Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Fornarina:

Dankeschön. Mit den vielen professionellen Haarschmuckherstellern kenne ich mich gar nicht aus :oops:

Hier sind die Tragebilder (bitte unordentlichen Dutt ignorieren):
BildBild

@ Ruby Gloom: Ehrlich gesagt, war die auch meine Vorlage. :pfeif: Die habe ich ja auf dem Treffen bewundert und hab mich gefragt, ob ich so eine wohl auch hinkriege. Die Maserung von deiner sieht aber noch toller aus.

@ Silberfischchen: Oh warum denn das? Alle Katzen, die ich kenne, bevorzugen Katzenfutter :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Klasse geworden, Rokoko!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
OMG ist die Katze süüß! :D
Und passen tut sie auch noch perfekt :gut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich habe die Katze auch direkt als von Kiki inspiriert erkannt und für eines der ersten Werke ist sie wirklich gut gelungen ^-^ Auch die Olivenforke ist toll geworden :)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Die Katze ist wirklich super. Sehr schick! :)
Vielen Dank nochmal für alle Tipps zu Stricknadeln - ich habe passende gefunden und "Biegen um Türklinke" führt zu einem ziemlich guten Ergebnis. Mit etwas Übung treffe ich vielleicht auch irgendwann die Mitte :D
15cm Länge, 2mm Durchmesser ist für mich perfekt - das ergibt eine kleine unauffällige "Forke".

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dieser hier wird wohl mein neuer Lieblinsthread! Das Haarschmuck bauen ist in kürzester Zeit zu meinem neuen großen Hobby geworden. :mrgreen:

Die letzten Seiten habe ich inzwischen auch gelesen. Von einigen hier habe ich schöne Forken mit Edelstein-Inlays gesehen. Dies gefällt mir optisch sehr gut. So wie ich es verstanden habe, formt ihr ein Loch im Topper, raut die Fläche an und klebt den Stein fest. Was für einen Kleber benutzt ihr dazu? Es soll ja auch richtig fest halten. Zuhause habe ich bisher nur Holzlaim und Sekundenkleber.

@ Waldohreule, Esca, Kivu und Xani: Dankeschön! Das ist ja der Vorteil an DIY-Haarschmuck: Er passt auch. :mrgreen:

Inzwischen habe ich eine neue Forke fertig, die einen geschnitzten 3-D-Topper hat.

BildBild

Das Tragebild ist leider nicht das beste. Bin gerade nicht daheim, da gestaltet sich das Fotos machen schwieriger.

Bald möchte ich mein erstes Stück aus Acryl bauen. Welches Werkzeug braucht man für die Bearbeitung von Acryl. So wie ich es gelesen habe, kann man die Laubsäge auf jeden Fall benutzen. Aber dann?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wow, Rokoko, die Forke ist ja mega cool geworden! Ich mag so ausgefallene Formen total! Due verbesserst dich ja enorm schnell!
Bei Acryl musst du aufpassen, dass es bei der Bearbeitung nicht zerbricht, falls du die Kopfwölbung mit Bandschleifer oder Dremel machst, kannst du es im Grunde genau wie Holz bearbeiten, nur Schnitzen geht nicht, denke ich! Außerdem sind bei Acryl die Kratzer schlecht rauszubekommen und du musst es hinterher gut polieren. Für gelegentliche Arbeiten mit Acryl sollte ein Satz Micromesh zum Polieren reichen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vor allem muss bei Acryl an Maschinen die Geschwindigkeit so niedrig sein, dass es nicht schmilzt.

Steine einkleben: 2-Komponentenkleber mit Elastizität z.B. Uhu Plus schnellfest oder sofortfest.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Fischchen:
Das US-Acryl schmilzt nicht so leicht, weder beim Sägen noch beim Schleifen. Das Acryl, das sehr schnell schmilzt ist das von Ebay, das kann ich nur mit den runden Laubsägeblättern sägen, weil ich sonst mit der Säge nicht mehr raus komme...
Rokoko hat das US Acryl, das schmilzt wie gesagt nicht so leicht.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das habe ich auch festgestellt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh wie wahnsinnig schön, Rokkoko! Richtig toll schaut deine Forke aus.
Wir nutzen auch 2 Komponentenkleber für das Einkleben der Edelsteine.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Falls ihr die Steine wieder lösen wollt kann man auch Sekundenkleber nehmen (dann sollte allerdings auch kein Gewicht drauf liegen).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hihi, naja "leicht schmilzt" ist Definitionssache.... :kicher:
Bei den Geschwindigkeiten mit denen ich Hartholz bearbeite, würde wohl auch US-Acryl schmelzen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Kurze Frage zum Acryl:
Einer meiner gekauften Stäbe hat keine gute Spitze (ist vorne flach, sieht aus wie ein nicht gut genug gespitzter Bleistift). Wie bearbeitet man das als werkzeugloser Nicht-Handarbeiter? Schleifpapier? Spitzer? :mrgreen: Ich selbst hab nichts da, aber wenn jemand eine (möglichst einfache) Idee hat, kann ich mal bei meinem Vater suchen gehn :)

Vielen Dank schonmal ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nagelfeile. Oder Schleifpapier.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de