Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 23:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Lily2 hat geschrieben:
MammaMia97 hat geschrieben:
Zum Alu fällt mir noch ein: Klappt es vielleicht besser, wenn du das auf irgendeine Weise warm machst? Ich habe keine Ahnung von Aluminium, ist mir aber eingefallen, dass sich das ja möööglicherweise leichter biegen lässt?

Die Idee hatte ich auch gehabt, und dann gegoogelt, da wird einem davon abgeraten. Grund ist, dass es ab 200-250°C überhaupt erst besser biegbar wird und man die Temperatur eine Weile halten müsste, und ab etwa 300°C schon anfängt zu schmelzen. Das ist relativ schwierig die Temperatur so hinzubekommen, zumal man Super-Topfhandschuhe bräuchte um es dann noch händeln zu können. Empfohlen wird eine "Negativ-Form", also was zum drumbiegen.


Alles klar, gut zu wissen! Dankeschön :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sehr schön Waldohreule! Welches Webbwood ist das? medium oder high density? phenolic? Als ich neulich mal geschaut hatte, wollten sie MD nicht mehr herstellen.................. Warum auch immer... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das müsste HD sein. Ich habe/hatte insgesamt 2 Brettchen HD (Charcoal Grey, Turquoise) und 2 PM (Sugar Plum, Midnight Blue).

Das Midnight Blue ist das, wo ich bisher erfolglos dran rumgesägt hatte mit der Laubsäge. Ich hab dann gestern in Du-kannst-mich-mal-Manier mit dem Fuchsschwanz erstmal das unberührte Brettchen Charcoal angefangen. Das PM Midnight Blue werden ich aber mit dem Fuchsschwanz auch kleinkriegen, da bin ich jetzt sehr zuversichtlich.

Beim Bearbeiten merk ich übrigens keinen riesigen Unterschied zwischen den zwei Qualitäten. Ist alles hart und schwer und macht mega Staub ... Da ich wegen Schnee und Eis nicht auf der Terrasse basteln kann, mache ich es im Wohnungsflur - das ist der "Raum", der sich hinterher am leichtesten putzen lässt :ugly:

Und danke ihr alle :blumen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ist dir auf jeden Fall seeeeehr gut gelungen deine Forke Waldohreule! Sieht so schön hell aus das Charcoal.....meine war irgendwie viel dunkler, von Anfang an.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 15:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Lily2 hat geschrieben:
Ithiliel hat geschrieben:
Und wenn man das Rohr vor dem Biegen plättet? :gruebel:


Hab ich doch gemacht^^
Papier oder paar Lagen Stoff haben nicht wirklich gereicht um zwischen Hammer und Alu zu glätten. Deshalb hab ich eine Rolle Plastiktüten genommen, auf das Alu gelegt, und draufgehämmert. Dann wurde es flach, ohne Dellen zu haben. Und dann erst gebogen. Hab nur nicht genug Hände, um mit was dazwischen gehalten es auch um den Stab rum rund zu hämmern. Und blöderweise kann man das Rohr ganz schlecht in nen Schraubstock spannen, auch dann wirds verdellt bis platt.


Also wenn du es geplättet hast, dann würde ich mit dem schmalen runden Ende des Hammers auf die geplättete Stelle draufhauen und während des Hämmerns langsam das eine Ende des Stahlrohrs von der Seite anheben. Dann müsste es eigentlich, wenn du beim Hämmern immer etwas den Fixpunkt änderst, langsam eine harmonische runde Form bekommen, bis die Enden parallel sind und das U fertig ist. Das andere Ende müsste sich dann von der anderen Seite ebenfalls nach oben heben.

Da müsste es auch spezielle schmale Hämmer für geben oder man bräuchte eben so einen schmalen Spezialamboss, der von unten gut verankert in die Höhe ragt, wo man das geplättete Teil drüberlegen kann zum rundhämmern, so ähnlich wie ihn die Schuster haben, wenn sie neue Absätze anbringen. Aber so etwas ist natürlich in der Wohnung mit Teppich oder Laminat schwer zu gebrauchen und für eine oder zwei KPO auch viel zu viel Aufwand.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fischle, MD auch nicht mehr? Das letzte, was ich weiß, ist, dass sie kein PM mehr herstellen, weil das PH wohl beliebter ist. Aber jetzt auch kein MD mehr? Oh je ... :(

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:14 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Fornarina hat geschrieben:
Also wenn du es geplättet hast, dann würde ich mit dem schmalen runden Ende des Hammers auf die geplättete Stelle draufhauen und während des Hämmerns langsam das eine Ende des Stahlrohrs von der Seite anheben. Dann müsste es eigentlich, wenn du beim Hämmern immer etwas den Fixpunkt änderst, langsam eine harmonische runde Form bekommen, bis die Enden parallel sind und das U fertig ist. Das andere Ende müsste sich dann von der anderen Seite ebenfalls nach oben heben.

Da müsste es auch spezielle schmale Hämmer für geben oder man bräuchte eben so einen schmalen Spezialamboss, der von unten gut verankert in die Höhe ragt, wo man das geplättete Teil drüberlegen kann zum rundhämmern, so ähnlich wie ihn die Schuster haben, wenn sie neue Absätze anbringen. Aber so etwas ist natürlich in der Wohnung mit Teppich oder Laminat schwer zu gebrauchen und für eine oder zwei KPO auch viel zu viel Aufwand.

LG
Fornarina


Klingt nach einer Idee, danke!
Ich hab einen ganz normalen Hammer, also auf der einen Seite quadratisch und auf der anderen so spitz. Werd mich die Tage mal im Baumarkt umsehen nach einem schmalen Hammer mit rundem Ende. (Edit: Recherchieren ergibt, runde Gummihämmer gibts nur in sehr groß. Ich glaub ich kleb mal einen halben Dopsball an einen normalen kleinen Hammer)
Haha ja das mit dem Amboss wäre leicht problematisch in der Wohnung :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Schau mal nach Treibhämmern, allerdings habe ich die noch nie in einem Baumarkt gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
nermal, ich hab damals nur nach phenolic geschaut, weil ich dachte, wenn schon künstlich, dann wenigstens wasserfest. Nach den nicht Phenolic hab ich nicht geschaut.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 00:18 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
ebko hat geschrieben:
Schau mal nach Treibhämmern, allerdings habe ich die noch nie in einem Baumarkt gesehen.

DANKE der Suchbegriff war nützlich! Ich hab darüber einen Schmuckhammer gefunden, der sogar mehrere auswechselbare Köpfe hat und schön klein ist, das könnte gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Nermal, MD gab es schon nicht (mehr?), als wir vor ungefähr einem Jahr die Webbwood Sammelbestellung hier im LHN hatten!
Ich verwende hauptsächlich das HD und bin damit recht zufrieden außer, dass es furchtbar schwer zu sägen ist.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Lily,

wie schön, wie ein Post zum anderen führt. Mir hat mal eine Userin hier erzählt, dass sie einen Kupfertreib-Workshop besucht hat. Ich denke, für genau solches Metalltreiben sind diese Hämmer gedacht. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich hab auch noch mal was zum Zeigen. Meine erste Acrylforke, bisher habe ich aus diesem Material nur Stäbe gemacht. Ach ja, und eine Forke, die nen Beinbruch hatte - das flicke ich ein andermal. Die Farbe ist Antique Gold. Ich finde sie auf dem Bild allerdings viel schöner - die Realität kitzelt da deutlich weniger raus. Aber immerhin habe ich jetzt ein wasserfestes Haarschmuckstück. Ich denke ich mache aber noch mal eine Micromesh-Sitzung, da war ich wohl etwas ungeduldig. Vielleicht kommen die Goldschlieren dann noch etwas besser zum Vorschein.
Bild
Klick macht groß.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich würde das mal mit Acrylpaste polieren, dann leuchtet es gleich nochmal viel mehr. :)

Habs auch nicht glauben wollen aber ist echt so.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke für den Tipp, Giggle, das versuche ich auf jeden Fall mal. :gut:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de