Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 640, 641, 642, 643, 644, 645, 646 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wirklich schön. :D Ging das gut zum glatt schleifen trotz der natürlichen Musterung und Unebenheiten?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2020, 21:24
Beiträge: 22
SSS in cm: 84
Tja die Frage hat mich auch umgetrieben welches Holz es ist, aber so sicher kann ich es nicht sagen.
Eine Vermutung einer Freundin war Kiefer.
Es war aber auch recht hart, daher keine Ahnung :-k

Den oberen Stab habe ich tatsächlich gemacht indem ich einen Ast in der Mitte gespalten habe.
Ich wollte das Kernholz sehen wegen der Maserung, was ein ziemlich blöder Prozess war aber es hat sich gelohnt finde ich.
Zu Schleifen ging es dann ganz gut, ich habe halt nur so weit geschliffen, dass nichts mehr ziept. Von Hochglanz also weit entfernt und dann mit Olivenöl eingerieben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hast Du noch Rohholz davon?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2020, 21:24
Beiträge: 22
SSS in cm: 84
Leider nicht, ist alles komplett verarbeitet.
War aber auch nur ein Ast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Wow....tolle Basteleien!
Eine olle Frage: kann man aus alten Zahnbürsten Stäbe machen? (Nein, nicht von Fremden *bäh*, sondern eigene und selbstverständlich gereinigt/desinfiziert!!!) Der Gedanke ist mir letztens gekommen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Kann man sicher, die Frage ist ob mans auch will :mrgreen:
Obwohl man aus diesen Holzzahnbürsten sicher schöne Stäbe schnitzen kann. So ne Plastikbürste mit Antirutsch- und Federfunktion ist jetzt vielleicht nur so mäßig Haarschmuckgeeignet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Inspiriert von Morgan Donner

https://www.youtube.com/watch?v=KpPNQK-sjow

habe ich mir eine Drahtspirale gebastelt. Das Ergebnis ist vielleicht nicht perfekt, aber mir gefällt die Idee sehr gut. Ich finde es schön, am Zopfende auch etwas interessanteres zu haben als nur ein Haargummi.

Bild
(Und nein, ich habe meine Haare nicht rot gefärbt - direktes Sonnenlicht macht anscheinend komische Sachen...)

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Cool, aber wie bekommt man das denn in die Haare und wie hält es? Das fällt mir gerade schwer, mir das vorzustellen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ich würde mal sagen Häkelnadel zum Durchfädeln und Silikongummi drunter?
So mach ich meine zB fest ;)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das wird, wenn ich mich richtig erinnere, in dem Video erklärt. Das funktioniert jedenfalls auch ohne Hilfsmittel, entweder, in dem man die Spitzen nass macht, so dass sie sich zu einer durchschiebbaren Spitze formen lassen oder in dem man die Spitzen umklappt und dann dadurch besser durchschiebbar macht. Sorry, ich bin schlecht um erklären. :D Funktioniert aber mit beiden Techniken mit FTEs oder zumindest stark verwachsener Kante besser.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich habe ein Haargummi darunter. Damit hält die Spirale besser bzw. ansonsten müsste man den Durchmesser der Spirale auf den ZU (ohne Haargummi) am Zopfende entsprechend anpassen. Ich habe den Durchmesser so gewählt, dass das Haargummi darunter passt. Bis jetzt hält die Konstruktion recht sicher, auch wenn ich natürlich immer noch ein bisschen vorsichtig bin und immer wieder mal kontrolliere, ob das ganze hält.

Zum Durchfädeln: bei mir klappt es ganz gut, wenn ich die Zopfquaste einmal "zusammenklappe" und dann durchziehe (FTEs sei dank :wink: ist das kein Problem). Aber ansonsten müsste es auch mit anfeuchten gut funktionieren.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo, ich bin beim Querlesen hier gelandet und habe ein paar Seiten vorher Silberfädchens Kokosnussstab gesehen.
Da ich mich auch mal ans Selbstbasteln wagen wollte dachte ich, dass das eine gute Gelegenheit zum Starten wäre.
Kokosnuss war da, zwar keine Säge, aber die vom Leatherman ging auch.

Lange Rede, hier ist mein erster geschnittener und verwurstelter Flachstab:
Bild

Ich habe ihn oben absichtlich etwas strukturiert gelassen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, der ist ja richtig schön. Diese hellen Einschlüsse gefallen mir sehr.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh ja, der sieht mega toll aus!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Danke euch, ich finde ihn auch toll :)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 640, 641, 642, 643, 644, 645, 646 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de