Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 10:45
Beiträge: 142
Ich habe mich auch mal an einer versucht. Leider kommt es auf dem Foto nicht so gut rüber. Das rot glitzert auch leicht :)

Bild

Bild

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whuuuuuu das mit dem Rosa schaut mega gut aus :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich würde gerne wissen, was das für ein Ständer ist, auf dem die Ficcares aufgereiht sind. Auch noch übereinander? Brauch ich bald (wenn mein Kind endlich die Finger von lassen kann, momentan sind die "boooooah" und hängen an der Wand, aber er schiebt nun Stühle und klettert rauf, ohje...)!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 10:45
Beiträge: 142
Es ist Dieser hier:

https://www.amazon.de/Umbra-299330-491- ... chmuckbaum

Ich habe bisher nur Größe S darauf. Muss man ausprobieren, ob auch die anderen Größen
Platz darauf haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Nadine, danke! Aber nur Größe S, dann fällt er leider doch raus. Ich sehe schon eine gewisse Problematik...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 10:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich hab den gleichen Ständer (2x) und auch M bekommt man problemlos unter. Bei L muss man etwas schieben, geht aber auch.

Bild

Edit: Darauf kann man auch super U-Pins (von LR) drauf lagern ;)

Bild

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ah, dann kommt der doch auf meine Wunschliste. Danke Karalena!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Ich habe eine geniale Lösung für den Jewel Effekt gefunden und denke ich bin sehr nah am Original dran: Glasmalfarbe (hier von der Firma Marabu)

Ich war in einem Farbengeschäft und hatte die Hoffnung, dass Sie emailliefarbe hätten, mit mehr Farbauswahl als Revelle. Denn im Internet findet man ja einiges, aber da bin ich einfach unsicher was dann wirklich gut ist. Deswegen wollte ich Infos holen. Gab es aber nicht. Da muss ich wohl eher mal in einen Künstlerbedarf. Und dann hatte der Verkäufer den Vorschlag gemacht, die Glasfarben zu nehmen. Und das fand ich sehr interessant und hab mal einige genommen. Die Farbauswahl ist nicht riesig, aber man kann sie gut mischen.
Die Verarbeitung finde ich etwas "einfacher" als die emaille Farben, weil sie selbstständig etwas rinnt und sich zB. Bei der Lotus oder Border schön einfügt. Nachteil ist aber auch, dass sie lange rinnt und dann gerne Tropfen bildet und dann muss man echt aufpassen. Man kann aber relativ gut ausbessern und dann noch einmal drüber gehen, wenn wo Ungenauigkeiten sind. Bei den emailliefarben entstehen dann ja leider schnell Tropfen und Patzer.
Also ein wenig Übung braucht es schon und unbedingt den entsprechenden Reiniger parat haben!

Die Clips auf den folgenden Bildern existieren nicht mehr in diesen Farben. Einige habe ich wieder ablackiert, weil ich noch eine andere Farbe probieren wollte und zu wenig Rohmaterial habe und bei denen, die ich behalten wollte, ist mir ein blödes Missgeschick passiert. Ich wollte noch einmal farblosen Lack drüber, um noch mehr "Tiefe" zu bekommen, nur leider hat sich der wie Lösungsmittel verhalten und alles wieder abgelöst. :( :x
Das hat mich sehr geärgert, denn ausgerechnet das Grün war gemischt und ich hab es bei der Wiederholung nicht mehr so schön hin bekommen und sofort wieder alles ablackiert.
Bis auf die zwei Hammered am Ende des Posting, die mal so bleiben dürfen :D Die sind beim zweiten Durchgang entstanden.

Einziges Problem ist noch der Überlack. Wobei es eigentlich keinen benötigt. Aber ich habe da noch nicht ganz verstanden was das Richtige ist.
In schmerzlicher Selbsterfahrung (bei schön bemalten Clips hat sich die Farbe unter dem Lack gekräuselt) habe ich gelernt, dass Kustharzlacknauf Acrylbasis nicht mit emaillelack harmoniert. Und eben die farblose Glasfarbe die Glasfarbe nach einer Woche alles wieder löst. Da muss ich noch probieren. Aber diesmal nicht mehr auf den originalen!

Hier also Primavera silver mit grün (da hab ich leider zuviel Farbe beim reinigen verloren, muss ich wiederholen), Hammered (da war es auf silber) olivine (die neue habe ich auf gold gemalt, weil ich fand aqua muss auf silber und olivine geht auch auf gold), Lotus olivine mit silber Rand und im Vergleich die original Olivine (die mir immer zu gelbstichig war und deswegen habe ich das überhaupt gemacht) Einzig die Luftbläschen schaffe ich nicht so wie beim Original.
Bild

Wer findet die selbst gemalte?
Bild

Es ist die blaue border. Etwas petroliger als die saphir. Ich finde neben der original Aqua sieht sie sehr toll aus ... Nur die Luftbläschen fehlen. Ich habe extra das Gruppenbild gemacht, um zu sehen, ob ich sie in der Farbe brauche, aber mich dann dagegen entschieden. Ich habe ausreichend blautöne und habe deswegen den "Rohling" wieder frei gemacht.
Und langsam habe ich das Gefühl meine Boder jeans ist eine navy, weil sie so dunkel ist ...
Bild

Bild

Die Grüne Lotus hab ich sehr ins Herz geschlossen. Die wird auch wieder so gemacht. Ich bin unsicher ob ich das silber außen frei lassen soll, aber ich finde daduch wirkt es noch mehr 3dimensionaler.
Bild

Die Primavera wird auch wieder dieses Grün bekommen. Ich warte nur noch auf eine andere Farbe, eventuell wird es mit der noch besser.
Bild

Die Hammered gefällt mir total gut mit Farbe. Da sind ja die Möglichkeiten unbegrenzt ... Ich werde wohl noch einige kaufen und bemalen. Auch wenn die Feder nicht mehr so toll ist wie bei den alten Clips. Das ist noch die Version grün auf Silber.
Bild

Und dann noch eine Ficcarissimo. Neben der neuen Dark Amethyst. Man sieht der Farbton ist etwas beeriger und ich denke sie ist so wie die original, die ich aber nicht mehr besitze.
Bild

Die Farbe war mir zu dunkel. Ich denke ich werde sie hellgrün machen, denn den Farbton habe ich als Ficcarissimo gar nicht. Andererseits habe ich jetzt echt viele Clips in dem Grün, mal sehen.
Bild

Und hier die neue Versionen der Hammered, die jetzt mal bleiben!
Aqua (selbst gemischt) und Olivine (auch selbst gemischt)
Bild

Bild

Fazit: ich bin total begeistert von diesen Farben und musste feststellen, dass ich unbedingt noch mehr Rohlinge brauch!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ich finde die Glasmalfarbe echt ne tolle Idee, Eve :) Brauchts da nen speziellen Reiniger? Und wie lange hast du deine etwa trocknen lassen, damit du keine Fingertapser reinbringst? :3
Die Hammered sehen besser aus als gedacht. o.o Vielleicht möchte ich mir doch mal eine kaufen hehehe

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Die Farben sind wirklich der Hammer! Hast du die von der Ficcarissimo selber gemischt oder ist das eine fertige? Ich glaube ich muss mir auch welche bestellen.

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:56 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Boah, der Jewel Effect ist echt klasse rausgekommen. Ich habe auch schon öfters nach Emaillefarben gesucht, habe mich jedoch bisher nicht rangewagt! Vielleicht mache ich irgendwann mal den Versuch mit den Glasmalfarben.

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Freut mich, dass ich euch begeistern kann!

Also laut Hersteller ist die Farbe nach 30 Minuten fest und nach 48h ausgehärtet. Man kann sie auch im Ofen erhitzen und diesen Vorgang beschleunigen. Was dem "emaille" ja ziemlich nah kommt. Lest einfach mal bei Marabu creative nach.

@Ankat: die Farbe ist original aus der Flasche gewesen und nennt sich violett. Wobei ich jetzt gesehen habe, dass ich anscheinend "alte" Farben haben, denn teilweise heißen die Farben jetzt anders und sind auch andere als auf der Farbtabelle, die ich gesehen habe. Aber die kleinen Fläschchen sind wirklich sehr preiswert und wenn die Farbe nicht gefällt, geht sie anfangs ganz leicht runter.

Zum Reinigen eignet sich Terpentinersatz. Gibt auch einen Reiniger und verdünner von der Firma selbst und stinkt auch nicht so wie das zeug von revelle bei den emaillefarben. Mir wird ja schnell schlecht von dem Zeug. Aber am Balkon habe ich zuwenig Platz und die Kinder tappen zu leicht rein. Deswegen muss ich drinnen, gut gelüftet arbeiten.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke dir! Ich glaube, ich habe das set mit der violett noch finden können.
Aber dieser helle blau (Aqua) Ton ist dort nicht drin. Hast du den gemischt oder ist der auch Original? Es gibt noch die Farbe Pertol, die scheint recht hell zusein. Ist es vielleicht die? :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
AnnKat, das habe ich auch gefragt. Eve meinte, es sei eine alte Farbe "Türkis". Ich teste jetzt mal Ultramarinblau dunkel, das war das einzige, das ich bekommen konnte vorerst. "Enzian" scheint bei den neuen Farben auch heller zu sein, wäre auch einen Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare selber umlackieren
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ah ok, Danke dir! :) Aber schade, wenn es diesen Ton so nicht mehr gibt. Der ist wirklich perfekt!

Ich habe gestern meine Border Silver mit Nagellack bepinselt. Das Ergebnis gefällt mir sehr :)
Bild

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de