Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Mh, ich find sie ehrlich gesagt interessant. Nicht das, worauf ich sofort losstürmen würde, aber etwas, das ich echt gerne mal ausprobieren und mit dem ich gerne ein wenig "rumspielen" würde.
An eine übergroße Bobypin hat es mich auch direkt erinnert! :lol: Aber bei genauerem Hinsehen finde ich das Design sogar recht genial und auf den Fotos sieht es auch gut verarbeitet aus (keine scharfen Kanten) und wenn dann die "Spannkraft" noch genau richtig ist...

Aber um mir eine zu kaufen, reicht es dann doch nicht. ;)

Edit: Und ich hätte auch Sorge, dass man sich damit feine Haare an den Seiten einklemmt.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Also, für das Geld würde ich mir dann eher was hübsches von Senza Limiti kaufen... ^^

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 11cm ZU hält

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:35 
Offline

Registriert: 29.12.2012, 21:35
Beiträge: 31
Eine Freundin von mir traegt diese Spange seit Jahren taeglich. Sie hat sie damals geschenkt bekommen und seit dem ist sie ihr treuester Begleiter.
Sie hat langes (Huefte) und eher duennes Haar.

Ich finde die Spange aufgrund ihrer Schlichtheit sehr schoen, habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 14:32 
Bei mir (ZU 7-8, damals Taille) ging sie nur als tiefer Ponytail Holder. Also mehr Deko als Halt. Und üblicherweise habe ich keine Probleme mit Hochgestecktem aller Art. :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Halle (Saale)
Da ich in Halle (Saale) wohne, also der "Geburtsstadt" dieser Spange, möchte ich mich einmischen - (nicht Werbung machen!):
Als ich vor einigen Jahren hierher gezogen bin, ist mir diese Spange auf der Straße und in Kneipen rasch aufgefallen. (Dazu muss ich sagen: Ich habe - nein hatte - mich noch nie für Haarschmuck interessiert und bin erst seit wenigen Wochen an das LHN geraten und jetzt auch Jäger solcher Schätze wie Ketylos, Flexis...)
Ich finde: Sie sieht toll aus, sehr filigran, und bildet damit einen wundervollen Gegensatz in langen Hochsteckfrisuren.

Sobald ich wieder an deren Laden vorbeikomme (den ich erst letzte Woche entdeckt habe!), möchte ich die Spange probetragen. Denn: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass meine iii-Haare (11 cm ZU) da drin bleiben. Oder knicklos bleiben. :evil:
Aber ich bin gespannt und erstmal positiv offen dafür... Und will berichten.

_________________
1c M iii, 11 cm ZU
97 cm SSS, rötlichbraune NHF mit Silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Fotos auf der Seite find ich nicht so schön, aber die Banane, die die TE gemacht hat, find ich doch ganz hübsch. Ich glaube nur, dass das Schmuckstück schon ab einer nicht mal soo sehr langen Länge nicht mehr hält, von einem großen ZU mal ganz abgesehen.
Und ich frage mich, ob man da nicht unschöne Knicke von kriegt?

Aber so prinzipiell find ich's echt ganz hübsch! Ist mal was anderes und so ganz unkitschig. Und hey, man muss nicht schauen ob da was farblich zu Klamotten oder Schmuck passt :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
schoenereise hat geschrieben:
(nicht Werbung machen!):
.


Wieso denn nicht? Im Ficcare- oder Flexi-Thread wird auch Werbung gemacht :mrgreen:

Mir gefällt die Spange übrigens nicht :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 13:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
aramea hat geschrieben:
Fornarina: Erst schreibst du skeptisch, dann lobst du sie in hohen Tönen, dann wieder Skepsis?

Bin ich zu doof zum lesen oder merkt das noch wer?

Hallo Aramea,

wahrscheinlich bist du nicht zu doof zum Lesen, hast aber wahrscheinlich zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ja bereits mitbekommen, daß hier Leute Eigennutz und Werbung vermuten. Deshalb möchte ich jetzt mal was klarstellen:

Ich bin eine ganz normale Privatperson und habe keinerlei finanziellen Nutzen davon, daß ich hier zu bestimmten Fabrikaten poste. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich po-lange Haare habe, aber niemanden in meinem Umfeld, der ähnlich lange Haare hat oder sich für Haarschmuck interessiert. Ich dachte, ich kann mich hier unkompliziert austauschen über Haarschmuck und Haare, über das was ich weiß und das, was ich (noch) nicht weiß. Ich mußte bisher den vollen Preis für alle von mir gekauften Haarspangen bezahlen. Mein einzigster Makel ist vielleicht, daß ich noch neu hier bin und die anderen mich deshalb nicht so gut einschätzen können. Es ist aber so, daß ich auch in anderen Strängen hier gepostet habe, ohne irgendeine Werbung zu betreiben. Wäre ich auf Eigenwerbung aus, dann würden mich diese anderen Stränge doch gar nicht interessieren.

Aber die von mir genannten Fabrikate sind nunmal bestimmte Marken, die einen Namen tragen und wie soll man sie denn auch sonst identifizieren und wissen, worum es genau geht, wenn es mehrere andere ähnliche Modelle gibt, die aber unter "No-Name" laufen oder unter Namen, die ich nicht kenne?

schoenereise hat geschrieben:
Da ich in Halle (Saale) wohne, also der "Geburtsstadt" dieser Spange, möchte ich mich einmischen - (nicht Werbung machen!):
Als ich vor einigen Jahren hierher gezogen bin, ist mir diese Spange auf der Straße und in Kneipen rasch aufgefallen. (Dazu muss ich sagen: Ich habe - nein hatte - mich noch nie für Haarschmuck interessiert und bin erst seit wenigen Wochen an das LHN geraten und jetzt auch Jäger solcher Schätze wie Ketylos, Flexis...)
Ich finde: Sie sieht toll aus, sehr filigran, und bildet damit einen wundervollen Gegensatz in langen Hochsteckfrisuren.

Sobald ich wieder an deren Laden vorbeikomme (den ich erst letzte Woche entdeckt habe!), möchte ich die Spange probetragen. Denn: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass meine iii-Haare (11 cm ZU) da drin bleiben. Oder knicklos bleiben. :evil:
Aber ich bin gespannt und erstmal positiv offen dafür... Und will berichten.

Hallo,

Deine Beschreibung trifft es eigentlich sehr gut. Ob die Spange die Haare halten, hängt meines Erachtens von der Geschicklichkeit der Trägerin beim Frisieren ab.

Euryale hat geschrieben:
PrincessLeia hat geschrieben:
Öh - Werbung?


hab ich mich auch gefragt..einfach mal beobachten..im Ficcare Thread hat sie ja auch von einer Person die Ware angepriesen..aber kann auch nur Zufall sein, weil sie zufällig genau das hat, aber kann auch gezielte Werbung sein...

Hallo Euryale,

ich habe noch mehr Marken bei mir zu Hause. Wenn ich zu all dem hier etwas posten würde und dafür auch noch Geld erhalten würde, dann würde ich sicherlich sehr reich werden. 8) Allerdings wäre ich auch auch blöd, wenn ich dafür Werbung machen würde, weil es die Haarutensilien, die ich habe, nämlich häufig gar nicht mehr auf dem Markt gibt. Aber dafür müßte man das eben erst mal wissen, bevor man hier Behauptungen aufstellt;).

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 14:39 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Doppel- oder Dreifachposts werden hier übrigens nicht so gern gesehen. :wink:

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 14:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mrs_Chaos hat geschrieben:
Doppel- oder Dreifachposts werden hier übrigens nicht so gern gesehen. :wink:

Was meinst du denn genau?

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du kannst Deine Beiträge editieren und so drei Posts in einen zusammenfassen, erhöht die Lesbarkeit.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 14:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Du kannst Deine Beiträge editieren und so drei Posts in einen zusammenfassen, erhöht die Lesbarkeit.

Dann werde ich mal die Posts, wo ich über die beiden Enden der Spange geschrieben habe, zusammenfassen und ihr könnt dann die Beiträge ab dem von Mrs. Chaos am 11.09. in diesem Thread auch gerne löschen. :wink:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Fornarina hat geschrieben:
Euryale hat geschrieben:
PrincessLeia hat geschrieben:
Öh - Werbung?


hab ich mich auch gefragt..einfach mal beobachten..im Ficcare Thread hat sie ja auch von einer Person die Ware angepriesen..aber kann auch nur Zufall sein, weil sie zufällig genau das hat, aber kann auch gezielte Werbung sein...

Hallo Euryale,

ich habe noch mehr Marken bei mir zu Hause. Wenn ich zu all dem hier etwas posten würde und dafür auch noch Geld erhalten würde, dann würde ich sicherlich sehr reich werden. 8) Allerdings wäre ich auch auch blöd, wenn ich dafür Werbung machen würde, weil es die Haarutensilien, die ich habe, nämlich häufig gar nicht mehr auf dem Markt gibt. Aber dafür müßte man das eben erst mal wissen, bevor man hier Behauptungen aufstellt;).


Das mit der Werbung ist eben eine berechtigte Überlegung. Erst redest du im Ficcare Thread von Ute Lempert Sachen und dann hier einen neuen Thread eröffnen und du bist eben neu und da kommt man schnell mal auf den Gedanken. sicherlich kann ich auch falsch liegen, daher schrieb ich auch, dass man es mal beobachten sollte.
Wenn man neu ist und gleich von Marken anfängt und verlinkt etc. liegt der Verdacht nach Werbung nahe. Heißt ja nicht, dass es in deinem Fall so ist, wenn du weiterhin hier aktiv bist und evt. auch in anderen Bereichen des Forums, dann kann man die Werbungs-Sache vergessen.
Ich hoffe, du verstehst mich und meine Bedenken/Gedanken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Euryale hat geschrieben:
Das mit der Werbung ist eben eine berechtigte Überlegung. Erst redest du im Ficcare Thread von Ute Lempert Sachen und dann hier einen neuen Thread eröffnen und du bist eben neu und da kommt man schnell mal auf den Gedanken.

Da es von Ute Lemper (ohne t am Ende) hier keinen eigenen Thread hier gibt, dachte ich, daß die Spangen ja den Ficcare-Spangen ähnlich sehen und deshalb in diesen Thread gut hinpassen würden, da sie vom Prinzip her ja genauso funktionieren. Und über die V-Spange gab es bisher auch keinen eigenen Thread. Hab ich zumindest nicht gefunden. Ich war einfach nur neugierig, ob die hier jemand hat oder zumindest kennt. In Berlin sehe ich sie dann und wann.

Euryale hat geschrieben:
sicherlich kann ich auch falsch liegen, daher schrieb ich auch, dass man es mal beobachten sollte.
Wenn man neu ist und gleich von Marken anfängt und verlinkt etc. liegt der Verdacht nach Werbung nahe. Heißt ja nicht, dass es in deinem Fall so ist, wenn du weiterhin hier aktiv bist und evt. auch in anderen Bereichen des Forums, dann kann man die Werbungs-Sache vergessen.
Ich hoffe, du verstehst mich und meine Bedenken/Gedanken.
Ich denke, andere hier haben auch so angefangen. Zumindest sehe ich hier viele Links zu Shops. Ohne daß deren Posterinnen gleich derart mißtrauisch beäugt werden. Kann es sein, daß hier einige Marken eher erwünscht sind als andere? Weil vielleicht zu unbekannt und deshalb als nicht seriös erachtet oder vielleicht zu wenig ökologisch wirkend?

Zumindest hätte ich mir hier als Neuling im Forum eine nettere Begrüßung gewünscht als: Öhm, Werbung?

Ich hoffe, Du verstehst meine Gedanken. :wink:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de