Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
CO Liste ist offen :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Vielen Dank für die Info, AnKat. Engelchen und Teufelchen battlen sich grade auf meinen Schultern. :mrgreen:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das is ne viertelstunde her und schon ist wieder alles belegt :-O

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
solaine hab ich auch grad gesehen.
Für Leute die gern eine von ihr hätten, worunter ich auch zähle, find ich das krass und gerade ehrlich gesagt auch zum Kotzen, da sie für frei verkäufliche Forken keine Zeit hat. Naja. Shit happens ^^

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:41 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich will nächsten oder übernächsten Monat auch auf die CO-Liste, da ich gerne noch eine blaue Acrylforke hätte. Bin mal gespannt, ob ich das schaffe :ugly: Toll sind die Forken nämlich, meine beiden liebe ich echt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ninetailed hat geschrieben:
solaine hab ich auch grad gesehen.
Für Leute die gern eine von ihr hätten, worunter ich auch zähle, find ich das krass und gerade ehrlich gesagt auch zum Kotzen, da sie für frei verkäufliche Forken keine Zeit hat. Naja. Shit happens ^^


Ja, das ging sehr schnell. Was wäre aber ein besseres System? Sie könnte sagen, die ersten 24 Leute, die ihr am 1. des Monats mailen, bekommen je ein oder 2 Forken. Aber auch da wären einige schneller als andere. Oder man macht Anfang des Jahres eine Jahresliste. Ist halt schwierig, das so hinzubekommen, dass alle ihre Lieblingsforke bekommen.
Ich war gerade auch perplex, habe es auch um 20:07 Uhr gelesen und da war schon alles weg - also wohl innerhalb der ersten 20 bis 26 Minuten. Jetzt weiß ich nicht, ob die CO-Liste immer zur gleichen Uhrzeit geöffnet wird und die Glücklichen den richtigen Zeitpunkt abgepasst haben oder einfach zufällig zur richtigen Zeit in die Liste geschaut haben.

Avilee könnte natürlich sagen, sie stellt 12 oder 24 Forken frei in den Shop pro Monat und macht 12 bzw. 24 COs. Aber auch hier würden wieder enttäuschte Kunden meckern, die nicht rechtzeitig die freiverkäuflichen ergattern konnten oder gern andere gehabt hätten. Bei der großen Nachfrage kommen wohl nie alle auf einen grünen Zweig...

(Ich hätte auch gern eine Jungle Moss, schaue aber nur unregelmäßig mal in den Shop....).

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hmm es ist eben einfach eine riesie Nachfrage da :/ Ich hätte auch gerne eine Acrylforke, aber das Zeitfenster bei Avilee zu erwischen ist ja nahezu unmöglich wenn man nicht den ganzen Tag darauf lauert und selbst dann ist noch nicht gesagt, dass es klappt. Man muss wohl einfach Glück haben :nixweiss:

Tante Edit korrigiert für mich :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 01.02.2017, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Nee, die Uhrzeit ist nicht dieselbe. Aber ich finds auch krass. Hab heut den ganzen Tag geschaut, sogar auf dem Heimweg in der U-Bahn ... und dann hat man mal eine halbe Stunde was anderes zu tun ... :roll:
Also falls jemand seine CO nicht mehr möchte, ich nehm sie gerne :mrgreen: :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Ich bin auch gerade traurig.... den ganzen Tag hab ich bei FB gestalkt, die HP beobachtet..... und ausgerechnet, wenn ich meine Kleine ins Bett bringe, wird die Liste geöffnet..... Mist. Aber Glückwunsch an alle, die es auf die Liste geschafft haben.

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab es durch Zufall hier um kurz vor 8 gelesen und habs noch auf die Liste geschafft, was ich nicht gedacht hätte.
Da ich aber letzten Monat schon auf der Liste war, hab ich meine Plätze einer Freundin geschenkt, die es wegen Arbeit sonst nie auf die Liste geschafft hätte...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Ich bin genervt.
Ich habe wirklich jeden Tag geguckt. Und kaum bin ich von der Arbeit zurück - Essig.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Naja, das Problem ist halt: wie anders machen?
Eine Jahresliste ist doof...einerseits für die Käufer, die sich erst später im Jahr zu einer CO entschließen, andererseits für den Hersteller, weil man sich nicht so einfach ne Pause nehmen kann, ohne im Rückstand zu sein oder den Kunden den Auftrag abzusagen.
Eine durchgängige Liste läuft eigentlich auch aufs gleiche hinaus.

Eine Möglichkeit wäre es entweder, die Ausgabe der CO-Plätze über den Tag zu verteilen (zB stündlich 3 Plätze oder so), die Ausgabe zu splitten und die zweite Hälfte etwas später im Monat freizugeben oder einfach immer wieder mal einen anderen Tag zu wählen. Wobei die ersten beiden Varianten natürlich wieder mit einem Mehraufwand verbunden sind.

Weiters könnte man einrichten, dass Personen, die bereits eine CO hatten, sozusagen eine CO-Sperre für (zB) 3 Monate bekommen, damit auch mal andere zum Zug kommen.

Aber das ideale System gibt es hier einfach nicht, ist auch wirklich schwer umzusetzen, um es allen recht zu machen...


Edit: Wort vergessen

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 15:06 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Die Diskussion gab's ja auch mal bei UM wegen der Bärenbons.

Da kam dann der Vorschlag auf z. B. zu verlosen... aber auch hier kam dann gleich "Ich hab eh nie Losglück, da würde ich genauso leer ausgehen" ...

Also ich glaube man KANN es einfach nicht allen Recht machen und so lange der "Boom" noch aktuell ist und noch nicht alle mit Acrylforken versorgt sind, ist der Run nunmal riesig und "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" trifft zu.... sofern Avilee nicht spontan 20 Extra-Arme wachsen :lol:

Es ist leider so, aber es gibt ja mittlerweile noch zwei, drei weitere Hersteller, die Acrylforken herstellen... und die Facebook Tauschbörse und die TB hier.

Avilee bietet ja schon recht viele Plätze an und das zu unterschiedlichen Uhrzeiten, damit jeder mal die Chance hat einen Platz zu erspechten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 15:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich denke auch, dass das System schon so "fair" wie möglich ist. Immer mal unterschiedliche Uhrzeiten, unterschiedliche Tage, beschränkte Anzahl, trotzdem noch Zeit für freie Forken etc.

Eine CO-Sperre für eine gewissen Zeit wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, aber ob es tatsächlich immer genau die gleichen sind, die die COs erwischen (dass sich das lohnen würde) können wir ja auch schlecht beurteilen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ich finde auch, dass es im Moment das fairste CO-System ist im Vergleich zu den anderen bekannten Herstellern. Wenn Avilee wieder mehr Zeit für freiverkäufliche Forken hat und die ersten so etwas wie eine Acrylforkensammlung angelegt haben, wird die benötigte Reaktionszeit bei Listenöffnung ja vielleicht auch noch etwas ansteigen.

Ich versuche seit der letzten Systemänderung, welche zum aktuellen Prinzip führte, auf die Liste zu kommen, und habe es nun zum ersten Mal geschafft. Da war viel Glück dabei, weil ich zufällig in diesen Thread hier geschaut habe, als der Listenöffnungspost einer lieben Person noch nicht lange her war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de