Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

WBB von dm-okay?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=20152
Seite 1 von 1

Autor:  Lou [ 26.02.2013, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  WBB von dm-okay?

Hallo,
Heute war ich beim dm und habe dort eine WBB entdeckt...
Auf der Verpackung stand: Aus asiatischen Wildscheinborsten 100% Naturborsten
Der Preis ist echt gut, trotzdem habe ich sie noch nicht gekauft, weil ich erst hier nachfragen wollte:
Ist die WBB von dm okay oder sind da irgendwelche Probleme mit bekannt? Z.B. dass es keine echten Wildschweinborsten sind oder so was? Schlampige Verarbeitung?
Hat irgendjemand hier auch diese Bürste und ist so nett, kur eine Bewertung zu ihr abzugeben?

Autor:  edea [ 27.02.2013, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Also, ich hab die DM-Wildsau lange benutzt (in Verbindung mit dem Tangle Teezer zum vorherigen Entwirren) und war zufrieden. Inzwischen hab ich sie aber durch die Paddlebrush mit WBB und Nylonstiften von Rossmann ersetzt, da ich damit Bürsten und Entwirren in einem Schritt machen kann.
Die Bürsten lassen sich beide gut reinigen (Haare und Staubfussel mit Kamm entfernen und dann mit Rasierschaum reinigen) und meine Haare sind glücklich damit, keine Anzeichen von Spliss. :D

Autor:  Lou [ 27.02.2013, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Danke, dann werde ich beim nächsten dm-Besuch wohl zuschlagen. :D

Autor:  PrincessLeia [ 28.02.2013, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Müller hat ja auch WBB, da hab ich mir neulich eine geholt.

Bin bisher zufrieden.

Autor:  enfant-terrible [ 02.03.2013, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

ich hab seit 5 oder 6 Jahren eine WBB von Müller (sogar immernoch die gleiche :lol: ) und bin auch vollkommen zufrieden! :wink:

Autor:  allizee [ 02.03.2013, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Ich hab mir die Holzpaddlebrush vom DM mit Wildschweinborsten und den kleinen weißen Stiften, vor ein paar Wochen gekauft. Ich finde sie einfach wunderbar, für mein feines Haar und ich finde es toll, das sie so hochwertig und günstig ist. Sie lädt die Haare nicht auf, wie z.B. die Ebelin Professional Kunststoffpaddlebrush. Die habe ich schnell wieder umgetauscht, war eine Katastrophe. Hatte die Ebelin Holzpaddlebrush vor vielen Jahren schon einmal, war damals schon sehr zufrieden. Spliss verursacht sie bei mir keinen und vorallem kann ich das Schneiden länger hinauszögern, kämmt besser, (ohne Ziepen), als jeder Tangle Teezer oder Kamm bei mir und macht schöne, seidige Haare.

Autor:  Lissy [ 16.05.2013, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Ich habe mir heute auch eine im DM gekauft und bin gespannt wie sie sich macht :) Habe sie mal am Pony probiert und der ist kuschelig weich :)

Autor:  Sanna [ 22.10.2013, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Ich habe und benutze sie nun seid einigen Wochen und bin positiv überrascht.
Im Gegensatz zu meiner mittelpreisigen WBB aus dem Naturbürstenversandt, reisst sie nicht am Haar und läd auch die Haare nicht auf.
Entwirren Kopfhautreinigung sind super, ich bin sehr angetan von dieser Bürste

Autor:  TiffyAC [ 22.10.2013, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Ich habe auch eine ovale Bürste und eine Paddlebrush mit Nylonstiften. Beide von ebelin.

Die Paddlebrush finde ich seltsam. Ich komme zwar ganz gut durch die Haare, aber sie plättet die Haare halt sehr stark (wahrscheinlich auch Sinn der Paddlebrush). Und irgendwie bin ich nicht ganz so angetan von den Nylonstiften. Andererseits verwende ich auch den TangleTeezer, und dort stört mich das Plastik nicht. Liegt aber wohl an meinem Gehirn, nicht an der Bürste.

Mit der kleineren ovalen Bürste behandele ich vor allem meinen Ansatz so ab dem 3 - 7 Tag nach der Wäsche. Damit kann man ganz gut kaschieren.

Es mag bei mir generell an den WBB liegen, aber wenn ich zu viel bürste, habe ich das Gefühl kaputtere Spitzen zu bekommen.
Aber für den Preis, für die Nutzung am Ansatz reicht es für mich vollkommen. Ein gutes Preisleistungsverhältnis, wobei selber ausprobieren, was den Haaren gefällt, an oberster Stelle steht.

Autor:  mäh [ 23.10.2013, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Also ich habe die auch. Habe mir aber noch eine zweite zugelegt, weil mir die Borsten etwas zu weich sind. Aber das mag Geschmackssache sein. Verarbeitung usw. war/ist gut, da kann ich nix gegen sagen.

Autor:  Anika [ 27.10.2013, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBB von dm-okay?

Ich hab seit etwa ner woche die kleinste der WBB's bei dm. Früher hatte ich mal eine teurere aus dem internet.

Die teure (um die 18 euro glaube ich) war hart, sodass ich angst hatte mir die spitzen zu schreddern, sie lud die längen und spitzen auf und der ansatz war klätschig. Sie war dadurch, dass die Borsten extrem büschelweise standen schwierig zu reinigen.
Die billige (5,95 euro) ist vergleichsweise weich, macht ganz weiche haare, lädt nicht auf und ich hab bei ihr keine angst wegen haarbruch. ich kann sie auch täglich benutzen ohne das was klätscht 8) Reinigung ist einfach: Mit Plastikkamm durchkämmen, holt alle Haare und Staubflusen raus.

In verbindung mit WO funktioniert das bei mir sehr gut. Jedoch eins sollte man bedenken: Viele schätzen an WBB's die Kopfhautmassage. Das kann die weiche bei meinem 8 cm ZU nicht leisten, bis an die Kopfhaut kommt sie nicht!

Mir isses laterne, ich massieren mit den Fingerspitzen und kämme gründlich auch so, dass die Kopfhaut massiert wird. Ich will sie nur zum Sebum verteilen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/