Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 15:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lotti,

tolle Idee, tolle Umsetzung! :gut: Solche Stricknadeln in dem Farbmix plus Struktur habe ich ja noch nie gesehen. :o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Lotti, die gebogenen Nadeln sehen auch toll aus! Ich habe solche zersägen lassen und dann die Enden glatt geschliffen. Bei Biegen (von Metallnadeln) wurde irgendwie immer eine Seite etwas länger als die andere :(
Was mich bei diesen Nadeln noch etwas stört, sind die unterschiedlichen Größen. Einheitlich wäre irgendwie hübscher, aber man kann wohl nicht alles haben.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
@Mahalaki

danke :)

@ Fornarina

Die Stricknadeln gab es mal bei Woolworth für `nen Euro. Ist aber schon eine Weile her.

@ Xani

Ich bekomme die Forken nicht gleichmäßig hin. Die Ergebnisse sind dann sehr zufällig. Darum trage ich die auch nicht zusammen. Die schmalere habe ich zuerst gemacht und die Enden zuerst abgeschliffen. Deshalb sind die Enden auch unterschiedlich lang geworden. Beim zweiten Versuch habe ich dann zuerst gebogen und dann die Enden bearbeitet.

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich hatte Nadeln in der Art von Amazon. Nach "Soccik strick nadeln bunt" suchen (kein Link, weil die immer wieder ungültig werden).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 14:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lotti,

und ich dachte schon, du hättest die extra so unterschiedlich gemacht für unterschiedliche Frisuren. Und wenn du ein gleich aussehendes Paar willst, dann wird es bei Woolworth sicher irgendwann mal wieder solche bunten Stricknadeln geben und dann kannst du es besser. Die hier erinnern mich irgendwie an diese gemusterten Trinkhalme. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Diese Forken sind wirklich cool!
Wenn man zwei gleiche möchte kann man sie ja zum Beispiel über einen Besenstiel biegen.
Ich weiß ja nicht, was das für ein Material ist, aber bei manchen Kunststoffen hilft es auch sie in kochendes Wasser zu halten, vielleicht ist das ja praktikabler als eine Flamme.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Diese kleine Forke von MorgansMane hab ich zwar nicht komplett selbst gemacht, aber überarbeitet.

Bild
Original Vorderseite, hat mir aber nicht gefallen.

Bild
Die Forke war auf der Rückseite glatt und ich habe sie dann wie oben zu sehen geschliffen. So gefällt mir das Förkchen jetzt richtig gut.

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Kaum zu glauben, dass das die gleiche Forke ist.
Ist echt gut geworden und gefällt mir so überarbeitet auch viel besser.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hä? ich kapiere nicht, ist das überarbietete nur unten oder ist unten entstanden aus oben durch wegschleifen oder sind beides überarbeitete Bilder :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hallo Silberfischchen,

die originale Vorderseite, jetzt die Rückseite, ist auf dem ersten Foto zu sehen. Das zweite Foto zeigt die frühere Rückseite, die jetzige Vorderseite. Hier habe ich den Topper so weit abgeschliffen, bis mir die Streifen gefielen. Die Rückseite war vorher ganz plan. Zum Glück war genug Material für die Modifikation vorhanden.

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
An die Hobby-Schmiede und Schmiedinnen unter euch :D Angenommen ich möchte aus ca 3mm (zu dick?) Kupferdraht oder Messingdraht eine Forke biegen und die mit Hammerschlägen versehen. Was brauche ich dafür? Einen Polierhammer, einen Ziseloerhammer einen Goldschmiedhammer? Einen kleinen Amboss oder ein Schmiedebrett? Ich blicke da gerade nicht hundertprozentig durch :D Der Hammer sollte das Metall eventuell auch plätten können. Und womit biege ich die Forke? Geht das per Hand oder brauche ich eine Rundstange um die ich biege? Und wenn in die Rundung ein Stein passen soll der evtl nicht ganz rund ist, wie bekomme ich die Forke der Form angepasst? Ihr seht schon, ich spinne gerade Ideen in meinem Kopf, weiß aber noch nicht genau wie ich es umsetzen soll :D Habt ihr Tipps für mich?

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah! Jetzt kapiert: aus Rückseite mach Vorderseite! Cool! 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Ich hoffe, ich stamme Euch hier nicht allzu sehr mit meinen Sachen zu. :oops:

Ich möchte Euch aber auch noch eine Forke aus Zebrano zeigen, welche ich mir gemacht habe. Sie hat einen entscheidenden Vorteil: Sie lässt sich leicht stecken, wie ein Stab, hält aber auch durch den kürzeren Zinken gut wie eine Forke.

Bild
Vorderseite

Bild
Rückseite

Bild
und im "Zauseldutt" :wink:

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hast Du da aus dem Bug ein Feature gemacht oder war das so geplant?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 16:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lotti,

Cool! :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MissCass


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de