

Leider weigert sich meine Kamera vernünftige Bilder zu machen - mit Blitz kann man es leider auch nicht besser erkennen. Ideen wie ich sie reparieren kann?

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen.
Sonst hätte ich vllt ne bessere Antwort.

Ist das fehlende Stück noch da?
Was sagt Nigel?

Bestimmt lässt sich das reparieren oder kaschieren. ;-)

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Narya hat geschrieben:
Ich hätte da auch mal eine Frage.... die Forke ist von Chevelure, zwar nicht wrklich kaputt aber total blöd verbogen:

Bild

Die Zinken berühren sich vorne mittlerweile fast, was es echt schwer macht die Forke in die Haare zu schieben. Meint ihr ich kann die vorsichtig erwärmen und dann wieder aufbiegen? (Es ist eine Acrylforke)
Gibts eine Möglichkeit die Zinken wieder parallel zueinander auszurichten? Ich mag die Forke total gerne, aber sie ist so echt dämlich in der Handhabung. :?

LG und Danke! :D



Ich hatte das selbe Phänomen und habe die Forke einfach auf einen Unicornstick von Lady idun gesteckt. (Die windungen vom unicorn haben die Forke schön festgehalten) und dann langsam auf eine breiteren Abstand gedehnt. Ich musste nicht einmal erhitzen.
Also ich denke, dass es ausreicht nach und nach etwas breiteres dazwischen zu stecken und so die Zinken auf zu dehnen.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Ich kann jetzt auch mitspielen :( Habs gerade echt geschafft, eine meiner Lieblingsflexis zu zerstören .....

Wollte das CP hinten aufbiegen ums zu drehen .... habs auch ab bekommen ... nur nicht wieder dran ... zumindest nicht in einem Stück

Bild

Bild

Da ist wohl ichts mehr zu machen. Könnte höchsten nen Freund fragen, ob er mir das was basteln kann.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 09:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich würde mal jemanden mit ner Lötlampe fragen, das sollte man doch wieder dranlöten können. Oder mit starkem Kleber sollte das auch zu machen sein (Epoxit oder so), auf dem CP ist ja keine große Belastung, wenn du die Flexi nutzt. Ich denke mal, die ist nicht verloren :knuddel:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 12:04 
Ich würde es auch löten. Allerdings ist da schon einiges an Druck drauf; die 8 wird schließlich durch das CP geformt und meine 8ten sind alle recht stramm. Aber das sollte irgendwie zu fixen sein. :)

edit: Zur Not eine andere (XS?) Flexi bestellen und das CP austauschen. Wenn es dein Wunsch CP nicht gibt, könntest du auch ein simples CP nehmen und die eine Kerbe von deinem kaputten CP abfeilen und den Schmetterling auf das simple CP kleben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de