Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich hab ja sowohl mit Micromesh als auch mit den Polierschwabbeln und Pasten gearbeitet, die Makahali empfohlen hatte und ich habe dazwischen schon einen deutlichen Unterschied sowohl bei DW als auch bei Acryl bemerkt!

Dieses Microgloss Poliermittel habe ich jetzt aber auch mal bestellt, weil ich schauen möchte, ob es die Microkratzer weg bekommt, die beim Polieren trotzdem noch entstehen. Die sind zwar nicht schlimm aber manchmal ärgert es mich doch...

Meiner Erfahrung nach macht es auch immer einen riesigen Unterschied, wie sorgfältig man vor dem Polieren geschliffen hat! Ich hatte übrigens beim Micromesh immer das Gefühl, dass ich mit dem 1500er oft noch Kratzer reingemacht habe, die ich nicht raus bekommen habe, ich würde persönlich Nassschleifpapier bis 3000 empfehlen und für die Micromesh Nutzer würde ich empfehlen, dann ab der 4000er Körnung das Micromesh zu verwenden, damit macht man sich keine neuen Kratzer rein!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:28 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Hey Bastler, hat jemand schon mal Holz selbst ebonisiert? Gibt es eine Lösung/Beize zu kaufen oder muss man die herstellen? Eignet sich die Holzart Padouk dazu?

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hab ich noch nicht, aber Padouk ist dafür auch viel zu schade.. Normalerweise ebonisiert man um aus hässlich oder langweilig "schön" zu machen. Also irgendwie Buche oder so.... Aber ein Edelholz zu ebonisieren ist wie Platin versilbern....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:44 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ich weiss, Fischle, aber ich hab ein schönes Stück aus Padouk im Auge, dessen Form und Grösse super zu mir passen würden, nur das rote Holz eben nicht. Also entweder: lass bleiben oder: pass es an, Banause. :mrgreen: Lackieren kommt nicht in Frage, das wäre selbst mir zuviel "Entedelung".

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Bleutje,
Genau sowas habe ich mir gedacht. ;) Ich weiß, dass Restaurateure Ebenholzstaub mit Schellack mischen und die Mischung dann auf das zu ebonisierende Stück auftragen. Aber was genau sie da machen, weiß ich noch nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Tauschbörse?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:03 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Yes!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich hab mal eine Senza Limiti Fee mit ebonisierten Beinchen gekürzt und den abgeschliffenen Teil mit schwarzer Beize wieder angeglichen. Hat ohne Probleme funktioniert. Ob sich Padouk aber auch so einfach beizen lässt müsste man ausprobieren...wenn dann wohl mit relativ langer Einwirkzeit.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@bleutje:
Riddles hat mal ebonisiert und mir erklärt, wie sie das gemacht hat!
Sie hat in einem Wurstglas starken schwarzen Tee gehabt, in einem anderen puren Weinessig mit rostigen Nägeln.
Das Holz kommt erst für 2 Stunden in den Tee, dann nochmal so lange in den Essig, wird dann getrocknet und wiederholt bis es ganz schwarz ist!
Ich hab es noch nicht an fertigem Haarschmuck getestet aber mal an einem Rundholz und es funktioniert.
Es müffelt nur ordentlich! Verfliegt aber mit der Zeit!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht; bei mir hat es nicht gut geklappt. Die Farbe wurde nicht schön und der Gestank ist nicht verflogen. :nixweiss:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 10:41 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Vielen Dank für Eure Antworten! Mithgarthsormr, diese Technik habe ich gestern Abend auch bei einem Blogger online gefunden. Ob dies oder Beize - was mir noch nicht klar ist, ob Padouk überhaupt ein geeignetes Material ist. Ich stöbere nochmal nach den konkreten Eigenschaften der Holzart. Das schöne Stück zu verhunzen täte mir arg leid.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch wieder gebastelt und zwar Recycling-Schmuck :)

Einen U-Pin (oder schon Miniforke?) mit 9,5cm Nutzlänge. Die Beine sind eine Stricknadel, das Schleifchen habe ich von einer Haarspange mit Metallzähnen geklaut, das Glitzerteil war mir von einem Deko-Pin abgebrochen und dann habe ich noch ein Satinbändchen durchgezogen.

Dann noch einen Holzstab mit 13cm, welcher ein gekaufter Stab war, bei dem mir die gecrackte Glasperle kaputt gegangen war. Jetzt hat er eine Holzperle.


Bild

Bild Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
@Rafunzel : Die sind richtig toll geworden! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön :) Bin grad wieder voll in Bastellaune! Brauche mehr Stricknadeln ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sind sie! Aber ich bin noch geplätteter von Deinem Dutt :shock: :ohnmacht:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de