Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich denke mir oft, dass ich für meine Banane gern eine Spange hätte, die so ähnlich ist wie der Violinschlüssel von Senza Limiti - nur ohne den Violinschlüssel ;D
Also quasi genau wie diese Spange, nur ohne überkreuzte Enden.
Von daher fidne ich die Idee super. Nur ist mir der Preis auch zu hoch. :/

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Zuletzt geändert von Marron am 27.02.2021, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe jetzt mal eine andere Art des LWB damit gemacht.

Also ich habe die Schlaufe gelegt, dann mit dem Resthaarstrang um die Pferdeschwanzbasis herum einen U-Turn gemacht. Dann den Haarstrang in der Gegenrichtung über die Schlaufe gelegt, diese also dadurch verdoppelt. Dann den Rest ganz normal um die Pferdeschwanzbasis gewickelt und fertig. Diesmal habe ich nicht beide Teile der Spange durch den Dutt geschoben, wie ich das sonst tue, sondern nur eine Seite, während die andere oben auf dem Dutt liegt. Dadurch, daß die Schlaufe oben doppelt gelegt ist, muß die Spange unten auch nicht so viel fassen. Dann klappt das auch bei mir mit dem Drüberschließen. ;)

Bild

Ist übrigens Größe L.

Ich habe auch mal wieder in den Shop geschaut und festgestellt, dass sie ihr Sortiment erweitert haben. Es gibt die V-Spange jetzt auch mit verschiedener Oberflächenschraffur. Und andere nette Sachen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Karalena am 13.06.2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich bin mal wieder auf die Shopseite gegangen. Hatte noch im Hinterkopf, dass sie dort auch V-Spangen mit Schraffur/Strukturmuster angeboten hatten. Diese Spangen sind zwar nicht mehr auf der Seite, aber es gab noch zwei für mich im Lager.

Hier also meinen beiden neuen Stücke, eine große goldene V-Spange aus Bronze mit beigen Applikationen (ist eine Art geätzer Farbe, also keine Unebenheiten), sowie eine silberne aus Edelstahl mit grauen Farbakzenten.

BildBild
Wegen der Farbakzente Bilder von beiden Seiten.

BildBild
Und ein Logo-Bild. Und rechts daneben ein Gruppenbild meiner Sammlung.

BildBild

Und weil ich das jetzt kann, hier auch ein paar Videos, wie und in welchen Frisuren ich die Spangen anwende:

So funktionieren sie:



einmal LWB mit V-Spange der mittleren und


einmal LWB mit der großen Größe und


eines für den Keltischen Knoten (mittlere Größe)

Bei der großen Goldenen sind die Enden nicht ganz so weit auseinandergebogen wie bei meiner silbernen in derselben Größe. Deshalb klappt jetzt auch die Banane damit besser. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.02.2021, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die sehen sehr schick aus, Fornarina. :D

Wie lang sind die denn? Und wie ist die Größe im Verhältnis zu Stäben, die du nutzt?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 13:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

also die Mittelgröße misst 14 cm in der geraden Länge, in der gewölbten Länge sind die Bügel 16 cm lang. Die Breite unten beträgt ca. 8 mm, die Spannweite der Spitzen beträgt 7,5 bis 8,5 cm.
Die große Größe misst in der geraden Länge 16 cm, in der gewölbten Länge sind die goldene 17,5 cm, die silberne gar 18,3 cm lang. Die Breite am Fuß ist ca 12 mm und die Spannweite der Spitzen beträgt bei der goldenen 10 cm und bei der silbernen 13,5 cm.

Ach ja, und die bronzenen sind etwas dicker als die aus Edelstahl, um dieselben Trageeigenschaften zu haben. Die Spangen aus Edelstahl sind im Röhrendurchmesser etwa 1,5 mm dick und die aus Bronze knapp über 2mm.

Was jetzt den Vergleich zu Stäben angeht. Ich nutze Stäbe in einer Länge von 16-18 cm; damit kann ich eigentlich alle Frisuren, die ich mache, gut abdecken. Und bei den beiden V-Spangengrößen ist es genauso. Es gibt allerdings noch eine kleinere V-Spangengröße, zu der ich allerdings nichts beisteuern kann, aber ich schätze, mit der Mittelgröße wärst du auf jeden Fall gut bedient. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Marron hat geschrieben:
Ich denke mir oft, dass ich für meine Banane gern eine Spange hätte, die so ähnlich ist wie der Violinschlüssel von Senza Limiti - nur ohne den Violinschlüssel ;D
Also quasi genau wie diese Spange, nur ohne überkreuzte Enden.
Von daher fidne ich die Idee super. Nur ist mir der Preis auch zu hoch. :/




Es hat nur sieben Jahre gedauert, aber jetzt habe ich auch so eine Uterus-Spange ;)





Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden, da ich nicht wollte, dass die Enden aus dem Knödel ragen. Beim Schließen empfinde ich sie schon als ein wenig eng, insbesondere, da man laut Anleitung vermeiden soll, die Haare in‘s „U“ zu schieben. Ich denke, ich würde trotzdem keine Große wollen. Bzw würde ich schon, aber sie sollte eher einen weiteren Zinkenabstand haben, um mehr Haar zu fassen, anstatt länger zu sein.

Ich habe mir die Spange gekauft, um lockere Vogelnester zu fixieren. Das klappt sehr gut und ich trage die Spange auch beim Schlafen - so bleiben die Locken länger intakt. Ich habe ähnliche Frisuren schon mit diesen „Screws“ (name entfallen) probiert, aber ich brauche davon recht viele und auch dann fühlt es sich nicht so sicher und fest an wie mit dieser Spange.

Ob die folgenden Bilder dem Absatz dieser Spange zuträglich sein werden, sei dahingestellt, aber so sieht das bei mir aus:




_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 18:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Marron,

schön, dass du jetzt auch eine V-Spange hast. :) Ich habe sie ja bereits schon damals wie den Vio von SL benutzt, nur eben andersrum, also von unten nach oben. Weißt du, was lustig ist? Ich bin auch erst vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, diese Spange in der Mittelgröße für den Schlafdutt (LWB) zu nutzen. Ich setze den ziemlich tief an und aufgrund dieser Nackenposition rutscht er dann noch ein paar cm und das ist auch voll o.k., denn so spürt man die Haare kaum. Ich finde bei der Goldversion auch schön, dass es ein eher kühles Champagnergold ist. Das kann eigentlich fast jeder tragen. :)

Es ist schon so, dass die Spange ziemlich wenig Haare fasst, auch in der großen Größe. Da sind dann viele Centerhold-Frisuren gefragt, so dass der Teil, wo die Haare drin sind, möglichst in der Mitte liegt. Denn je mehr Haare in diesem Teil drin sind, desto mehr verschiebt sich dieser Bereich in Richtung der beiden Zangenenden und die Seite mit dem U-Turn wird sehr lang. Das kann man bei manchen Hochkant-Frisuren nutzen, aber quer ... braucht man eigentlich auch gar nicht so viele Haare in der Spange, da die beiden überstehenden Enden dann gut die umliegende/n Schlaufe/n unten halten. Und der Umstand, dass die Spange ja geschlossen ist, gibt noch einmal zusätzlich Stabilität. Im Prinzip ist das wie bei einer Patentspange, wo der Schmuckteil zu beiden Seiten weit über den eigentlich haarfassenden Teil hinausreicht, um auch einen Wickeldutt zu halten, nur mit der V-Spange eben weit haarschonender.

Also die große Spange fasst schon etwas mehr Haare als die Mittelgröße, aber du könntest schon recht haben: wäre sie unten breiter, würde sie noch mehr Haare fassen. Dann wäre allerdings das gesamte Konstrukt zu überdenken, wie sich dann die Enden des offenen Teils zum Mittelteil verhalten - ist sicherlich nicht so einfach und ich könnte mir vorstellen, dass die große Spange, wenn sie proportional zur Länge gefühlt um so viel mehr Haare fassen soll, dann u.U. ganz anders geformt sein müsste als die Mittelgröße.

Aber dieses Problem habe ich auch bei anderen Spangenarten gehabt, dass wachsende Länge nicht unbedingt proportional mehr Fassungsvermögen bedeutet - in einem Fall geht in die längere Spange sogar weniger Haar rein als in die Mittelgröße, da die lange Spange in der Höhe sogar etwas schmaler ist, Frisuren bei wachsender Haarlänge aber eben nicht nur länger, sondern vor allem dicker werden. Man hätte die Spange also nicht nur verlängern, sondern auch verbreitern sollen, aber das sind dann solche tricky Feinheiten, die man eben nur herausfindet, wenn genügend frisurenkompetente und auch wirklich vielhaarige TesterInnen vor Ort sind, die dann brauchbare Rückmeldungen geben können.

Hier noch mein Schlafdutt:
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange von Garzarek & Todorov
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 13:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Marron hat geschrieben:
Ob die folgenden Bilder dem Absatz dieser Spange zuträglich sein werden, sei dahingestellt [...]


Wenn du mir erklärst, wie du diesen riesigen Turm aus Haaren mit dieser winzigen Spange gebändigt hast, dann kauf' ich mir auch so ein Ding!
Bitte, bitte, erklär's mir! Ich mag "Nestfrisuren" total gerne! Außerdem habe ich bisher noch keinen guten Weg gefunden, gut gelungene Locken zu konservieren. Ist da wirklich nur diese eine Mini-Spange am Werk? Da habe ich echt Interesse dran, wie du das gemacht hast :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Das ist einfach ein LWB, den ich auseinander gezogen habe :D Gönn dir die Spange ;) :D

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 08:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Marron,
Und du hast beide Bügel nebeneinander ins Haar eingeführt, so dass die ganze Spange wie eine Forke im Dutt verschwindet, oder?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Nee. Ein Bügel wird entlang des Zeigefingers eingeführt und wenn er drin ist, überkreuze ich die Enden :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Danke für das hervorholen dieses threads, ich hatte die Spange letzthin (hüstel vor Monaten) gesucht und nicht gefunden (ich wusste auch nicht mehr wie der Hersteller hieß (. Ich suche auch etwas zum hochtüddeln für nachts. Jahrzehnte habe ich ein ultraweiches Zopfgummi genommen. Mit der Länge der Haare und dem Gewicht wache ich nun immer öfter mit auseinandergefallenem Dutt auf. Bin sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 15:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Löwenherz,

auf was bist du denn genau gespannt?

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
So ziemlich auf alles :-) Zunächst das Handling, die Gewichtsverteilung und vor allem die Haltbarkeit nachts. Ich Dutte nachts auf dem Oberkopf und bislang ist jede Forke nachts rausgerutscht. Das gab natürlich morgens dann immer den Schreckmoment: wo ist die Forke? lebt sie noch? Der Schreckmoment war natürlich bei Holzforken groß, bei Metallforken war ich natürlich entspannter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Spange Stefan Todorov
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Und hier bin ich wieder.
Seit nun 12 Tagen trage ich die V Spange nun nachts. Sie rutscht nicht, ziept nicht, hält bis zum nächsten Morgen. Ich trage nachts meist einen Chamäleon auf dem Oberkopf.
Auf dem Bild ist ein nicht so toller LWB ... sorry. Hab aber sonst keine Bilder mehr gemacht.
Schön finde ich sie allerdings nicht, aber das muss die kleine Spange nachts ja auch nicht sein. Ich hatte mir übrigens Größe M bestellt.
Bei der Gartenarbeit hat sie auch gut mitgemacht und auch beim Sport hält sie gut (bei mir war das Radfahren).

Bild

Das Handling ist total einfach, ich schiebe vor dem Schließen die Spange einmal ganz durch, sie rutscht aber immer ein Stück zurück, so dass noch das eine Ende übersteht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de