Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir brechen immer die Borsten am Rand ab. Bis jetzt hatte ich das bei jeder Bürste nach spätestens 2-3 Jahren. Kennt das noch jemand? Liegt das an mangelnder Qualität (hatte noch nie eine hochpreisige) oder an falscher Handhabung?
Ich bin am Überlegen, mir ev eine Kostkammbürste mit extra harten Borsten zuzulegen, weil mir bis jetzt alle etwas zu weich waren. Wenn aber absehbar ist, dass die auch nach zwei Jahren dahinbröselt würde ich so viel Geld nichtinvestieren..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Hallo NaniMarie,

ich hatte in diesen Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=17367 mal wegen so einem Problem gefragt und auch ein Bild eingestellt, das war im Mai letzten Jahres.

Daraufhin habe ich mir die Haarpflegebürste mit extra harten Borsten zugelegt. Die Borsten sind schon stabiler und brechen nicht so leicht, allerdings bringe ich es trotzdem fertig auch an dieser Bürste die Borsten an einer Seite so ungleichmäßig zu verschleißen. Mir ist es ein Rätsel dass Bürsten ein Leben lang halten können....aber wenn meine Jetzige ersetzt werden muss, werde ich wohl die nächste Bürste mit extrem harten Borsten bestellen.

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2021, 18:29
Beiträge: 24
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@NaniMarie - die Militärkardätsche (Himalaya) ist eine super Sache, die Borsten sind länger als die von KostKamm und ommen besser durch das Haar auf die Kopfhaut (hab beide hier).

Hab aber bei ebay Kleinanzeigen eine mit Stirneinzug gefunden, DIE ist der Oberhammer, läuft definitiv außer Konkurrenz. NOCH härter als die Kardätsche und ich LIEBE sie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann werd ich es wohl mal mit einer härteren probieren. Danke für eure Erfahrungen :)

sariolchen, von welcher Firma ist denn die "außer Konkurrenz"? Da muss ich mich ev auch umschauen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2021, 18:29
Beiträge: 24
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@NaniMarie - das müsste eine Dr. Dittmar sein, hab dafür 30 € bezahlt :erstaunt: :huepf: - war glaub ich bisher mit das beste Schnäppchen, völlig neu und ungenutzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke. Dann schau ich mich bei Dr. Dittmar auch mal um. (Wobei ich dann wahrscheinlich mehr hinblättern muss... 30,- für eine Haneinzugbürste ist ja der Wahnsinn :shock: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich hab meine Kardätsche von Dr. Dittmar (das müsste die grosse military sein) jetzt schon bald 5 Jahre glaub ich und sie ist immer noch eine absolute Granate und Pflicht für meine Kopfhaut :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 12:26 
Offline

Registriert: 24.07.2022, 12:21
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Gegen die elektrostatische Aufladung der Haare hilft es sehr gut, nach jedem Bürstenstrich mit der freien flachen Hand über die gerade gebürsteten Haarpartien zu streichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2023, 19:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
*staubwedel*

Ich habe mal eine kurze, kleine Frage: meine Kopfhaut fängt wieder an, mich mit Belägen zu erfreuen. Die muss ich runterbürsten und ggf., wenn es überhand nimmt, chemisch peelen.
Das ist nichts Neues, hatte ich früher schon.

Bringt eine WBB da Punkte? Meine runden Holznoppen kratzen nicht genug, da geht nichts ab.

Leider bräuchte ich erfahrungsgemäß eine Bürste, mit der ich durchkomme. Wenn die Borsten zu biegsam sind, streichel ich nur meine Haare. :(
Also mit längeren Nylonborsten dazwischen? Wäre super, wenn die ein pneumatisches Kissen hätten.
Taugen die von DM/Rossmann/Müller was? Zum ausprobieren muss es jetzt nicht das Nobelteil sein.

Die soll nicht entwirren können (das macht die Holzbürste super), nur die Kopfhaut befreien und das Fett verteilen (das macht die Holzbürste nämlich nicht).

Wenn jemand einen Tipp hätte, würde ich mich übel freuen!
Haarstruktur ist dick und dicht, die Wellen können wir ignorieren - denen macht die Bürste nichts aus :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2023, 22:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese Naturbürsten von Müller/Dm whatever sind recht weich. Ich hab beim Müller (hat aber nicht jeder, meiner hat ne eingene aturkosmetikabteilung) eine von Kostkamm gekauft. Kostet halt schon ein paar Eurönchen aber die ist super

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 12:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

wenn du mit den Holznoppen ansonsten zufrieden bist, dann könntest du die oben vielleicht einfach etwas flach schleifen, so dass der Rand definierter wird und da mehr Sebum hängen bleibt? Sind ja nicht soo viele Holznoppen. Diese Bürsten, wo Nylonbürsten zwischen den Holzstiften sind, halte ich nur für bedingt tauglich, weil die Nylonbürsten ja kürzer sind als die Holzstifte - also kommen sie gar nicht erst an die Kopfhaut ran. Sie können höchstens deine Haare schreddern, wenn scharfkantig genug. Die werden ja nur gerade waagerecht abgeschnitten, da kann man auch gleich 'ne Schrubberbürste nehmen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 19:18 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke euch zwei!

Ich habe mal kurz die Rossmann Mischwildsau vom Freund probiert - echt süß. :mrgreen: Ich musste mein Pony in drei Partien teilen, um bis runter zu kommen. Naja, man kann seine Haare ja auch mal streicheln ;)

Aber, ich fass es nicht: ich habe eine (!) Mischwildsau mit Holzstiften gefunden! Allerdings auch happig im Preis. Morgen kommt sie, dann kann ich die Stiftlängen mit meiner vergleichen und das Tier ein bisschen streicheln.

Abschleifen wäre eine Möglichkeit, aber ich würde ungern meine Remos Holzbürste mit dem Proxon misshandeln, die war eine ziemliche Investition. Aber halt auch bisher die beste Holzbürste, die ich je hatte.

Fornarina: ja, ich bin nach wie vor glücklich mit Holzstiften bzw. Holznoppen. Die verkeilen sich nicht in der Masse, sondern flutschen schön durch :) Müssen aber lang genug sein und nicht zu eng stehen, sonst wird das nichts.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 19:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

da mit einem Dremel ranzugehen wäre sicherlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich würde das einfach mit Schleifpapier zurechtschleifen, und dabei nicht unbedingt bis zur höchsten Glättungsstufe polieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 07:36 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Fornarina, danke für die Tipps!
Sollte es mal nötig sein, werde ich auf jeden Fall daran denken :)

Meine Bürste ist da. Geiles Teil! Die Borstis vom Schweinchen sind recht lang und hart, was für die Qualität spricht. Liegt auch gut in der Hand, ich mag sie jetzt schon!
Die Holstifte sind im Vergleich zu der anderen recht dünn und abgeflacht, aber sitzen fest auf dem Kissen. Sie kommt leicht durch.

Im Vergleich mit der günstigen von Rossmann


Im Vergleich mit meiner Holzbürste



Man kann denke ich erkennen, dass sie recht massiv ist :)

Und weil Imgur gerade so toll funktioniert: wenn man auf das kleine blaue Symbol klickt, sieht man das Foto dann auch.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de