Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:04 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
@ Backliese: PN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Meine erste WBB ist auf dem Weg zu mir, ich bin gespannt: http://vianatura-shop.de/Buerstenfabrik ... -mit-Griff

Edit. 01.11.16
So ein Fazit: für knapp 30 € ist das eine durchaus akzeptable WBB, ich kenne keine teureren aber sie tut das was sie soll. Kommt durch bis zur Kopfhaut und verteilt das Sebum. Die Form ist kopfangepasst, also hat ne Art Rundung. Ist schön schmal und liegt gut in der Hand. Dazu habe ich das Reinigungsset aus Rechen und Bürstchen gekauft. Gereinigt habe ich meine Bürste bislang nur trocken. Sie 1 oder 2 lose Borsten verloren, ganz zu Anfang lag da was im Waschbecken. War für mich jetzt eine gute Kaufentscheidung.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2016, 09:09
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich
Ich habe insgesamt 4 Stück. Meine erste WBB, eine halbrunde habe noch von meiner Mutter und die ist mindestens 20 Jahre alt, ich benutze sie nicht mehr. Früher habe ich damit meine Haare glatt geföhnt. Die zweite hab ich mir um ca 8,00 Euro bei Müller gekauft und sehr selten benutzt. Zu kurze, zu weiche und sehr eng platzierte Borsten waren nix für meinen langen und dünnen Haare. Die dritte Bipa-Bürste ist auch nicht viel teurer als die zweite, aber sie hat wenigstens etwas längere Borsten, die Benutze ich nur selten, wenn meine Haarspitzen nach Broccolisamenol schreien. Und die vierte ist die, welche ich täglich benutze. Meine MP B3, zwar teuer, aber sie ist für meine Haare sehr gut geeignet. Viele denken, dass ich meine Haare mit Rundbürsten glatt föhnen...fg....Nein, meine MP macht meine Haare glatt, seidig, weich und glänzend...

Bin neugierig, ob Jemand schon Erfahrungen mit eine Rogen Paara- Bürste gemacht hat??? GLG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BNL9C8 ... ref=plSrch


Weis nicht wohin mit der frage hoffe ich bin hir richtig

Ist das eine brauchbare wildsau oder eher nicht ? Mag so ungern gleich soviel ausgeben fur eine wildsau ohne zubwissen ob das was dur meine haare ist

Lg wunsch rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
@Wunsch Rapunzel: Genau die habe ich auch und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Die Borsten stehen nicht zu dicht beieinander und durch die konkave Wölbung lässt sich die Bürste sehr gut und gleichmäßig an die Kopfhaut ansetzen. Sie holt auch allerlei Dreck aus meinen Haaren und lässt sich gut händeln und reinigen.

Andere WBBs machen das bestimmt auch, aber ich kenne nur diese und würde sie mir auch wieder holen, wenn meine jetzige - warum auch immer - mal den Geist aufgeben sollte.

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Super danke fur deine schnelle antwort :)

Dann kann ich die ja ruhigen gewissens bestellen

Ganz liebe gruse wunsch rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich hoffe, dies ist die passende Stelle für meine Frage; hier gibt es ja fast so viele WBB-Threads wie Borsten in der Bürste! ;)
In ein paar von denen habe ich jetzt recht ausgiebig herumgestöbert, seit ich mir letzte Woche eine billige kleine Wildsau von ebelin gegönnt habe (womit dann wenigstens die Eingangsfrage beantwortet wäre) und weiß jetzt wenigstens so ungefähr, wie ich ordentlich damit umgehe.

Eines ist mir aber noch nicht klar: Die WBB ist ja einerseits für die mechanische Reinigung da, um Staub und Schüppchen aus dem Haar zu bekommen, und andererseits zur Pflege, um das Sebum von den Wurzeln in die Haarspitzen zu transportieren, ne? Also "öle" ich bei der Benutzung auch die Borsten mit meinem Sebum ein, und das ist auch notwendig, um den Pflege-Zweck zu erfüllen. Soweit richtig?

Was ist aber, wenn ich auch Trockenshampoo/Haarpuder verwende? Ich habe hier an einigen Stellen gelesen, dass die WBB super ist, um das wieder auszubürsten (ich habe es bislang meist mit den Fingern herausgeschüttelt, aber speziell die hausgemachte Version mit Kakao klebt doch noch ein bisschen auf der Kopfhaut...) -- aber entfettet das nicht die Bürste? Und müsste ich dann nicht nach jeder Trockenshampoo-Benutzung die Bürste waschen, was vermutlich öfter ist, als die Bürste das gerne hätte?

Ich freue mich schon auf eure Hilfe. Dankeschön!

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Ich muss meine Bürste regelmäßig reinigen, da ich den Dreck, den ich aus meinen Haaren geholt habe, nicht wieder in meinen Haaren haben möchte (außerdem sieht die Bürste dann auch nicht mehr so lecker aus). Wenn man das nächste Mal bürstet, kommt automatisch neues Sebum an die Bürste, das dann in den Längen verteilt wird - zumindest empfinde ich das so.

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Danke, Honoria! Ja, meine Bürsten (meine letzten waren immer Borsten gemischt mit Plastikstäbchen) muss ich auch regelmäßig von Staub und Dreck befreien, und ab und zu wasche ich sie dann mit Shampoo, wenn ich finde, dass sie sich fettig oder klebrig anfühlen.
Was nun die reine WBB angeht (selbst wenn ich da gerade nur ein günstiges Modell habe), da meine ich durchgelesen zu haben, dass man sie nicht allzu oft waschen sollte? Trockenshampoo würde ich vielleicht schon ein-, zweimal pro Woche verwenden wollen, und ich dachte, das wäre dann vielleicht arg strapaziös für die Bürste (bzw. der Intervall zum Nachfetten zu kurz -- ich würde sie ja dann beinahe im gleichen Rhythmus waschen wie meine Haare).

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Du kannst auch versuchen, das gröbste vom Trockenshampoo rauszukriegen, in dem du mit Hand drüberfährst und/oder mit einer trockenen Spülbürste dazwischen gehst, das staubt natürlich ganz schön. ;)
Ich habe mir extra eine Spül- und eine Nagelbürste gekauft, mit denen ich meine Bürsten reinige.^^°
Einmal - gelegentlich auch zweimal - die Woche wasche ich meine WBB nur mit Wasser und Spülbürste. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass es meiner WBB schadet.

Ich hatte sie auch mal mit Rasierschaum gewaschen, allerdings hatte ich dann das Gefühl, dass ich mir den Rasierschaum in die Haare bürste, obwohl ich sie gut ausgewaschen hatte. Später habe ich dann festgestellt, dass sie nur Wasser genauso gut sauber geht.

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
So, ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich möchte mir demnächst eine neue und diesesmal etwas hochwertigere WBB zulegen, stehe aber gerade vor einem Rätsel.
Die letzten vier Seiten haben keinen Aufschluss gegeben, deswegen frage ich hier mal:

Was für einen Unterschied machen die Anzahl der Borstenreihen? Also da gibt es ab 3 ja alles. Ich liebäugle mit einer mit 5 oder 7 Reihen, allerdings würde mich schon interessieren, welche für mein Haar besser wäre.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also ich hoffe mal , das ich dich nicht total endmutige, hatte erst neulich ein Video von Silberfischchen gesehen und sie meinte, wer wellige feine Haare hat, der schrettert nur seine Haare mit ner Wildsachwein Bürste.
Bei glatten Haare kann es durchaus gut gehen.

Nach dem ich die MP B1 schon mal versucht hatte , konnte ich sehen, das die Haare wunderbar geglänzt hatten , wie viele Reihen sie hat, oh das kannst du sicherlich am Bild abzählen, ansonsten schau ich mal nach.

Nun kenne ich ja deine Haare nicht und notfalls mal beim Friseur reinschauen, im Übrigen ist es wohl so, gute Borsten kosten , sind aber auch ihr Geld wert.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Das beantwortet jetzt natürlich nicht Silvers Frage, aber bezüglich des Shredderns (und hoffentlich nicht zu OT): Ohne LHN hätte ich nie gelernt, dass ich auch mal tagelang nicht bürsten kann und einfach mit Headbangen akzeptabel frisierbares Haar hinbekomme. :)
Die WBB finde ich aber perfekt, um speckige Ansätze frisch zu bürsten (das schafft auch meine Sparsau für 7€), und ich vermute eigentlich auch nicht, dass es ein anderes Werkzeug das genauso gut beherrscht. Es müssten ja nicht gleich die berühmten 100 Bürstenstriche sein. ;) In der Summe bekommt man mit toller LHN-Pflege bestimmt so viel Haargefühl, dass es auch mit der WBB klappt.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich hab da mal ne Frage...

Worin liegt der Unterschied zwischen solchen 80 Euro Bürsten und welchen, aus dem Drogeriemarkt, die man evtl schon für 10 Euro bekommt?

Kann doch kaum an den Borstenreiehen liegen, oder etwa doch?
Oder ist das Schwein aus fairem Handel bei teuren bürsten oder liegt das an irgendeiner Handanfertigung?

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Happymoonlight,
ich bin mir bewusst, dass viele die Wildsau nicht vertragen, aber meinen Haaren tut sie, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut, vor allem, weil ich relativ schnell fettende Kopfhaut habe und das Sebum unglaublich schnell verteilt wird. Ich habe etwas Haarbruch, was aber an den Glättleichen liegt und hab nicht ein einziges gesplisstes Haar. Nur habe ich eben eine günstige Wildsau aus dem Müller, mit eng beieinanderstehenden Borsten und Gummikissen. Bei WO kann ich die quasi täglich waschen, bei all dem Schmodder, den ich raushole, aber es nervt mit den engen Borsten.
Deswegen hätte ich gerne eine richtige, die das Sebum richtig gut verteilt und meine Kopfhaut ordentlich reinigt.

Ich habe bei Dr. Dittmar eine tolle gesehen für 40€. Die MP sind mir dann doch etwas zu teuer. :oops:
Nur frage ich mich eben, wo der Unterschied zwischen 5 und 7 Borstenreihen liegt :gruebel:


Basandere,
headbangen macht bei mir nur Knoten und einen Strubbelkopf. Zum Frisieren und so nehme ich einen Holzkamm und eine Holzbürste. Wenn ich die Haare nicht auf dem Kopf ordne, dann habe ich überall Kopfhautblitzer, da sie sich gerne stark bündeln. Auch Durchstreichen mit den Fingern reicht da nicht.
Die Wildsau wäre nur für die Abende vor der Wäsche und zwischen den WO Wäschen, um die Kopfhaut und den Ansatz zu reinigen.


saketh,
ich habe mir damals eine vom dm gekauft, aber die Borsten waren so weich, damit kam ich gar nicht richtig an die Kopfhaut ran, was ja nicht der Sinn der Wildsau ist. Dann habe ich eine für 12€ aus dem Müller gekauft, die hat festere Borsten, aber das Gummikissen und die eng beieinanderstehenden Borsten machen es sehr schwer, sie gründlich zu reinigen. Eine gute Wildsau hat weit auseinanderstehende Borstenbüschel in mehreren Reihen und kein Gummikissen, sondern einfach Holz. Ich liebäugle momentan mit einer von Dr. Dittmar für 40€.
Es gibt auch noch die mit Handeinzug, die kosten dann aber gleich über 100€.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Zuletzt geändert von Silver87 am 09.05.2017, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de