Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Och je, sowas ist immer doof, wenn alles schieffläuft. :(

Vielleicht kannst du ja mal in der TB fragen, ob jemand eine kaputte / ausgeleiherte Flexi hat? Flexis gehen zwar nicht so oft kaputt, aber vielleicht hat ja eine Rostschäden, Perlen sind abgebrochen / fehlen (davon gibt es auf jeden Fall Flexis, habe ich schon in der TB gesehen!)... vielleicht findest du ja eine kaputte Flexi, die du gegen eine Kleinigkeit bekommen kannst. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Also ich würde nicht löten 8)
Weiß irgendjemand WAS das überhaupt für Metall ist? (mit Glück brutzelt die ganze Verchromung oder was immer da drauf ist ab :wink: und mit Lötkolben rumspielen.....denke nicht, das das hält. Einfach an der dümmsten Stelle abgebrochen :( )
Bin auch eher für anderes CP suchen oder wenn schon dran rumbasteln mit Kleber. Gibts wohl so Metallkleber, aber ich denke einfach nicht, dass das an der Stelle lange halten kann :? Auch nicht gelötet, da ist einfach zuviel "Druck" drauf befürcht ich

Eventuell beim Festmachen mit Draht/ Angelschnur großzügig umwickeln???Also um den Draht, auf den die Perlen gefädelt sind, dann hält der Draht alles zusammen, CP ist nur Deko?! Aber wie Haarfreundich und fest das ist weiß ich nicht....

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Fürs dran herumbasteln würd mir jetzt auch nur Epoxidharz oder, wie von Gwen vorgeschlagen, ein Draht zum herumwickeln einfallen. Oder eben ein neues CP.
Gwen, ich glaube, das ist Kupfer. Hab an dem Stab einer Flexi herumgefeilt und unter der Verchromung hats so kupfrig rausgeschimmert...

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ja, denke auch , dass ich da mal Kupfer hab schimmern sehen bei den Flexis, aber die Beschichtung macht mir Sorgen. Also wenn, dann würd ich mit Lötkolben ran. Aber auch der wird "scho gscheit warm" und ich weiß ja nicht was die Beschichtung da dann treibt. :lol: Im schlimmsten Fall abgehen und das Lot am verbinden hindern :wink: Is jetzt aber nur ne Vermutung. Kann natürlich auch wunderbar funktionieren. 8)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Cestre hat geschrieben:
Meine Elymwoodforken sind endlich angekommen und es fehlt leider schon eine Ecke :cry:
Keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, da Nigel sie wirklich perfekt eingepackt hat. In Bläschenfolie, in einer Stoffhülle und diese war nochmals in einem Holzrahmen.
Als auspackte fehlte plötzlich ein Stückchen der Ecke:
Bild

Leider weigert sich meine Kamera vernünftige Bilder zu machen - mit Blitz kann man es leider auch nicht besser erkennen. Ideen wie ich sie reparieren kann?


Ich hab's repariert. :mrgreen: Danke für den Bastelspaß... Ich bin so ein Bastel-Junkie. :ugly:

kaputt
Bild Bild Bild Bild

repariert
Bild Bild Bild Bild

Vergleich der beiden Forken
Bild



------------------------------------------------------------------

Nun zu der Flexi;
ich würde den Rest am CP weg machen bzw. begradigen.
Würde mir einen neue Biegelasche ums Band machen, flach und genauso groß wie das Original,
darauf würde ich dann das CP befestigen, mit "flüssigem Metall". -> unkaputtbar

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 21:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Wegen der Flexi: Ich hab auch eine, die mal so kaputt war, allerdings hatte ich die Haar und dann ist das CP einfach gebrochen... Mir hatte damals eine Bekannte (Goldschmiedin) das CP mit einem dünnen Edelstahldraht wieder angebracht. Ganz oft drumgewickelt mit verschiedenen "Wegen" und auch so festgemacht, dass der Draht perfekt anliegt und keine Haare frisst. Sieht man außerdem nicht und hält tadellos, hab die Flexi auch mal den ganzen Tag drin... Ich wäre pro Draht :)

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 14:42 
Ich habe ja noch keine Bilder meines kaputten TTs gepostet:

Bild

Bild

Bild


edit: Seid bitte vorsichtig mit großen bzw. flächigen Stücken im TT! An der Bruchstelle ist fast die Hälfte der Oberfläche aus dem Blütenteil geformt. Daher wird es wohl eine extreme Schwachstelle gegeben haben. Für mich wird es daher keine Resin-Stäbe von TT mehr geben. Diejenigen, die ihr so einen habt: Seid damit echt vorsichtig! Normalerweise weiß ich warum mir Haarschmuck kaputt geht, aber diesmal war der LWB wirklich locker gewickelt und ich bin mir keiner Schuld bewusst. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Die Forke ist ja wunderschön Pinay...wenn du sie nicht mehr magst... :oops:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Hab sie doch auch erst bekommen. ;-)
Die wäre sicher für dich auch viel zu klein.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Pinay hat geschrieben:
Hab sie doch auch erst bekommen. ;-)
Die wäre sicher für dich auch viel zu klein.



Naja die sind ja jetzt kürzer... :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
eve nightfall hat geschrieben:
Narya hat geschrieben:
Ich hätte da auch mal eine Frage.... die Forke ist von Chevelure, zwar nicht wrklich kaputt aber total blöd verbogen:

Bild

Die Zinken berühren sich vorne mittlerweile fast, was es echt schwer macht die Forke in die Haare zu schieben. Meint ihr ich kann die vorsichtig erwärmen und dann wieder aufbiegen? (Es ist eine Acrylforke)
Gibts eine Möglichkeit die Zinken wieder parallel zueinander auszurichten? Ich mag die Forke total gerne, aber sie ist so echt dämlich in der Handhabung. :?

LG und Danke! :D



Ich hatte das selbe Phänomen und habe die Forke einfach auf einen Unicornstick von Lady idun gesteckt. (Die windungen vom unicorn haben die Forke schön festgehalten) und dann langsam auf eine breiteren Abstand gedehnt. Ich musste nicht einmal erhitzen.
Also ich denke, dass es ausreicht nach und nach etwas breiteres dazwischen zu stecken und so die Zinken auf zu dehnen.



Ups deine Antwort habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich denke ich werde das so versuchen, irgendwas dazwischen klemmen und das dann nach und nach gegen was dickeres austauschen, mit einem Unicornstab kann ich leider (noch!) nicht dienen. 8)



Kurz noch zum Thema Flexi und löten!

Ich habe eine Flexi aus "black nickel", die an dem Pin, der durch die Haare gleiten soll, eine tiefe Macke hatte. Sah aus wie irgendwo angeschlagen und abgeplatzt. Foto habe ich aber leider keins gemacht. Mein Vater hat dann erst mit einer feinen Rundfeile dranrumgefeilt, aber das Loch wurde noch größer. Scheinbar war das eine Luftblase oder ein Hohlraum, der dahinter zum Vorschein kam. Er hat dann versucht das zu löten und so das Loch zu füllen, aber das Lötmetall (k.A. wie sich das nennt) hat sich null komma null mit dem Metall der Flexi verbunden, wahrscheinlich wegen der Beschichtung. Die ganze Sauerei hat er dann wieder abgefeilt und mir das Loch einfach glatt gefeilt. Jetzt ist halt in der Mitte von dem Pin eine Mulde, aber es ist wieder alles glatt und im Dutt sieht man eh nichts. :D

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Meine neue Elymwold-Forke ist heute zerbrochen beim Versuch sie in die Haare zu schieben...
Bild
Ich bin echt traurig. Ich fand sie so hübsch... :heul:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
HennaHexe: :knuddel: :keks:

Bei einem zerbrochenen ED-Acrylstab kann man wohl auch nichts mehr machen, oder?

Bild

Dabei hat er nur 2 Tage bei mir gewohnt. :cry:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Die halten wohl einfach den Druck nicht so aus....schade

Also was ich mir vorstellen könnte was hält(aber jetzt nicht unbedingt mit Hausmittelchen klapp :wink: )

Ein bis zwei lange dünne Löcher bohren (da fängts schon an :lol: braucht man nen Minibohrerer und am besten was zum Stab fixieren, Schraubstock oder so) Dann dicken Metalldraht reinstecken also pinnen und kleben
Am besten mit Kunststoff, vorher aber anschleifen(jaaaa, man braucht dafür dann einiges an Werkzeug...) und wenn mans ganz perfekt haben will mit farblich passendem Kunststoff (gibts 8) is sauteuer, aber gibts) auffüllen
Dann schön verschleifen. Danach müsste das nur noch abgeschmirgelt und aufpoliert werden (wer hat sie nicht daheim rumstehen, die Poliereinheit????Ein MUSS in jedem Haushalt :lol: ) Uuuund fertisch

Ja, so müsste es halten. Aber in der Praxis eher schwierig.
Aber bringt doch mal eure kaputten Stäbe in ein Dentallabor(am besten eins wo auch KFO macht-da braucht man den bunten Kunststoff für, haben nicht alle Labore ;) ) und fragt mal, ob die so nett wären das mal zu versuchen??? Beißen nicht die Zahntechniker :lol: Und fragen kostet noch nix :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Gwen hat geschrieben:
Die halten wohl einfach den Druck nicht so aus....schade

Ich war allerdings selber schuld. :( Ich wollte den Stab durch einen LWB schieben, oder besser gesagt über die äußere Schlaufe des LWBs. Der Stab konnte nicht drüber, da die Schlaufe zu dick war und ich habe ihn angehoben und mit Kraft geschoben. :roll: Ich bin ja so doof. Hatte es eben eilig und war genervt und zack, wollte ich das Stabproblem mit Druck lösen.

Danke für deine Anleitung zum Reparieren und deinen Tipp mit dem Labor! Ich habe jedoch schon jemanden gefunden, der mir den Stab repariert. Die liebe Fey nimmt sich seiner an. :blumen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de