Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asiatische Kämme/Bürsten
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hey :)

Ich habe jetztes Jahr in China einen traditionellen Holzkamm geschenkt bekommen, traue mich aber nicht ihn zu benutzen, das es ein Geschenk von einer Person ist, die mir sehr wichtig ist und ich nicht will, dass etwas dran kommt.

Meine Frage: Was haltet ihr generell von diesen asiatischen Kämmen/Bürsten? Die Asiaten haben meiner Meinung nach die schönsten Haare, also müssen diese Kämme ja auch was bewirken =D (Bin sowieso ein Asia-Fan, also von daher glaube ich sowieso, dass es die besten sein müssen ^^)

Dieses Jahr im Sommer fliege ich wieder nach China und will mir dort dann einen schönen Kamm zum Benutzen kaufen.
Wenn jemand will - ich könnte auch welche mitbringen (kommt drauf an wie teuer sie sind, aber ich denke für deutsche Verhältnisse wirds spottbillig sein).

Sollte ich auf ein bestimmtes Holz achten? Bestimme Verarbeitung?
Dass die Stiele weit auseinander sein sollten, weiß ich.

Also, lasst mich wissen, was ihr über diese asiatischen Prachtstücke wisst :)

Danke!!
Manhua

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Oh, ich hab einen asiatischen Kamm, frag mich nicht nach dem Holz. Das ist gaaanz toll, so weich, wie diese Handschmeichler. Ich könnt den ganzen Tag nur mit dem Kamm spielen und ihn streicheln. Könnte Buchsbaum sein... Du kannst auch mal hier schauen: http://www.lebaolong.de Vielleicht kriegst du da mehr Infos...
Setz mich mal auf deine Vormerkliste - ich nehm alles :D

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Zuletzt geändert von Mayke am 30.01.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:27 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
OOHHHH *große Augen krieg*
Die Seite is ja toll!!! Ich will jeden Kamm haben :(
Mein Geschenk-Kamm ist noch verpackt (traue mich nichtmal ihn auszupacken *g*), aber allein vom hinschauen fühle ich, wie er ganz weich durch meine Haare gleiten könnte *hach* *grins*

Ich hoffe wirklich in den Sommerferien nach China zu kommen, ansonsten kann ich mir auch Kämme schicken lassen von meiner Familie!
Bin ja schon total heiß darauf..
Da gibts bestimmt nen traditionellen Kamm-Laden ^^ :D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab auch nen asiatischen Holzkamm und ich liebe ihn.
Weich, glatt, perfekt. Viel besser als mein Kautschukkamm. Und weil ich ihn regelmäßig einöle hält er ewig.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich stand auch kurz davor mir einen zu kaufen, aber die schönen waren dann doch teurer als gedacht, und die Zähne teilweise etwas zu nah beisammen für meine Wuselhaare. Asiatinnen habens da einfacher. ;) Allerdings scheinen zumindest die Studentinnen auf dem Campus eher haar-unfreundliche Bürst-und Kämmwerkzeuge benutzt zu haben, meistens hatten sie so Plastikbürsten.
Vielleicht seh ich mich auch mal nach einem billigen, gut verarbeiteten Kamm um wenn ich das nächste mal in China bin. Einen "traditionellen Kammladen" hab ich leider nirgends gesehen... nur so Touristenläden, und die überall. Wenn du einen schönen Laden irgendwo findest, manhua, teils mir bitte mit! ^^

Fahr aber bitte nicht im August! o.o Da zahlst du dich sonst dumm und dämlich. Allein in dem billigen Hostel in dem ich in Peking war kostet ein Doppelzimmer mit Bad statt 190 Yuan/Nacht auf einmal 1000 Yuan/Nacht... und das ist einfach nur Wahnsinn.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 22:10 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Naja, ich flieg sowieso nicht nach Beijing, sondern nach Shanghai und lebe dort auch bei meiner Gastfamilie, also kein Hotelzimmer!

Wie's mit dem Flugpreis ausschaut muss ich halt mal sehn. Ich hoffe ich kann demnächste buchen, dass es noch im Rahmen des bezahlbaren bleibt.
Ansonsten flieg ich definitiv 2009.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Hast du mal in China gelebt? Wg. Gastfamilie und so.


Tatantula


(Sorry wg. off-topic)

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 22:20 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Nee, hab mal nen Austausch über 2 Wochen mitgemacht, aber der hat mich geprägt..
Mein Herz lebt in China *love*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich besitze einen chinesischen Holzkamm (und wenn ihr mich fragt, dann stammt er von genau dem Hersteller, den Mayke verlinkt hat, auch wenn ich ihn nicht dort gekauft habe), und zwar so einen:

+klick+

Allerdings ist meiner aus einem helleren Holz, wahrscheinlich Buchsbaum.

Ich liebe diesen Kamm, er hat genau die richtige Zahnung für mein feines Haar. Der Kamm ist superweich und glatt, ich bin damit noch nie hängen geblieben - einfach genial! :D Seit ich ihn habe, benutze ich nichts anderes mehr (außer vielleicht mal die Finger).

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Habe nicht extra ein Topic dazu aufmachen wollen, und es ist ja eine Art asiatischer Kamm dabei, so als Alibi ;D

Ich habe vor einigen Monaten das hier ersteigert, war angeblich ein Souvenir aus China:

http://img25.imageshack.us/img25/4372/asial.jpg

Der Kamm ist recht hübsch, aber was ist das weisse längliche Ding daneben? Es scheint aus Horn zu sein und ist etwa 10 cm lang.

Dachte erst, das sei ein Haarstab, aber irgendwie ist er sogar für meine Haare zu klein

http://img25.imageshack.us/img25/3776/asia2c.jpg

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
@Tarja

Achtung...gruselig....*g*...sieht aus wie ein Ohrenschmalz-Löffelchen.
Wegen der kleinen Verbreiterung am Spitzen Ende.
Hab sowas schonmal gesehen.
Aber bei einem Set aus Kamm und Spiegel passt das irgendwie nicht dabei.... :nixweiss: :-k
Vielleicht irre ich mich ja auch total(hoffentlich)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
:shock:
Ok danke, das klingt einleuchtend, denn die löffel-artige Verformung ist mir auch komisch vorgekommen.

In China denkt man aber auch an alles -__-

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2009, 15:19
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
vielleicht ist das zum säubern des kammes. damit kratzt man vielleicht den schmutz zwischen den zinken weg? O.O

_________________
• 1bMiii • kastanienbraun natur • 97 cm SSS • Steißbein (bei 1,78 m Körpergröße)
• Ziel: 115 cm SSS (Ausgangslänge vor Friseur-Trauma O.O) und herausfinden, was ich will. V-cut? U? Noch länger?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 10:25 
Nein, das ist eindeutig ein Ohrkratzer. Der chinesisch/japanische Q-Tip ;-)

Aber das heißt ja nicht, dass man ihn nicht zweckentfremden könnte: Saubermachen, Löffelspitze abzwicken, geradeschmirgeln, fertig ist die Haarnadel.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
So, meine Kämme von LeBaoLong sind da (das ging super schnell, habe am Mittwoch bestellt) und der Sandelholzkamm ist wirklich klasse. Er duftet leicht und fühlt sich sehr angenehm in der Hand an, nicht wie mein Holzkamm den ich aus dem Reformhaus gekauft habe. Der war schlecht geschliffen und an den Innenseiten der Zacken aufgeraut, sodass winzige Holzsplitterchen zu sehen waren -.-

Also LaBaoLong kann ich sehr empfehlen :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de