Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kombi aus "recht frisch angemeldet" und "Links zu unbekanntem Haarschmuck" = Verdacht auf Werbung.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
Naja, die Verlinkungen zum Shop erfolgen aber oft anders bzw. sind die Threadtitel gleich anders gewählt. Und im Ficcare-Thread sprechen eben die Leute nur über "echte" Ficcaren, ich seh aber, Tara hat dich da schon auf den "richtigen" Thread aufmerksam gemacht. ;)

Was das Willkommen angeht: Je nun, man kann sich hier: viewtopic.php?f=23&t=13&start=7410

ganz offiziell vorstellen. Wenn neue User ohne jegliche Vorstellung einen Thread für Haarspangen aufmachen und den leider etwas unglücklich formulieren, so dass man auf Werbung kommen könnte und sich dann in einem anderen Thread auch ähnlich äußern, liegt der Werbe-Gedanke aus der Erfahrung eben nahe. Kann eben sein, muss aber nicht. Nun isses ja geklärt. :D

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich weiß es zwar nicht bei jeden Haarschmuck(shop)-Thread, aber viele waren hier schon länger angemeldet und etabliert, als sie den Shop/das Produkt bekannt gemacht haben.
Und Alba und Dea haben es ja auch nochmal erklärt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Es ist natürlich sehr schade, dass Deine "Begrüßung" hier nicht so schön ausgefallen ist, das tut mir auch leid. :(

Tatsächlich ist man hier (und auch in allen anderen Foren, die ich kenne) vorsichtig, wenn der "Einstand" eines neuen Mitglieds so aussieht, dass als erstes Marken genannt und Shoplinks gepostet werden. Das ist wirklich nichts persönliches gegen Dich. ;) (Schleich-) Werbung ist in den meisten Foren (bzw. allen, die ich kenne) unerwünscht und es ist manchmal nicht so ganz einfach das zu unterscheiden. Deswegen ist man da grad bei neuen Anmeldungen, die man ja noch nicht so "kennt" und einschätzen kann, aufmerksam und beobachtet das.

Es ist hier in der Regel eigentlich auch tatsächlich nicht üblich, dass neue Mitglieder sich sofort über ihnen selbst bekannte (Haarschmuck-) Marken unterhalten wollen. Vielmehr sehen die meisten sich erst einmal in den schon vorhandenen Threads um und lernen den ihnen bisher erst unbekannten Haarschmuck kennen. Viele kommen auch mit spezifischen Problemen hierher, z.B. weil ihre Haare ihrer Aussage "total kaputt", von Färben und Glätten geschädigt sind und/ oder ihre Haare lang wachsen wollen, aber da irgendwie nicht weiter kommen. Meistens stellen sie sich im Vorstellungsthread vor und eröffnen dann bezüglich ihres Problems einen Thread in der Notfallecke oder stöbern und schreiben erst einmal in den vorhandenen Projekten und den Threads zur Haarpflege etc. Ich würde sagen, das ist so der "typische" Weg. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 11.09.2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
Ich denke, der Thread-Titel ist etwas doof (sorry) gewählt.
Das klingt so nach "hach, gaaanz unschuldig mal was beworben". Hier gibt's ja eine Regel, wie die Shop-Threads auszusehen habe, oder? :gruebel: Ähnlich wie die Vorschriften für das Einstellen von Pflegeprodukten.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 16:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh je, du Arme bekommst es ja gleich ordentlich ab. Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Den Vorstellungsthread hast du ja mittlerweile gefunden. Ich bastel deine Mehrfachpostings hier gleich ein bisschen zusammen. Dann passt das schon. Vielleicht kannst du in Zukunft ein bisschen drauf achten.

Nun wünsche ich dir erstmal viel Spaß und Inspiration hier.

Was die Spange angeht... Mein Geschmack ist es auch nicht. Ich mag schlichte Sachen, aber ich mag es auch bei Stäben nicht, wenn die seitlich so weit rausgucken und das würde mich auch dem Teil stören. Und ich hab die Funktionsweise mal gerade gar nicht verstanden :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Ich seh solche Spangen auch häufiger, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Träger dafür so viel Geld ausgegeben haben (aus den verschiedensten Gründen). Gibts davon vielleicht ne "Billigvariante"? Wäre ja sicher für einige zum Ausprobieren interessant.

Die Funktionweise ist mir nach Erläuterung auf der verlinkten Seite weiterhin völlig unklar... kann mir das wer erklären?

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Halle (Saale)
Jetzt bin ich in Halle doch mit offeneren Augen unterwegs - und siehe da, die Spange läuft mir ja fast ständig über den Weg! Aber es sind relativ kurze lange Haare, und keine iii-Mähnen, zumindest auf den 1. Blick.
Dennoch: Wenn es zum Typ passt, sieht diese filigrane Spange echt edel aus, finde ich weiterhin. (Ich glaube, ich bin nicht der Typ dafür.)

_________________
1c M iii, 11 cm ZU
97 cm SSS, rötlichbraune NHF mit Silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hallo :-)

Ich bin auch neu hier und mich hat es genau wegen diesem Thread hierher verschlagen.
Meine Haare sind noch nicht soo lang, ich bin noch ein paar cm vor BH-Verschluss-Länge, habe aber auch die V-Spange und leider Probleme, eine richtige Frisur damit hinzubekommen. Die Tipps, die man mit der Spange mitgeliefert bekommt sehen jetzt nicht sooo toll aus und obwohl ich nicht so lange Haare habe bekomme ich die Spange nicht mehr zu, wenn ich zu viele Haare in die Spange mache - ich nehme an, ich wende sie einfach noch falsch an :-(
Leider gibt es hier im Internet auch keine wirklichen Tipps, da die Spange wohl so an sich relativ einmalig ist und der Preis wahrscheinlich auch abschreckt.
Insofern war dein Foto, Fornaria, schonmal eine willkommene Inspiration, vielen Dank ^^
Wie bekommt man es denn hin, dass die Spange gut zu geht? gibts da einen Trick oder muss man einfach nur aufpassen, nicht zu viele Haare in die Spane zu bekommen, wenn man sie in die Haare schiebt, also bevor man sie zu macht? Oder schiebt man sie gar nicht in die Haare?

Liebe Grüße

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
fiZi hat geschrieben:
Hallo :-)

Ich bin auch neu hier und mich hat es genau wegen diesem Thread hierher verschlagen.
Meine Haare sind noch nicht soo lang, ich bin noch ein paar cm vor BH-Verschluss-Länge, habe aber auch die V-Spange und leider Probleme, eine richtige Frisur damit hinzubekommen. Die Tipps, die man mit der Spange mitgeliefert bekommt sehen jetzt nicht sooo toll aus und obwohl ich nicht so lange Haare habe bekomme ich die Spange nicht mehr zu, wenn ich zu viele Haare in die Spange mache - ich nehme an, ich wende sie einfach noch falsch an :-(
Leider gibt es hier im Internet auch keine wirklichen Tipps, da die Spange wohl so an sich relativ einmalig ist und der Preis wahrscheinlich auch abschreckt.
Insofern war dein Foto, Fornaria, schonmal eine willkommene Inspiration, vielen Dank ^^
Wie bekommt man es denn hin, dass die Spange gut zu geht? gibts da einen Trick oder muss man einfach nur aufpassen, nicht zu viele Haare in die Spane zu bekommen, wenn man sie in die Haare schiebt, also bevor man sie zu macht? Oder schiebt man sie gar nicht in die Haare?

Liebe Grüße

Hallo Fizi,

wenn Deine Haare noch nicht ganz so lang sind, dann ist das ja eigentlich ideal, um mit der V-Spange Frisuren zu machen. Was ich von den Vorschlägen der Firma zu ihrem Produkt halte, habe ich ja weiter oben bereits gesagt. Ich hatte auch den Eindruck, sie haben das für einen Pferdeschwanz kreiert, wußten aber nicht wirklich, was man sonst noch damit anfangen könnte. Also in dem Foto, das ich hier gepostet hatte, waren meine Haare vielleicht so lang wie Dein jetzt. Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob DU überhaupt weißt, wie eine Banane normalerweise gelegt wird. Das können viele Frauen heutzutage nämlich nicht mehr, wenn ich mir auf der Straße immer anschaue, wie dilettantisch sich viele Leute daran versuchen und dann kommen sehr unvorteilhafte Kopfproportionen dabei heraus und die Spange thront dann sehr unglücklich darüber. Ja, durch das Autofahren sind viele Haartraditionen verschwunden... Also am besten ist, Du versuchst es erstmal mit der Mittelgröße der V-Spange, wenn Du noch nicht so geübt bist. Ich stecke immer erst das eine Ende der Spange von unten in die Haarbanane, das direkt an der Kopfhaut liegen soll, also von unten UNTER der Banane (also allen Haaren) nach oben geschoben wird. Bin ich damit etwa auf halber Höhe, versuche ich das andere Ende von unten mitten durch die Banane nach oben zu schieben, so daß ich etwa das durchgehende Auge der Banane treffe, wo sich die Haare herumzwirbeln. Dann ist es ein ziemliches Geschicklichkeitsspiel, dafür zu sorgen, daß das eine Ende unter den Haaren möglichst wenig von der Mitte des Kopfes entfernt wieder herauskommt (nicht die Seite, wo die Banane eingeschlagen wird, sondern genau die andere). Wenn dann auch noch das andere Ende der Spange aus der oberen Mitte der Banane glücklich herausgekommen ist, dann ist es Zeit, beide Enden der Spange umeinander zu drehen. Beide Enden der Spange sollten dabei etwa gleich weit vom Mittelscheitelpunkt entfernt sein.

Beim Drehen gibt es ja zwei Möglichkeiten. Ideal ist die Möglichkeit, die die Drehrichtung der Banane fortsetzt, ansonsten wird die Banane wieder etwas gelockert und das fühlt sich dann nicht so gut und sicher an. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen begreiflich machen, wie ich da vorgehe. Eigentlich müßte man ein Video drehen, damit das mal veranschaulicht wird. Ich finde, gerade, wie man eine Banane dreht, das ist ganz schwer zu erklären und in den Büchern finde ich auch keine brauchbare Beschreibung. Mir selbst hat das eine 10 Jahre ältere Freundin gezeigt und seitdem kann ich es. Aber häufig brauche ich auch mehrere Anläufe, bis es mit der V-Spange sitzt. Auf jeden Fall muß man bei langen Haaren wie den unseren die Haare nicht antoupieren, wie häufig anderswo behauptet wird. Das ist nur die Variante für Leute mit halblangen Haaren, weil die nicht so viel "Unterbau" für die Banane mitbringen. Eine andere ansehnliche Frisur habe ich mit der V-Spange übrigens auch noch nicht hinbekommen, aber das ist ohnehin meine Lieblingsfrisur neben dem Bienenkorb, egal ob ich sie nun mit Krebsspange, V-Spange oder Innovation-Clip/Concorde/Ficcaré feststecke.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
cryptic-elf hat geschrieben:
Es ist natürlich sehr schade, dass Deine "Begrüßung" hier nicht so schön ausgefallen ist, das tut mir auch leid. :(

Tatsächlich ist man hier (und auch in allen anderen Foren, die ich kenne) vorsichtig, wenn der "Einstand" eines neuen Mitglieds so aussieht, dass als erstes Marken genannt und Shoplinks gepostet werden. Das ist wirklich nichts persönliches gegen Dich. ;) (Schleich-) Werbung ist in den meisten Foren (bzw. allen, die ich kenne) unerwünscht und es ist manchmal nicht so ganz einfach das zu unterscheiden. Deswegen ist man da grad bei neuen Anmeldungen, die man ja noch nicht so "kennt" und einschätzen kann, aufmerksam und beobachtet das.

Es ist hier in der Regel eigentlich auch tatsächlich nicht üblich, dass neue Mitglieder sich sofort über ihnen selbst bekannte (Haarschmuck-) Marken unterhalten wollen. Vielmehr sehen die meisten sich erst einmal in den schon vorhandenen Threads um und lernen den ihnen bisher erst unbekannten Haarschmuck kennen. Viele kommen auch mit spezifischen Problemen hierher, z.B. weil ihre Haare ihrer Aussage "total kaputt", von Färben und Glätten geschädigt sind und/ oder ihre Haare lang wachsen wollen, aber da irgendwie nicht weiter kommen. Meistens stellen sie sich im Vorstellungsthread vor und eröffnen dann bezüglich ihres Problems einen Thread in der Notfallecke oder stöbern und schreiben erst einmal in den vorhandenen Projekten und den Threads zur Haarpflege etc. Ich würde sagen, das ist so der "typische" Weg. :)

Hallo Cryptic-Elf,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und muß sagen: Aha! :idea: Ich bin gelegentlich auch in anderen Foren unterwegs und tatsächlich ist es so, daß ich dort in der Regel keine Probleme schildere, nämlich weil ich mich entweder mit der Materie bereits genügend auskenne, weil ich mich damit erstmal am liebsten alleine beschäftige und mir dann erst später im Kontakt mit Anderen neue Infos und Inspiration suche. Oder eben, weil ich meine Erfahrungen, die nicht unbedingt negativ sein müssen, mit anderen teilen und auch selbst andere inspirieren will.

Aber das habe ich auch in Pekip-Kursen feststellen können, daß ich da von einigen eher gemieden wurde, weil ich nämlich in dieser Zeit, bis die Kinder ein Jahr alt sind, tatsächlich keinerlei Probleme mit meinen Kindern, der Zeit mit ihnen zuhause hatte oder zumindest keinen Bedarf an Austausch darüber hatte, sondern einfach nur wollte, daß meine Kinder dort neue Anregungen bekommen, Gleichaltrige sehen und vielleicht auf die eine oder andere Art mit ihnen interagieren. Und vielleicht war das einigen schon suspekt, weil sie dann Angst bekommen, daß die Andere das vielleicht besser kann oder einfach nicht so einschätzbar ist.

Dann bin ich eben nicht der typische LHN-User, der als Neuling hilfsbedürftig und haarproblembeladen ankommt und dadurch einen Beschützerinstinkt auslöst, der jeglichen Argwohn erstmal beiseite wischt und Mitgefühl oder gar Sympathie auslöst. Nein, ich bin eigentlich froh, solche Haare zu haben, wie ich sie nunmal habe. Ich hatte dieses Forum ergoogelt, weil ich auf der Suche nach bestimmtem Haarschmuck war und dazu hatte ich auch eine Frage gestellt (die nach den schwarzen Krebsen für viele Haare mit schwarzen Straßsteinen), wobei ich die Haarspange, wie ich sie suche, noch nicht gefunden habe.

Und ich wollte mich hier über die V-Spange lediglich deshalb austauschen, weil ich den Eindruck hatte, daß hier über vielerlei Haarschmuck diskutiert wird, also viele Haarschmuck-Experten dabei sind, während ich darüber im normalen Leben keinen Austausch führen kann, weil niemand, den ich kenne, so eine hat. Und weil ich mit den von der Firma angezeigten Beispielen auch nix anfangen konnte und mal eure Meinung dazu hören wollte und ob jemand noch eine andere Idee hat als ich mit der Banane. Ich hatte der Firma auch mal vor Jahren das Bild geschickt und sie waren ganz verwundert darüber, daß man sowas mit ihrer Spange machen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
OT: Man kann doch wirklich seine Beiträge editieren. Und ehrlich - man muss sich nicht derart selbst beweihräuchern und auch nicht verteitigen. CE hat's doch ganz gut erklärt, oder? :roll:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 16:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Einen Beitrag zu editieren und Beiträge zusammenzufassen macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, wenn mehr als zwei Wochen zwischen den Beiträgen liegen, da dann ja keiner mitbekommt, dass etwas neues geschrieben wurde.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 16:49 
Jetzt komme ich doch mal in dem Thread hier vorbei.

Die Spange von Todorov habe ich schon seit mehr als 10 Jahren. Ja, in Halle sieht man sie sehr oft - Garzareck & Todorov haben schließlich einen kleinen Laden hier :D .

Ich konnte sie bei kürzeren Haaren öfter verwenden, da habe ich die Banane damit gemacht. Jetzt habe ich auch zu viel anderen Schmuck. Nach wie vor finde ich sie aber sehr schön und vor allem schlicht.

Bild

Es ist sicher Geschmackssache, das gebe ich gern zu. Sie trägt sich aber wunderbar leicht, nur am Anfang ist das Frisuren zaubern erst mal schwieriger - man muss sich an die Handhabung erst mal gewöhnen.


Zuletzt geändert von Maskentanz am 06.02.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Liebe Fornarina, liebe Maskentanz,

vielen Dank für die Erklärung und die Blider! Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen geübt, und mittlerweile klappt es besser. Mein Hauptproblem war wohl vor allem auch, dass ich insgesamt zu viel Haare in die Spange zwängen wollte. Werde also noch weiter üben, auch eine schöne Banane (die Senza Limiti-Videos zeigen da ganz gut, wie sie richtig geht)
:-)
Liebe Grüße

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de