Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 02:35 
Offline

Registriert: 10.12.2013, 17:24
Beiträge: 16
Greenhairflower hat geschrieben:
Ich hab sowas auch, gibts zumindest hier in Frankreich beim H&M für 3 oder 4 €. Ist praktisch für nen schnellen Dutt, aber wird eher messy als perfekt. Und ich hab es durch sein seltsames Material im Verdacht, meine Haare zu verknicken. Zumindest sehen die Spitzen nachher schrecklich aus. Wenn du es ausprobieren willst, schau vorher mal in Geschäften nach, ob du es günstiger findest, vielleicht auch im Claire's?


Ich hatte (ehrlich gesgt) diese Seite völlig vergessen und habe mir heute bei H&M in Sittard (Niederlande) kurzerhand so eins gekauft. Es hat jetzt ca. 4€ gekostet und ich habe es zweimal halbherzig ausprobiert, relativ erfolglos. (Und es lag nur zum Teil daran, dass meine Arme zu kurz sind, um dieses Ding auf Höhe der Spitzen von meinem Kopf wegzuhalten. Einmal hab ich meine Mutter um Hilfe gebeten, und obwohl sie zwei linke Hände hat, war es... besser. Nur war der Draht zu schwach für meine Haare.) Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich vorher keinen Pferdeschwanz gemacht hätte.... So war das Ergebnis nur eine Haarexplosion. Ohne wäre es vermutlich ein Tsunami geworden. Zumindest hat es kein Haar gekostet, soweit ich bemerkt habe.
Werde das Monster morgen vorsichtig nochmal probieren und über das Ergebnis berichten.
LG, Nimue, die Belesene

_________________
*****************************************************************
Länge: Hüftlang, Richtung Steiß
HF=NHF: Undefinierbar braun, mit Stich ins Goldene
Ziel: Dichtere Spitzen, Knielang
Pläne: Siehe ^, radikal abschneiden und an http://www.wigsforkids.org/ spenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2011, 23:20
Beiträge: 391
Wohnort: NRW
Also ich habe sowas ähnliches, ein Hairagami
http://hairagami.com/#/shop/4564177918/ ... 29/2176323

Das Teil ist super, ich nutze es oft wenn ich einen "Sockendutt" haben möchte, aber zu faul für einen echten bin. Hält selbst bei meinen dicken Haaren ohne weitere Hilfsmittel :D

Ist ein Samtschlauch in dem innen ein breites Metallband drin ist, was sich, wenn man es knickt, selbst aufrollt (wie diese Armbänder für Kinder, kennt ihr die?). Lässt sich schwer erklären, auf Wunsch kann ich ja mal Bilder machen. :wink:

_________________
1c/M/iii in Kupferrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 01:51 
habe auch das hairagami, hält bombenfest! der preis ist zwar recht happig aber für nen superschnellen perfekten dutt hab ich nichts besseres finden können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 21:57 
Offline

Registriert: 10.12.2013, 17:24
Beiträge: 16
Ich hatte ja gesagt, ich würde über einen erneuten Versucht mit dem WrapUp berichten. Ich hab ihn... beschädigt.
Nachdem ich eine Viertelstunde gebraucht habe, meine Haare auf dieses Monster aufzuwickeln, hab ich es zugebogen, aber es hielt nicht. Ich habe versucht, es einigermaßen eng aufzuwickeln um es mit Bobbypinns oder Haargummis oder was-auch-immer zu verschließen. Dabei ist der Bezug gerissen. Letztendlich hab ich das Ding entsorgt. Es hat nicht funktioniert, es war nicht stark oder stabil genug für lange Haare und das Metall darin war so scharfkantig, dass ich mir beim Wieder-Abwickeln in die Handfläche geschnitten habe. Bei einem weiteren Versuch hätte ich mir wahrscheinlich eine Menge Haare abgeschnitten, deshalb denke ich mal, ich kann mein Experiment WrapUp mit Fug und Recht als gescheitert bezeichnen.
Unter'm Strich: Ich persönlich kann den WrapUp nicht empfehlen. Vielleicht habe ich ihn falsch angewendet, ich weiß es nicht. Jedenfalls denke ich nicht, dass er den Langhaaren hier etwas nutzen wird.
LG, Nimue, die Belesene

_________________
*****************************************************************
Länge: Hüftlang, Richtung Steiß
HF=NHF: Undefinierbar braun, mit Stich ins Goldene
Ziel: Dichtere Spitzen, Knielang
Pläne: Siehe ^, radikal abschneiden und an http://www.wigsforkids.org/ spenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hatte auch mal so eins allerdings aus Plastik. Auch meine Haare waren zu dick und zu lang dafür. Das ist eher was für kürzere Feenhaare.

Empfehlen kann ich hingegen das Hairagami, was hier als zweite Posterin Melis empfohlen hatte. Ich geh dann gleich mal den entsprechenden Thread heraussuchen und mit Erfahrungsberichten und Bildern fluten. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de