Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:15 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Die B1 hatte ich mir damals vor der BN1 gekauft, und bin damit leider nicht auf meine Kopfhaut durchgekommen.

Habe dann gelesen das die eher für feine bis mittlere Haarstärke ist und deshalb habe ich sie meinem Mann vermacht.
Mein Mann würde seither nie mehr etwas anderes verwenden denn für seine feinen Haare ist die B1 perfekt.

Ich bin nach wie vor mit meiner BN1 sehr zufrieden und habe sie jetzt seit ca 5 Jahren in Gebrauch.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Auch mit Abteilen bist Du nicht auf die Kopfhaut durchgekommen?
Benutzt Su die WBB denn zum durchbürsten oder zum Sebum verteilen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:25 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Juniperberry hat geschrieben:
Auch mit Abteilen bist Du nicht auf die Kopfhaut durchgekommen?
Benutzt Su die WBB denn zum durchbürsten oder zum Sebum verteilen?


Kopfhautmassage und Sebum verteilen, denn ich wasche nur alle 4 Wochen ca.
Zum entwirren benutze ich vorher noch einen Grobzinkigen Kamm.
Abteilen wäre mir zu aufwändig, und deshalb muss es eine Bürste bei mir direkt bis auf die Kopfhaut schaffen, sonst ist sie raus.


Mein Mann macht seit über 2 Jahren jetzt Nw/So und bürstet ausschliesslich mit seiner B1.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 00:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine B1 ist übrigens da. Bei mir stellt sich die Frage ja gar nicht erst, ob ich abteile oder nicht, da meine Haare zu dick sind, so dass ich mit keiner Bürste ohne abzuteilen durchkomme. Für mich ist die die B1 perfekt, fühlt sich super an, und sie macht einen guten Job :-) Definitiv besser als die BN1.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Meine B 4 ist auch schon da und was soll ich sagen: ich bin sehr überrascht wie gut das geht . Ich komme mit der Größe gut zu recht und werde viel schneller mit Bürsten fertig wie sonst . Ich muss mal nicht mal vorher Kämmen

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Frohes Neues Jahr ihr Lieben, :winkewinke:

so, nach langem Hin und Her Überlegen hat sich in mir der Wunsch nach einer WBB gefestigt. Ich erhoffe mir davon, dass sie einfach eine kleine Unterstützung ist. Meine Haare fetten seit einigen Wochen relativ zügig nach und ich habe auch schon immer mit kleinen Schüppchen im Haaransatz zu kämpfen. Wenn mir die WBB dabei etwas helfen könnte, wäre ich schon mehr als zufrieden.
Nun habe ich mich durch diesen Thread gearbeitet und mir sagen dir Dr. Dittmar Bürsten sehr zu. Eigentlich wollte ich mir diese Ovalbürste bestellen, aber die scheint zurzeit nicht lieferbar zu sein, woraufhin mein Augenmerk auf die Kardätsche fiel. Die gefällt mir sogar noch besser, da ich fast nur mit TTs arbeite und eher selten mal eine Bürste oder einen Kamm mit Griff verwende.
Meine Frage nun: Die Bürste hat ja ein paar mehr Borstenreihen und diese scheinen auch enger zusammenzustehen. Hat das irgendeinen Nachteil? Oder meint ihr ich kann sie ruhigen Gewissens nehmen?

Danke schonmal! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Hallo Liesel

Ich habe diese Bürste vor ein paar Monaten gekauft (weil die Ovalbürsten nicht lieferbar waren), und meine Erfahrung ist dass die Bürste super für Kopfhaut und Haaransatz ist, selbst für meine sehr feinen Haare. Fürs sanfte Bürsten ganz bis in die Spitzen, das ist bei mir Steißlänge, finde ich die engeren Borstenreihen etwas weniger geeignet als WBBs mit weiteren Borstenreihen... wie gut auch immer ich vorgekämmt und entwirrt habe, irgendwie scheinen die vielen und engeren Borsten dazu beizutragen dass die Haare sich etwas zusammenrotten wenn ich weiter als Schulterlänge streiche, und ich dann Richtung Spitzen nicht mehr *sanft* weiterkomme.

Generell kriege ich aber keinen extra Spliß oder abgebrochene Haare vom Bürsten mit dieser WBB; die Borsten und Verarbeitung sind genial, und dann schaue ich halt drauf die Haare wirklich gut durchzukämmen vor der WBB Anwendung, und die WBB sehr vorsichtig durch die Längen zu streichen.

Ich wäre auch dran in interessiert Erfahrungsberichte von anderen zu hören! In letzter Zeit haben sich WBB Freundinnen, v.a. hier ausgetauscht, vielleicht kriegst du ja ein bißchen mehr feedback wenn du deine Fragen da nochmal postest?
viewtopic.php?t=17367

edit: link zum *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Danke fürs Verlinken, robyn, der Thread hat mir SEHR weiter geholfen. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 08:49 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen :)

Ich möchte mir gerne eine WBB zulegen und hab diese entdeckt:
https://www.bio-haut-haar.ch/haarburste ... nholz.html

Ich möchte damit den fettigen Ansatz kämmen damit er im Dutt etwas gepflegter aussieht und ich im Notfall die Wäsche noch etwas rauszögern kann :lol: Ich hab relativ viele und dicke Haare, meint ihr diese Bürste wäre geeignet für mich?

würde mich über Antworten freuen :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tinchen_!

Ich persönlich würde diese weniger gerne nehmen, weil sie kein Pneumokissen hat, sondern der Bürstenkopf ein starres Brett ist, ein Pneumokissen finde ich angenehmer, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Ich würde mich weiter fragen, wie der Bürstenkopf ansonsten geformt sein sollte, also ob er zum Beispiel der Form des Kopfes folgen sollte oder ob mir das egal ist.
Soweit ich sehe, sind es Borsten mit hellen Spitzen, d.h. die hochwertigeren, aber ob Du damit bis auf die Kopfhaut kommst, wage ich von fern nicht zu beurteilen, weil das nicht nur von der Härte der Borsten, sondern auch dem Abstand der Büschelchen abhängt. Das wirst Du ausprobieren müssen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 13:58 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo Silberelfe, danke für deine Antwort!
Ich hab jetzt eine WBB von KostKamm bestellt, bin gespannt...

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 22:49 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Hallo zusammen,

da ich mich derzeit wieder mal intensiver mit dem Thema Haare beschäftige und meinen Waschzyklus nur mit Trockenshampoo verlängern kann, möchte ich gerne mal eine Wildsau testen. Meine Kopfhaut fettet sehr schnell (innert einem Tag) nach und ich habe die Hoffnung, dass ich mit der richtigen Bürste etwas Gutes tun kann. Zudem habe ich Probleme mit juckender Kopfhaut, aber das ist ein anderes Thema.

Meine Haare sind sehr dünn und fein, ohne jegliches Volumen, gehen ca bis zum BH. Habe mir heute eine günstige bei DM angeschaut, aber die scheint nichts zu sein. Bin nun auf Kostkamm aufmerksam geworden, aber da gibt es ja auch sehr viele. Nun lese ich hier noch andere Anbieter. Welche Bürste könnt ihr mir empfehlen, sie sollte aber preislich nicht jenseits der 50 Euro liegen.
Am liebsten wäre mir eine für ca 30 Euro.

Danke für euren Input


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, ellop!
Kostkamm kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber beim Gemeinschaftsprojekt zu "Schöne Haare durch Bürsten" werden verschiedenste Modelle sehr detailliert vorgestellt, falls Du das nicht kennst, kannst Du da auch mal reinschauen.
Nein, die von ebelin, wenn das immer noch diese schmale ist, ist weniger gut geeignet, um Sebum nach unten zu ziehen.
Meine habe ich bei Müller für ca. 10 EUR gekauft, aber keine Müller-Eigenmarke, ist seit 5 Jahren in Gebrauch und funktioniert immer noch. Vielleicht reicht zu Anfang sogar ein preiswerteres Modell? Denn was, wenn Bürsten doch nichts für Dich ist?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die vom dm von ebelin mit Holzgriff und Pneumokissen finde ich super- was hat dir an der nicht getaugt?
Zur kopfmassage funktioniert bei mir keine Wbb, allerdings habe ich auch coarse Haare. Zum Sebum verteilen und Ansatz bändigen habe ich sie seit sicher 5 Jahren in Gebrauch, mindestens wöchentlich gewaschen und die ist noch immer top.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich denke, wir meinen die hier:
https://www.dm.de/ebelin-nature-holzbue ... 05012.html
So eine hat meine Schwester seit Ewigkeiten, sie ist damit zufrieden, aber sie benutzt sie auch nur zum Haaredurchbürsten, nicht zur Kopfhautmassage. Dafür wären selbst bei mir die Borsten schon zu weich und wahrscheinlich auch zu kurz, ihre Haare sind dicker als meine, sie käme schon gar nicht auf die Kopfhaut durch, möchte sie aber auch nicht. ich benutze meine WBB insbesondere für die Kopfhaut und erst, wenn gut Sebum vorhanden ist, damit ich es auch weit nach unten ziehen kann und einen "Puffer" gegen die Bürste habe. Nur zum Bürsten bzw. zum-über-die Haare-Streichen wäre mir meine auch zu grob, weshalb ich sie höchstens speziell bei den Enden "pur" verwende. Diese hier zerfludert meine Haare aber sogar noch stärker und verheddert sich schneller - ich habe sie mal kurz probiert -, funktioniert bei meiner Struktur nicht. Wollte ich nur die Haare bearbeiten, würde ich meine Bürste mit Ziegenhaar nehmen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de