Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtige Länge bei Haarsticks
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2013, 12:03
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Habe über die Suche nichts gefunden, wobei die Suchbegriffe das eh nicht so einfach machen.

Ich bin noch nicht so erfahren was den Haarschmuck angeht. Habe mir vor ca. zwei Monaten ein paar Forken und zwei Päarchen Haarsticks gekauft. Die einen mit knapp über 10 cm sind definitiv zu kurz. Die anderen gehen gerade so. Jetzt habe ich bei manchen DaWanda-Anbietern gesehen man kann angeben welchen Zopfumfang und -länge man hat und der Stab wird angepasst.

Gibt es hier evtl. eine Berechnung? Bin echt am überlegen welche Länge bei mir am Besten wäre. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.

_________________
2a/b M ii / 85 cm SSS ZU 8,7
Ziel: ca. 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Länge bei Haarsticks
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Das einfachste wird sein, den Umfang deines Dutts auszumessen. Nimm ein Stäbchen, schieb es rein und markiere die Länge, die du optimal findest. Danach einfach ablesen. :)

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Länge bei Haarsticks
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
am besten du misst mal deinen ZU und verrätst ihn uns.

dann ist entweder jemand zufällig jemand mit ähnlicher länge hier und kann dir direkt helfen oder du kannst in den PPs suchen nach jemandem ähnlichen.

eine formel gibt es da leider nicht.

es ist auch sehr unterschiedlich, die eine mag es gern wenn noch etwas raussteht, ich zum beispiel mag das überhaupt nicht an mir und es soll so knapp wie nur möglich sein.

und es kommt auf die frisuren an. bei basishaltenden dutts reicht etwas kürzeres, lwb, wickeldutt etc. aber wenn du etwas wickeln willst brauchst du mehr raum, wie beim chinesen.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Länge bei Haarsticks
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2013, 12:03
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Beim ZU habe ich ca. 10 cm und beim ZL ca. 45 cm.
Der Duttumfang ist je nach Dutt auf 12 cm. Und an das zu messen habe ich natürlich nicht gedacht. Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht :D

Hatte mal einen Nicky Bun probiert, aber dafür waren meine längeren Stäbe einfach zu kurz. Ging zwar, aber die Haare sind dann schnell über den Stab gerutscht. Für sowas wäre dann wahrscheinlich ein Stab über 15 cm besser.

_________________
2a/b M ii / 85 cm SSS ZU 8,7
Ziel: ca. 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Länge bei Haarsticks
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich würd einfach einen Buntstift oder sowas nehmen und ausprobieren.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de