Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ich hatte vor kurzem eine - wie ich finde gar nicht mal so schlechte - Idee. Es ist nämlich gar nicht mal so leicht die richtigen Zopfgummis zu finden. Weich sollen sie sein, keine Klebkante und erst recht kein Metallteil haben. Und außerdem verlier ich die Dinger ständig.

Und da hatte ich die Idee, aus alten Strumpfhosen Zopfgummis zu machen. Alles was man braucht ist eine alte (gerne auch löchrige) Strumpfhose und eine Schere. Die Strumpfhose muss nicht unbedingt so fusselig sein wie meine. :oops:

Bild

Einfach ein etwa 5cm breites Stück aus dem Bein schneiden.

Bild

Doppelt nehmen und fertig!

Bild

Klar, unten am Flechtzopf oder so sehen die Dinger zu dick aus, aber für den Nachtdutt oder als Duttbasis (zaubert auch ein bisschen Volumen) sind die prima. Irgendwann leiern sie natürlich auch aus. Aber hey, aus so einer Strumpfhose kriegt man ja ne Menge und dann nimmt man halt ein anderes.
Viel Spaß beim Nachschnibbeln!

(Ich hab jetzt einfach mal ein neues Thema aufgemacht - wenn das eher in den DIY-Thread gehört bitte verschieben und hier dicht machen!)

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Die Idee ist super, ich habe auch einige Haargummis aus alten Strumpfhosen. Ich finde super, dass sie leicht zu waschen sind, benutze sie aber ausschließlich für einen Nachtzopf, denn ich finde sie halten nicht besonders gut und rutschen sehr schnell. Man muss sie schon ein paar mal wickeln, aber da sie haarschonend sind, macht das nix.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:09 
:wink: okay, ich hab grad einen Strumpf gekillt, einen halterlosen.... und ich ahne, als was der jetzt enden wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 11:14 
meint ihr das funktioniert auch mit "Seiden"strumpfhosen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 19:52
Beiträge: 83
Wohnort: im schoenen Odenwald :-)
Ich würde sagen, probiers doch einfach aus. Solange sie dehnbar ist (Sinn eines HaarGUMMIs) dürfte es doch genauso funktionieren.
Wenn sie kaputt ist, vergibst dir ja nichts, sie mal zu zerschneiden. Wenns funktioniert ist prima, wenn nicht kommt sie halt doch in den Müll :wink:

_________________
Lg Tanja :-)

1c; M; iii ZU 11cm; SSS 84cm; Santé Naturrot(07.04.14)

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung,
man(n) muss sie mit Fassung tragen ;-)
(Heinz Erhardt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich habs mal mit so einer seidigen Strumpfhose probiert (ich bin zu blöd für Strumpfhosen, ich könnte Tonnen an Haargummis herstellen...). Hat absolut nix gehalten und war direkt ausgeleiert. Nur mal meine Erfahrung dazu ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 15:52
Beiträge: 132
Das ist echt eine super Idee für den Nachtzopf, finde ich! Normale Haargummis üben oft so einen unangenehmen Zug auf meine (sehr zug- und druckempfindliche) Kopfhaut aus. Mit den Strumpfhosen-Haargummis sollte es angenehmer sein. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

_________________
2b M/C ii
88 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 14:00 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Das werde ich auch mal ausprobieren, danke für die Idee, Idun!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 18:27 
Ich habe mich auch mal versucht :

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de