Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Da würde ich den o.g. dünnflüssigen Cyanacrylatkleber nehmen, der ist genau dafür gedacht. Je nach Tiefe der Fehler muss man allerdings ne Weile Kleber reinlassen, weil der dünnviskös ist und Kriecheigenschaften hat.
Der füllt also wirklich die ganzen Poren auf. Wenn Du nur die Oberfläche versiegeln willst, geht evtl. ein dickerer besser, aber damit hab ich noch keine Erfahrung. Um die Farbe zu erhalten vermischt Du den Kleber am Ort des Geschehens mit Schleifstaub von Deinem Werkstück. Ich hab so die Spalte zwischen Rücken und Zinken von dem einen Palo Santo-Kamm komplett und unsichtbar verfüllen können. Hab zuerst den Staub mit den Fingern in die Spalte gewischt und dann den Kleber drüber, trocknen lassen (er schwindet ein wenig beim trocknen) und dann so lang wiederholt, bis das Oberflächenniveau erreicht war. Der härtet unelastisch aus und lässt sich auf Hochglanz polieren.

Uhu schnellfest und sofortfest ist in der Tat transparent und am Anfang auch glänzend, aber wenn man anfängt es polieren zu wollen z.B. bei "Nasen" ist der Ofen aus. Dann wird es nie mehr hochglänzend.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Man soll die Poren schon noch sehen können, mir gehts eher darum, dass die nicht mehr aufgerauht sind.

Ich will also schon transparenten Kleber den man auch schleifen und polieren kann

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Puh, dafür ist der dünnflüssige CA-Kleber zu dünnflüssig.....

Aber wenn die Fläche, die neu entsteht nicht eben ist, kannst Du die eh nicht polieren.... der mittelvisköse sei angeblich etwas elastisch.... über die Poliereigenschaften steht da nix. Mit dem müsste man die Poren wohl auffüllen können, aber das Ergebnis.... kann ich Dir nicht vorhersagen mangels Erfahrung.

Das blöde bei den 2-K-Klebern ist, dass die beim Mischen fast immer Blasen werfen und recht zäh sind, so dass man Flächen nur schlecht eben bekommt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Kann man das irgendwie glatt streichen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schwierig. Weil: hochviskös. Wenn man es glattstreicht hat man 1. meistens die Spuren vom Streichen und wenn man Pech hat neue rauhe Stellen erzeugt.
Ich hab auch irgendwo n rauh gewordenen Antler. Ich werd einfach mal probieren, ob mein dünnflüssiger CA-Kleber funktioniert und meld mich dann hier noch mal. Kann allerdings dauern, weil der Kleber nicht in Tü ist...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Meinst du mit Antler so ein Teil aus einer Geweihstange?
Ich habe mir ja nach Mahakalis Anleitung selber so einen bebastelt. Aus einer halbierten Abwurfstange aus dem Futterhaus.


Der ist innen auch recht rauh gewesen, das das Materiel da recht porös und offenporig ist.
Das war aber nach dem polieren mit dem Micromesh weg. Die Oberfläche ist zwar noch offenporig, aber da sie spiegelglatt ist macht das nichts.
Vielleicht würde bei dir polieren ja auch ausreichen?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke ihr Beiden! Ja ist Geweih, siehe DIY-Thread. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ahh habe es jetzt gesehen. Genauso ein Teil habe ich mir ja auch gebaut.
Ich habe dir mal Fotos gemacht, das ist nur poliert. Die Beine sind völlig glatt, nach dem sägen habe ich nämlich auch gedacht das ich die spachteln muss weil es so rauh war.
Innen in der Rundung kann man zwar die groben Poren noch fühlen, aber die Oberfläche ist auch glatt und es bleibt nichts hängen.

Bild
Nicht auf die unschöne Klebestelle gucken, da hat es mir die Epoxsit/Holzmehlmischung wegesogen und es war ein blödes Loch da (alles mit der Laubsäge gesägt und dementspechend krumm und schief) das hatte ich zwar aufgefüllt, aber genau das aufgefüllte ist mir dann später mal abgeplatzt.
Da es die Rückseite ist habe ich das dann nur so zugespachtelt. :oops:

Bild
Nochmal die schöne Seite :mrgreen:

Ich würde daher erstmal schleifen und polieren und wenn du es nicht glatt bekommst, kannst du ja immer noch spachteln.
Man sieht übrigens deutlich den matten Streifen Epoxsit/ Holzmehlmischung. Zum Glück war der Spalt eigentlich nur auf der Rückseite.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, genau das matte ist, was mich am Epoxid ankäst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
... meine schöne Ficcare... :(

Für einen Tausch wollte ich gerade Fotos von den Zähnchen meiner Jewel Emerald machen und plötzlich sprang mir die Feder entgegen... :shock:

Ich hab alles wieder in Ordnung gebracht, hab aber nun Angst, dass der Stift (auf dem die Feder sitzt) wieder rausspringt... hattet ihr das schonmal?
Wie könnte ich das reparieren?
Beim Tragen hat sie schon immer "geknackt" zwischendurch, das machen meine anderen Ficcare aber auch...

Hab sie gebraucht aus der FB-TB erstanden...

Ich hab den Stift mal mit den anderen verglichen... es sieht aus, als würde der ... "Kopf", der auf beiden Seiten vom Stift außen sitzt, auf der einen Seite fehlen...

Bild

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 14:36 
Jenny, (auch wenn's schon ein bisschen her ist) genau das gleiche ist mir neulich auch passiert, glaube ich … :( mit meiner allerliebsten Lieblings-Silky-grey-Ficcare, nicht mal zwei Jahre ist die alt. Was hast Du mit der jetzt gemacht?

Ich hab' echt kein Händchen für Ficcare. Von den sechsen, die ich hatte, sehr mochte und deshalb behalten wollte, sind drei kaputtgegangen, in nicht mal zwei Jahren. :nixweiss: :heul: Aber bei der ist's am schlimmsten. Ich sehe mal, dass ich noch ein Bild davon mache …

Bild

Edit: Bild eingefügt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 16:59 
Ich kann euch immer wieder nur anbieten, sie meinem
Vater zu schicken. Der baut sie euch zu 100% wieder zusammen. Er hat sich dafür sogar eine Vorrichtung gebaut und schon ein paar Ficcare gerettet :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich hab einen Tipp wegen Kleber. Ich hab neulich bei meinem Flexiumbau Kleber von Schwanheimer benutzt. Der ist sofort fest, wenn man durch Aneinanderpressen der zwei Seiten den Sauerstoff verdrängt. Da gibt es auch so einen Füller mit staubiger Konsistenz, den man einfach in die Kerbe oder Unebenheit tut. Wenn man Kleber dazu tut reagiert es sofort und wird durchsichtig. Echt super.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Bevor ich den 2K von Uhu hatte, hatte ich einen von einer anderen Firma, den ich im Internet bestellt hatte. Den konnte man z.B. für Inlays mit Glitzer benutzen und vernünftig abschleifen und polieren. Leider ist mir der Kleber in den Flaschen hart geworden. Wenn ich wieder in der Werkstatt bin , kann ich mal nachschauen, wie der heißt.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 09:32 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

kann mir jemand von euch vielleicht nen Tip geben, wie ich den zerbrochenen ED Acrylstab geklebt bekomme, so dass es auch gut hält?

Bild

Danke!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de