Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
6 bis 7 mm Beinchen sind aber nicht außergewöhnlich dünn... :gruebel:

Wirkt vielleicht nur wegen des großen Abstands so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bild


Ich habe nach einiger Zeit auch mal wieder eine Forke gebastelt, aus Königsholz. Soooo schöne Maserung, ließ sich auch schön polieren. Ist eine recht kräftige Forke gewesen, trägt sich aber super. :)
BildBild

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 13:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die sieht ja toll aus, Unia! Ich habe ja schon den Königsholz-Stab im SiB-Shop bewundert und mich gefragt, wie das Holz wohl in einer Forke aussehen würde. Wirklich eine schöne Maserung. Und sieht in deinen braunen Haaren auch sehr gut aus. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das fällt echt unterschiedlich aus! Toll. Bei Dir merkt man die Verwandtschaft mit dem Palisander :)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Nachdem mein erster Versuch eine Knickforke zu machen etwas misslungen ist, habe ich mich nochmal rangesetzt und diese Forke aus Patriot Frogwood gemacht. Wenn man nicht so zögerlich ist, klappt das auch mit dem klaren Knick :lol:
Kurz vorher habe ist die Acrylforke aus Antique Gold entstanden, die sich ein bisschen in meinen Haaren tarnt.

Nur das Schleifen und Polieren an der Rundung bereitet mir Probleme. Gibt es da einen Trick? Ich mache das mit Schleifpapier per Hand und komme da mit den Fingern nicht dazwischen...

Bild

Bild Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, da gibt's einen Trick.
Nimm irgend etwas rundes in der passenden Größe und wickle das Schleifpapier drum.
z.B. Rundholz, Schlüsselfeile, Bleistift.... Damit kannst Du sehr schöne harmonische Rundungen schleifen.
Diese "Dünner als Finger"-Hilfsmittel nehm ich auch um enge Zinkenzwischenräume zu erreichen.
:arrow: hat sich bewährt :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, die Knickforke passt ja super mit der hellen Oberschicht zu deiner Haarfarbe.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Silberfischchen, den Trick habe ich gleich ausprobiert und das hat super funktioniert. Danke! Da kann ich gleich bei den anderen Forken die Rundungen nachträglich ausbessern :mrgreen:

-Ela-, vielen Dank für das liebe Kompliment. Eigentlich sollte das Weiß gar nicht oben bleiben, jetzt gefällt es mir so aber auch am besten.


Am Wochenende habe ich mich an die Acrylforke aus Copper gesetzt. Wenn ich jetzt noch gerade sägen könnte... :lol:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Auch das eierige in der Mitte kannst Du glatter kriegen, wenn Du die Schleifleinen um ein gerades Widerlager wickelst. Schlüsselfeile, Messerrücken.... und dann nicht quer zur Zinke bewegen, wie bei einer Feile sondern von Topper zu Spitze. Dadurch, dass dein Widerlager breiter ist als die Wellen durch's sägen, nimmt es zuerst die "Berge" weg. wenn Du bei den Tälern angekommen bist, ist die Fläche eben. Funktioniert auch bei "Kurven" z.B. geschwungenen oder gewölbten Zinken sehr gut.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Silberfischchen, deine Tipps sind Gold wert! Die Forken werden immer gerader und einfacher ist es dadurch auch noch :mrgreen:


Bei meiner Kavuk wollte ich eigentlich nur mal schnell die kaputte Kugel auswechseln. Jetzt sehe ich aber, dass die Kugeln bei dem Modell festgeklebt sind und ein paar Bröckchen da noch kleben.

Kann ich die Kavuk einfach bei 120 Grad in den Ofen für 3-5 Minuten legen und dann probieren die Stücke mit einem Zahnstocher rauszupiksen oder muss man da noch irgendwas beachten/geht das auch anders?

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist das mit Holz unten?

Meine Erfahrung mit Holz und Ofen ist, dass man das immer nachpolieren musste.. Ich würde sowas daher wahrscheinlich eher wegfräsen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe die Kavukkugel mit heißem Wasserdampf gelöst.
Allerdings hat sich das Holz dabei ein bisschen "geöffnet" - aber das lässt sich leicht wieder aufpolieren, wenn es trocken ist.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, geht schon. man sollte halt das Metall abkleben, dass man es nicht versehentlich mit "poliert" a.k.a. die beabsichtigte Patina löchrig macht, bzw bei den niedrigen Körnungen das Silber verkratzt.
:arrow: Wer keine Fräse hat, erwärmt und poliert.
Wer eine hat, fräst. :mrgreen: Geht schneller.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 17:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hab es selbst noch nie gebraucht, aber hatte die Kugeln nicht auch mal jemand mit dem Fön gelöst?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, hier, ich! Bei mir hatte Wasserdampf nicht funktioniert, also habe ich heiß geföhnt, das ging sehr schnell und problemlos.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de