Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:44 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Habe mich gestern mal an U-Pins gemacht, hier mit passenden Ohrsteckern.
Sollen mal zwei werden, fertig ist erst einer.
Bin jetzt neu im Metier U-Pins und es war voll die Offenbarung dass ja Pins gar nicht so weit weg von kleinen zwei zinkigen miniförkchen sind :lol:

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sehr hübsch, Hildchen!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
***Zur Frage von Rokoko, ob jemand die Apfelholz-Forke erkennt***

Tokomon!?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von Shaina am 22.11.2017, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
*** unsachgemäßes Zitat entfernt - bitte keine Bilder zitieren! ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 22:46 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh, danke Bella, freu ich mich sehr drüber :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2014, 10:12
Beiträge: 90
Hildchen,ich finde die U-Pins auch sehr süß. Was nimmst du denn da als Grundlage für das Förkchen?

Liebe Grüße
Tatjana

_________________
1c, Haarlänge nach SSS 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Schwarzkittel hat geschrieben:
Meinst Du Linolschnitt?
Ah, so hieß das! Bin einfach nicht auf den Namen gekommen, danke Schwarzkittel :D

Hildchen, die sehen toll aus. Hast du Holzcabochons selbst gemacht oder gekauft?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2014, 10:12
Beiträge: 90
Ich habe auch mal etwas gebastelt, meine erste selbstgemachte Flexi, das Stäbchen muss ich noch ersetzen, das ist jetzt erstmal ein kleines Partystäbchen aus der Küche. Dazu gabs noch passende Ohrringe.

Bild

Und hier im Haar, die Größe entspricht in etwa der Small im Original.

Bild

_________________
1c, Haarlänge nach SSS 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 16:47 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
@ sariden: nene, wenn schon denn schon, das ist selbstgemacht. :)
@tati: das ist dünnes Messing aus dem Baumarkt:)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Dann Respekt für die gleichmäßige Kugeligkeit!

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16053
Bild

Zwischenstand einer neuen Forke. :)

Als nächstes mache ich ein paar Minikörkchen fertig. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tati5,
Deine Sachen sind sehr hübsch geworden, das strahlt ja richtig und passt suuuper zu Deiner Haarfarbe :)

Gigglebug,
die Form ist sehr vielversprechend, ich mag diese gestreiften Forken mit Knick am Topper total gern. Auch wenn die Farbe für mich selbst nichts wäre, freue ich mich trotzdem jetzt schon mal aufs Endergebnis.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Sieht vielversprechend aus die Forke Gigglebug!!! Und die Farbe erst!!!! :shock: Genial!

Und da es hier seit heute vormittag schneit und schneit und schneit.....hier mal wieder was mit Schneeflöckchen :mrgreen: und weißem Labradorit

Bild

Die Maße sind ziemlich mini - so 8cm Länge - und da sich bei mir fast jeder Duttschmuck ein bisschen dreht, baumelt der Anhänger schön passend nach unten :mrgreen:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab zuletzt mal die Sachen ausprobiert, nach denen Xonina gefragt hatte, zum Reinkommen in klein geschnitzte Ecken.

Ich hab hier mal n Bild von meinem ganzen Feinschleifkram. Vorne rechts ein Polierset ausm Baumarkt, ich glaube Proxxon, hinten links die Polierpaste, die dazu geliefert wurde.
Vorne in der Mitte ein paar Schleifteile von Dremel, das mit 120 und 220 Körnung hab ich benutzt, die Drahtbürste und das mit 36 Körnung noch nicht. Vorne links sind ein paar Diamantschleiferle ausm Lidl, die ganz geschickt sind um in kleinen Ecken Grate oder Splitter wegzufräsen ohne dass man Angst haben muss, dass gleich das halbe Werkstück weggefräst ist. Damit glätte ich z.B. auch Ränder für Inlays oder arbeite "µm-feine" Unterschiede, wenn ein Inlay grad eben nicht reinpasst, so dass es grad eben reinpasst.
Hinten rechts mein ganzes Dremel-Zeugs und ein paar Zahnarztbohrer. Die sehen zwar gleich aus wie die Gravierstifte von Dremel, laufen aber irgendwie ruhiger. :nixweiss:
Bei der Polierpaste steht drauf: für Metall und Kunststoff. Ich weiß, dass es auch welche für Holz gibt, sowohl als Schleifpaste, wie auch als Polierpaste, aber davon hatten die gestern im Toom weder Ahnung ( :auslach: "haben Sie Polierpaste für Holz"... äh, fragen Sie mal an der Info.... au, da muss ich Frau XY fragen... und Frau XY zeigt mir dann Möbelpolitur :kicher: OK, dann nicht) noch Vorrat.
Bild

Und weil ich mal testen wollte ob das was bringt, hier der Testbericht:
also die Schleifdingse von Dremel schleifen schon, also z.B. Ecken/Grate rund, wären also geeignet um irgendwas zu entgraten.
Allerdings nehmen sie langsam und wenig Material mit, was für Schnitzereien a la Xonina vielleicht sogar ganz günstig ist.
Von den Polierdingsen hab ich den Wildlederschwabbel von Proxxon und den Baumwollschwabbel von Dremel zusammen mit der metall/Kunststoffpaste von Proxxon getestet.
Ja, es poliert, aber es poliert über vorhandene Kratzer oder Unebenheiten drüber. Auch hier wieder was, was für feine Schnitzereien sogar eher ein feature, als ein Bug sein könnte.

Was mit diesen rotierenden Dingern nur eingeschränkt geht ist in schmale, tiefe Spalten reinzugehen. Vielleicht wäre das mit mehr Gewalt gegangen, aber da hatte ich Sorge, dass mit ein Teil des Randes wegfliegt.

hier n Makro eines Ausschnitts wo man die Oberflächentextur gut erkennen kann. Glanz, aber Struktur.
Bild
Wer also dieses eher rustikale mag, dem seien die Sachen empfohlen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

Danke für das tolle Wimmelbild und die hilfreichen Infos dazu. :) Und ich habe auch schon festgestellt, dass die Verkäufer im Baumarkt häufig auskunftsunfähig und fantasielos sind, wenn man den richtigen Begriff nicht gleich auf der Zunge hat. Zumeist muss ich mir selbst suchen, was ich brauche. Ich zweckentfremde ja auch mal gerne Dinge (nicht nur für Haarschmuck) und es überfordert dann viele Mitarbeiter, wenn ich frage, was man denn dafür oder dafür nehmen könnte. Wenn ich wo gearbeitet hatte, dann kannte ich irgendwann das Sortiment wie meine Westentasche. Aber bei vielen Leuten scheint das eher nicht so zu sein.

Dir noch einen schönen Ersten Advent!
LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ sariden: Sowas tolles habe ich in der Schule nie lernen dürfen. Abrutschen tue ich zum Glück nicht, aber trotzdem bricht manchmal was weg. :evil:
Ich hab mir vor mehreren Jahren ein gebrauchtes Set an Schnitzmessern / Schnitzeisen gekauft. Wenn Interesse besteht, kann ich ein Foto davon zeigen, allerdings stehen auf vielen die Markennamen nicht drauf. Beim Schnitzwerkzeug muss man drauf achten, dass es Markenwerkzeuge sind, denn die billigen bestehen aus zu weichem Metall.

@ Hildchen: Die U-Pins passen ja perfekt zu deiner Haarfarbe.

@ orangehase07: Jaa, richtig! Endlich jemand, der Digimon kennt. :mrgreen:

@ Tati5: Deine Flexi sieht super aus - besser als so manches Original!

@ gigglebug: Sieht vielversprechend aus. Ist das Dymondwood? Wie lange brauchst du eigentlich für eine Forke?

@ Gwen: Sehr hübsch! (Und passend zum Wetter). Ich weiß nicht, ob du es vielleicht überlesen hattest, denn ich hatte gefragt, welche Drahtstärken du für deine Forken (z.B. die SL-Style-Forke, die kl. Drahtwindungen) benutzt?

@ Silberfischchen: Meinst du mit xonina mich? Denn ich bin ja diejenige, die schnitzt. :mrgreen:

Deine Werkzeugtipps klingen sehr vielversprechend! Besonders das Polierset vorne rechts und die kl. Fräsen vorne linke sehen sehr vielversprechend aus. Welches ist das genau, dass du für einen Test (Text unter dem 1. Foto) verwendet hat?


###

Zum Thema Kopfwölbung: Habe nun mehrfach getestet und gemerkt, dass ich mir geraden Forken viel besser zurecht komme. Zwar folgen die mit Kopfwölbung der Kopfform, die stört mich aber beim stecken. Nun frage ich mich, warum ihr (also viele von euch) besser damit zurechtkommt? Nachdem ich durch die Basis nahe der Kopfhaut gestochen habe, muss ich sie wieder vom Kopf weg aus der Schlaufe raus schieben. Da macht es die Kopfwölbung schwerer.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de